´Über 14 Jahre Tiefschlaf der Politiker!
Über 14 Jahre Arbeit der Lobby gegen bestimmte " Hunde" - Rassen!
Sie haben gereicht - ihre Hunde sind aus dem Kreuzfeuer.
Aber unsere Politiker pennen ja immer solange - solange Geld und Lobby stimmt - zieht sich durch die gesamte Politik - siehe nur wo wir heute stehen


Nochmals zum Auffrischen: Medienspektakel um Kampfhunde! Dissertation von Petra Dressel!

09.09.2005 Schon von 2000 - aber immer noch lesenswert....... Gutachten Prof. Dr. Wolfram Hamann: zu der Fragestellung: Ist bei allen Exemplaren der nachfolgend aufgeführten Hunderassen a priori aufgrund rassespezifischer Merkmale von einer gesteigerten Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren auszugehen:

07.09.2005 es liegt uns nunmehr die vergriffene Ausgabe Deutscher Städtetag, Reihe A, DST-Beiträge zur Kommunalpolitik, Heft 24: Der Stadthund - Anzahl, Steuern, Gefährlichkeit (hier ein Auszug als pdf) vor.

14.08.2005 100Jahre deutscher Schäferhund - 4,5MB pdf Datei. Top Lobbyarbeit des SV von 1999

17.07.2003 Kampfhunde ohne Zwangsabgabe. Verwaltung sieht rechtliche Probleme

Stern Artikel von 1985: Das deutsche Mistvieh

25.04.2003 Ein früher Kampfhund?


27.04.2002 STÜTZEL war schuldig für die ersten 14 Seiten - STOIBER für die letzte! Lest bitte §§ 5 und 7 durch; auch Anl. 4. Alles hatten wir schon einmal - no news in Germany! (pdf-Datei)

02.07.2001  Alter Wein in noch älteren Schläuchen!  Bemuskelung, Maultaschendominanz, alles dies hatten wir schon! +++ HIER MEHR! +++


29.06.2001 Beim Sichten "alter Kartons" fiel mir wieder die "Kleine Anfrage" des Abg. Langenberger (SPD) vom 3. Feb. 1992 mit Antwort des Staatsministeriums des Inneren von Bayern (Landtagsdrs. 12/4975) vom 4. Febr. 1992 in die Hände. Langenberger war einer der damaligen Initiatore in Bayern, die restriktive Maßnahmen gegenüber "Killerhunde" beantragten (vgl. Bayerischer Landtag - Dres. 12/482 v. 4. u. 6. Febr. 91) +++ HIER MEHR! +++


Hier finden Sie Schriftstücke und Artikel der Arbeit gegen die Hunde VO die wir schon vor z.T. 14 Jahren machten

Kleine Anfrage vom 17.11.1988 an den Innenminister des Landes NRW

Kleine Anfrage vom 13.09.1990 an das Innenministerium des Landes NRW
Unser schreiben vom 15.11.1990 - wir suchen noch
Die Antwort vom 18.12.1990 auf das Schreiben vom 15.11.1990 und hier die Stellungnahme dazu
Unser schreiben vom 14.02.1991 dazu
und unser schreiben vom 19.03.1991
und die Antwort vom 22.04.1991 darauf

So nach und nach werden wir hier mehr veröffentlichen zu dem Thema - wenn wir noch alles finden - auch Original - Zeitungsberichte!

Sicher war nicht alles richtig was ich schon damals gesagt und geschrieben habe - einiges würde ich heute anders machen - bzw. weiss es besser. Aber im Grundsatz simmt das geschrieben auch heute noch.

Bin gerne zu Auskünften und zum Gedankenaustausch bereit!  

Hier schon mal einige Zeitungsausschnitte von 1990 und früher - die könnten auch vom heute sein!


Teil 1 linke Seite

Teil 2 rechte Seite

 

Hier noch mehr!

Weitere folgen so nach und nach!