NEU Bulli on Tour! NEU

Ich will mein Leben zurück.  -   Von Christiane Genz

Aussagen von "Politikern" - oder wie dreh ich mich am besten damit ich gewählt werde!
Bärbel Höhn    ---    Uwe Bartels

PROTEST - Plakate HIER!

Was stinkt in der Bananenrepublik zwischen Bayern und Berlin? +++ HIER! +++

Weiteres neues Tagesaktuell z.Z. vermehrt im Infoforum

und im Newsletter!

Schnell - Übersicht Hundeverordnungen und Gesetze nach BUNDESLÄNDER hier Klicken

Wahlen  - WINDE - Mama Babaluba - Josef - das Duell  mehr dazu jetzt HIER!

NEU!!!  Ernährung NEU!!! 

27.01.2012


                           Hessen - Entwurf neues Hundegesetz - nanu - keine Rasseliste mehr?
17.09.2009


                                          Pro Hund DEMO am 3.10.08 in Stuttgart
30.07.2009

Bayerischer Verwaltungsgerichtshof: Die Behörde trägt die materielle Beweislast für die Eigenschaft eines Hundes als sog. Kampfhund

11.07.2009

ÜBER 12 Jahre wurde ich ausgelacht und Bedroht!

ÜBER 12 Jahre wurde ich BESCHIMPFT und BELEIDIGT

Über 12 Jahre wurde ich wegen meiner Meinung DISKRIMINIERT

Welche Meinung? Das der SV uns die Rasselisen eingebrockt hat?

Warum? Sinkende Welpenzahlen kaputtgezüchteter Schäferhunde?

Steigende Welpenzahlen bei den SOKA! Warum ist der SOKA so bekannt geworden?

Sie sind:  Klein - sportlich - kurzhaarig - Clown's - "PFLEGELEICHT" - Singlehund - auch in "kleineren Wohnungen gut zu halten - KINDERLIEB - usw. usf.

Lesen Sie hier - Auszug aus unser Rassehund zum Abgang des SV - Geschäftsführers:

Dies war mit Sicherheit einer der Gründe, die zu seinem Mitwirken bei der Erarbeitung einer Gefahrhunde-Verordnung des Landes Bayern führte, die als beispielgebend für nachfolgende Verordnungen anderer Bundesländer angesehen werden kann und als Erfolg für die Kynologie und den Verein gewertet werden muß.“

Noch fragen?

Mehr dazu hier!

Lesen Sie dazu auch -  Breitsamer

22.06.2009 Niedersachsen plant eine Verschärfung des LHG plant. 40/20-Hunde Maulkorb und Leine. Rasseliste … (s. hier: http://www.landtag-niedersachsen.de/Drucksachen/Drucksachen_16_2500/1001-1500/16-1350.pdf )

 Hier ist ein Hinweis auf eine Demo dagegen: http://www.tierische-engel.de/cms/doku.php

10.06 2009 Hallo Achim Weber, wir sind gerade bei unseren Recherchen auf eure Homepage gestoßen und sind froh, dass es noch Hundefreunde gibt, die kämpfen.

In Niedersachsen hat die Regierung vor drei Wochen angekündigt, das Hundegesetz zu verschärfen. Man will einen Maulkorb- und Leinenzwang für alle Hunde einführen, die größer als vierzig Zentimeter sind und mehr als zwanzig Kilo wiegen. Hirnverbrannt!

Wir haben gerade an die 152 Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags ein Brief geschrieben (siehe Anhang), den wir auch als offenen Brief an Zeitungen geschickt haben, Vom Landtag in Niedersachsen haben wir bisher Reaktionen von der FDP- und der Grünen-Fraktion bekommen. Die FDP lehnt eine Verschärfung entschieden ab, obwohl sie an der Regierung beteiligt sind. Chapeau! Die Grünen verhalten sich sp populistisch wie in wie in anderen Bundesländern auch und begrüßen eine Verschärfung.

Wir würden uns freuen, wenn ihr
diesen Protestbrief veröffentlichen könntet und die Leser auffordert, Protestbriefe direkt an den zuständigen Minister für Landwirtschaft Ehlen zu schicken:
ehlen-kalbe@t-online.de

Danke und viele Grüße

Maria + Karl-Heinz List

15.02.2009

Die hessische Hundeverordnung (Gefahrenabwehrverordnung über das
Halten und Führen von Hunden) aus dem Jahr 2003 ist im Dezember 2008
geändert worden.  Informationen hierzu sowie den Text der neuen Fassung finden Sie auf
der Website des Regierungspräsidiums Darmstadt unter
:
http://www.rp-darmstadt.hessen.de/irj/RPDA_Internet?uid=446102ba-a196-6b01-a3b2-1711785318b6

Am 12. Februar berichtete die Frankfurter Rundschau darüber: "Vierbeinerfreunde jaulen auf"

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?em_cnt=1673904

Die Frankfurter Rundschau veröffentlichte auch die sogenannte
Beißstatistik im Internet (Zeitraum: 2004 bis 2007):

http://www.fr-online.de/_em_daten/_hermes/2009/01/29/090129_1721_hunde_beiss_statistik.pdf

Auch die haben ja sonst keine Probleme zu lösen

11.02.2009

Bremen verschärft sein Gesetz - Sie haben ja auch sonst nichts wichtiges zu tun!

6.01.2009

Verwaltungsgericht Neustadt an der Weinstrasse: Berechtigtes Interesse zur Haltung eines „gefährlichen Hundes“ auch bei Tierheimhunden aus anderen Bundesländern!
2.07.2008

Verwaltungsgericht Neustadt an der Weinstrasse: Kampfhundebesteuerung eines Bullmastiffs unzulässig

15.05.2008

Erhöhter Steuersatz für Kampfhunde in Hundesteuersatzung nichtig

02.05.2008

Verwaltungsgericht Sigmaringen: Heranziehung zur Kampfhundesteuer rechtswidrig

4.02.2008

Weniger Beißvorfälle in Hamburg oder wie man Schwachsinn mit manipulierten Zahlen rechtfertigen will

28.12.2006

Liebe Hundefreunde/innen, anliegend eine Musterpetition an den Hessischen Landtag zur Änderung der Hess. HundeVO - Herausnahme von Rassen, hier konkret der Staffordshire Bullterrier. Alle neuen Erkenntnisse und Zahlen sind eingearbeitet - und sprechen für sich. Eine Erweiterung auf andere Rassen kann vorgenommen werden. Weitergabe und Verteilung erwünscht in Chico's & Gefährten Interesse. Allen Zwei- und Vierbeinern ein Gutes Neues Jahr 2007 Chico Stück & Rudel Hier als Word Dokument

20.12.2006 

Frohe Weihnachten an alle Listenhundebesitzer und an alle Mitstreiter! Verwaltungsgericht Darmstadt hier als Word Dokument

18.12.2006

 Offener Brief - An Herrn Ole von Beust - Hamburgs Bürgermeister

16.12.2006

Hessen. Liebe (Listen-)Hundefreunde/innen, zum Fest der Liebe und des Friedens könnten wir doch alle Frau Stecher Löbig vom Regierungspräsidium Darmstadt mit schönen, friedvollen Fotos unserer Lieblinge bedenken (hat sicher jeder: Hund im Korb, auf Sofa, unterm Weihnachtsbaum etc.), um das vorhandene hässliche Bild auf der Hompepage (s. Anlage) auszutauschen: Hier die Mail: E-Mail: C.Stecher-Loebig@rpda.hessen.de Und hier das bisherige Intro/Bild der offiziellen Homepage des RP Darmstadt: http://www.rp-darmstadt.hessen.de/irj/RPDA_Internet?cid=2e3c6681097611baa2a3107bb441950d  Bitte verteilen Sie diese Mail bzw. diesen Aufruf weiter - wäre schön, wenn viele Fotos friedlicher Listenhunde bei Frau Stecher-Löbig eingehen - begleitet mit den besten Wünschen etc. zum Fest und für ein diskriminierungs/stigmatisierungsfreies Jahr 2007. Chico Stücks Rudel

14.12.2006

Senat aktuell: Hundegesetzgebung - Bestimmungen zur Ausweisung von Hundeauslaufzonen in den Bezirken beschlossen Hier als pdf Mehr zu HH unter www.ig-hundefreunde.de Lesen Sie auch: Senat will alle unregestrierten Hunde einziehen

06.12.2006

Etwas Positives Sondersteuer für Kampfhunde der Stadt FFM gestorben hier mehr

01.12.2006 Es geht weiter. VG Darmstatt - Ich erhebe hiermit im Zusammenhang der Durchführung der Hessischen HundeVO vom 22. Januar 2003 Klage

Hallo Achim, in der Wahnsinnszeit der "Kampfhund"-Hysterie haben wir ja mehrfach miteinander gemailt - vielleicht erinnerst du dich. Der Artikel von meinem Mann, Knut Mellenthin zu den Hintergründen um Poggendorfs schmutzige Geschäfte ("Wer mit dem Teufel...") ist ja auch noch auf deiner Homepage.
Wir haben jetzt unsere sämtlichen Tierschutz-Artikel (allgemein und "Kampfhund"-Problematik im Besonderen) auf Knuts Homepage gebündelt.
Vielleicht möchtest du drauf hinweisen oder auch links setzen - viele der Beiträge sind ja leider immer noch aktuell und gerade in Bezug auf Poggendorf findet man noch weitere interessante Fakten (Z.B. im Ausschluss aus dem Tierschutzverein, den Knut damals gegen P. beantragt und
begründet hat.) Der direkte link zu Knuts Artikeln ist:
http://www.knutmellenthin.de/artikel/archiv/tierschutz.html  Meine Beiträge findet man unter: http://www.knutmellenthin.de/artikel/archiv/texte-eileen-heerdegen.html

Liebe Grüße Eileen Heerdegen - Anmerkung: Na das Veröffentlichen wir doch gerne

 

16.08.2006

Statistik NRW 2005 - Vorwort und Grafiken

05.08.2006

Statistik 2005 NRW hier:- lesen - lachen - wegschmeißen 2

Statistik des Landes Hessen 2005  - lesen - lachen - wegschmeißen 1

 

27.07.2006

Hessen: Ihre Petition vom 3.April 2006 wegen Löschung der Rasselisten - Lesenswert erst in die Tischkante beissen und dann über soviel Schwachsinn lachen!

Liebe Hundefreunde. Heute habe ich ein Mail bekommen, welches wirklich ein höchst interessanter Aspekt in sich trägt. Besuche doch mal den nachfolgenden Internet-Link und versuch Dein Glück. Ist wirklich nicht ganz so einfach mit dem korrekten Bild eines Pitbulls. Wie soll den bloss ein Beamter in der Schweiz in der Lage sein, aus dieser Artenvielfalt einen Pitbull Terrier erkennen zu können?? http://www.pitbullsontheweb.com/petbull/findpit.html  Mit freundlichen Grüssen Daniel Jegge

Seit Juni 2000 Hundeverfolgung Hundeausrottung !

Hessen: B e s c h w e r d e wegen Verweigerung der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens:
 

TV-Reportage zum Thema "Hundemafia" für den SWR

Das vollständige Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs zur Wesenstest-Wiederholung ist eingetroffen. Gehen Sie auf Safari in die wundersame Gedankenwelt des VGH Kassel: Urteil VGH Hessen 11 UE 3367/04 VG Gießen 10 E 1882/04 vom 13. Juni 2006 (pdf)

07.07.2006

Hessen: Urteil des VGH Kassel zur Wiederholung des Wesenstests  +++  Kommentar dazu............ +++  Ach ja...... Hamburg.........da war doch noch was....

06.07.2006

FDP Hamburg auf den Hund gekommen?

05.07.2006

 Strafantrag:  Nach § 40 (1) 1., 2. des Hessischen Datenschutzgesetzes gegen den Amts-stellenleiter  Herrn Appel

03.07.2006

Gesundheit vollständig ruiniert. Der 8-jährige Mischlingsrüde „Joy“ wurde der Familie Dahlenburg am 16.11.05 vom Wirtschafts- und Ordnungsamt weggenommen und lebte bis zum 29.6.06 in dem Tierheim Süderstraße 399. Hier mehr dazu!

19.06.2006

Hurra.......... Urteil zur "Kampf" hundesteuer .

Ergänzung der Anzeige gegen Koch - Hessen! hier als Word Dokument

15.06.2006

Hessen: Urteil des VGH Kassel zur Wiederholung des Wesenstests +++ Pressemeldung dazu +++ Ein Anschreiben von Chicos Rudel dazu +++ Anliegend ein für uns positives Presseecho- wir sind mit unserem Unverständnis für die Entscheidung nicht allein. +++ Wie war damals die Reihenfolge noch mal? Erst Arbeitsdienst, dann Arbeitslager ... dann KZ ...

18.05.2006

Diskriminierende Praktiken des Ordnungsamtes Koblenz  Hier als Word Dokument und hier als .pdf Dokument

15.05.2006

 Hessen - Anträge Staatsgerichtshof

Hessen - Anzeige gegen Koch und Bouffier

14.05.2006

 §11 - Das ist der Durchbruch!!! Brief Hessen.

04.05.2006

Gericht in Ohio entscheidet: rassespezifische Hundegesetze sind verfassungswidrig! -Warum sitzen denkende Menschen nicht in der BRD bei Gericht? +++ Hund rettet Besitzerin vor Vergewaltigung +++ Verhaltensstörungen

03.05.2006

Sehr geehrter Herr Weber, gut versteckt in dem "Gesetz über die Reform hufbeschlagrechtlicher Regelungen und zur Änderung tierschutzrechtlicher Vorschriften" vom 19.04.2006 sind jetzt in Anwendung des 2. Leitsatzes des Urteils des Bundesverfassungsgerichtes vom 16. März 2006 - 1 BvR 1778/01 - das Tierschutzgesetz (TierSchG) und die Tierschutz-Hundeverordnung (TierSchHuV) wieder normalisiert worden. Insbesondere der § 11 der Tierschutz-Hundeverordnung ist ersatzlos weggefallen, der da lautete:
§ 11 Aggressionssteigerung (Wegfall) - Eine Aggressionssteigerung im Sinne des § 11b Abs. 2 des Tierschutzgesetzes liegt bei Hunden vor, die ein übersteigertes Angriffs- und Kampfverhalten aufweisen, das durch artgemäße Signale nicht hinreichend gesteuert wird. Das Verpaaren von Hunden mit anderen Caniden ist verboten. Bei Pitbull-Terriern, Staffordshire Bullterriern, American Staffordshire Terriern und Bullterriern sowie Kreuzungen mit diesen Tieren ist vom Vorliegen einer derartigen Aggressionssteigerung auszugehen. MfG Bernd Schwab Hier als .pdf

30.04.2006

Begraben! Sehr geehrter Herr Weber, damit das Ganze auch für Nichteingeweihte verständlicher wird, wäre der folgende Vorspann nützlich:
Der § 143 des Strafgesetzbuches musste aufgehoben werden, da das Bundesverfassungsgericht mit Urteil vom 16. März 2004 - 1 BvR 1778/01 - die Vorschrift in Absatz 1 über die Strafbarkeit des Zuwiderhandelns gegen landesrechtliche Rassendekrete, Hunde bestimmter Rassen zu züchten oder Handel mit ihnen zu treiben, mit der Begründung für verfassungswidrig erklärt hat, dass die Voraussetzungen des Artikels 72 Abs. 2 des Grundgesetzes (Gesetzgebungsrecht des Bundes) mit Blick auf die sehr unterschiedlichen landesrechtlichen Verbote nicht vorliegen. Wegen des Sachzusammenhanges waren auch die mit der Verfassungsbeschwerde nicht angegriffenen Absätze 2 und 3 aufzuheben, zu denen das Bundesverfassungsgericht keine Aussage getroffen hat. Bernd Schwab, Koblenz Hier mehr!

21.04.2006

Freudige Nachricht an alle Tierschützer und Tierrechtler!! Dem Hundehasser und Noch-Abgeordneten Reinhold Hohn, der das rheinland-pfälzische Rassengesetz auf dem Gewissen hat, wird jetzt das Fell über die Ohren gezogen!! Hohn ist auch Bürgermeister der Stadt Hornbach in der Pfalz. Man kann sich gut vorstellen, was jetzt in seiner Heimatstadt über ihn hereinbricht, auch wenn er bis zu einer Verurteilung als unschuldig zu gelten hat. Hohn dürfte jetzt politisch, bürgerlich und beruflich erledigt sein. Bernd Schwab, Koblenz. Hier die Pressemeldung der Staatsanwaltschaft dazu!

13.04.2006

Schweiz: Intelligenz und  Vernunft siegt - und bei uns? Ich sag nur PISA! +++ Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den FDP-Landtagsabgeordneten Reinhold Höhn +++ Wahl des neuen Vorstands - lesenswert........ +++ Jetzt ist es soweit.....falls Sie es noch nicht kennen sollten:

12.04.2006

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den FDP-Landtagsabgeordneten Reinhold Höhn

30.03.2006

 Liebe Hundefreunde/innen, anliegend das letzte (ggf. wörtlich zu verstehende) Urteil aus Kassel zur Erlaubnispflicht eines Mischlingshundes Hier als pdf. Auch nach zwei Generationen soll ein Mischling, der in der P 2 Generation (Großelterngeneration) einen Pitbull hatte (also 1/8 im zu beurteilenden Hund), noch zu den gefährlichen Listenhunden zählen und das in angesichts folgender Erkenntnis:

 Radiologische Untersuchung des Hundes "Krümel hier auch als Word Dokument

28.03.2006

Fehlender Sachverstand kostet Familienhund das Leben. Jetzt ist es also soweit: Die Hamburger Polizei mischt sich in Hundestreitereien ein. Und ohne jeglichen Hunde-Sachverstand wird der vermeintliche Aggressor, ein so genannter Kampfhund, von einem übereifrigen Polizisten erschossen. ++++ Pressemitteilung Tierärztekammer Hamburg - 5 vor 12: Tierärzte legen Arbeit nieder  ++++ Krümel rehabilitiert - "Attacken" waren in Wirklichkeit nur Schmerzabwehr

24.03.2006

HAMBURGER HUNDEGESETZ - Der Senat beißt zurück - Gehorsamstest und Leinenzwang, Haftpflicht und Chip im Ohr: Nach blutigen Attacken fährt die Hansestadt einen harten Kurs. Für 40 000 Vierbeiner tritt Deutschlands schärfste Verordnung zum Schutz der Bürger in Kraft. Mit Kommentaren von einem der die Schnauze voll hat....

23.03.2006

Betr.: Urteile über Listenhunde! h i e r:  O f f e n e r B r i e f an Reimers Hessischer VGH

21.03.2006

Das Tierheim auf dem Mars Eine Geschichte für Kinder und Erwachsene - Zweiter Teil

18.03.2006

 Gutachten zu §22 L HundG NRW, von Ra. Dr. Küttner für den CfM e.V.  - .pdf Datei!

 Antrag auf Änderung des Landeshundegesetzes LHundG NRW  - Entfernung der Rasselisten

Schreiben des MUNLV - Ihr Antrag auf Änderung des Landeshundegesetzes
.pdf Datei!

17.03.2006

Pit Bulls als Modeopfer

16.03.2006

 Hundebissstudie: Bei jedem vierten gebissen Kind ist Vollnarkose notwendig

Erlaubnispflichtigkeit der Haltung eines Mischlingshundes, der in zweiter Generation von einem Pitbull-Terrier abstammt - Hessischer VGH, Urteil vom 14.03.2006, Az. 11 UE 1426/04

14.03.2006

Gefährliche Hunde - Massnahmen!

09.03.2006

Schreiben der Generalstaasanwaltschaft Hamburg -   Poggendorf und die Generalstaatsanwaltschaft

 Hamburgs Tierärzte sagen Nein zum Hundegesetz!

01.03.2006

Vogelgrippe: Krisenstab beschließt Hauspflicht für Katzen in Sperrzonen +++  Vogelgrippe: Das Muster kenn ich schon. +++ Spendengelder? : Baupfusch im Tierheim +++ Schweiz: Kampfhunde werden eingeschläfert

27.02.2006

Elektroreizgeräte zur Hundeerziehung sind tierschutzrechtlich verboten +++Vogelgrippe und Hunde+++Petition für Kennzeichnung von Echtfellen! +++ Und etwas von "unserem lieben" Sozialstaat

12.02.2006

Lieber Herr Weber, schönen Gruss aus dem hirnlosen Hamburg. Da wir uns so über das neue Hundegesetz "freuen", möchten wir das am 1. April 2006 kundtun.

Die Sache mit der überflüssigen Bevölkerung ( .doc - neues Fenster)

Chico verlässt Hamburg! Seit August 2005 ist Chico, der berühmte "gefährliche" Hund, der den Steuerzahler Hamburgs 16.000,- € gekostet haben soll, in meiner Obhut. Das Verwaltungsgericht hat immer noch nicht entschieden, ob das Bezirksamt Nord den Hund wieder einkassieren darf, oder ob ihn Frau Sommer - ohne Nachstellungen der Behörde fürchten zu müssen - weiterhin halten darf. Frau Sommer hat beschlossen, zusammen mit Chico der Weltstadt Hamburg den Rücken zu kehren - sie wandert aus. Hier als Worddatei oder hier direkt als html

Berlin - Berufung Hundegesetz Berlin, Beschluss des OVG Berlin Az. OVG 5 N 37.05 vom 21. November 2005  dazu: - Hundegesetz Berlin, VG Berlin, Urteil Az. VG 11 A 926.04, 21.04.2005

Aus unserer beliebten Fortsetzungs-Reihe "schöne Urteile":
"...Im Zuge der Überprüfung (landesrechtlicher) Hunde-Polizeiverordnungen hat sich nunmehr die (in BVerwGE 110, 265/274 zwar genannte, aber letztlich konsequenzenlose) Erkenntnis durchgesetzt, dass sich "aus der Zugehörigkeit zu einer Rasse, einem Typ oder gar einer entsprechenden Kreuzung allein ... nach dem Erkenntnisstand der Fachwissenschaft nicht ableiten" lässt, "dass von Hundeindividuen Gefahren ausgehen" (BVerwG, Urteil vom 3.7.02, 6 CN 8.01, BVerwGE 116, 347/354). ...Vergleichbar den Ausführungen in BVerwGE 110, 265/276, hat es dem Gesetzgeber nämlich aufgegeben (S. 166), die "weitere Entwicklung zu beobachten". ...Sollen diese Ausführungen des Bundesverfassungsgerichts - ebenso wie die des Bundesverwaltungsgerichts (E 110, 265/279) - nicht bloße Leerformeln sein, so ist auch schon gegenüber der bisherigen "Kampfhundesteuer" der Gemeinden eine erhöhte Sensibilität angebracht. ..."
13 LB 299/02, OVG Lüneburg, Urteil vom 13.07.2005

01.02.2006

Pest breitet sich weiter aus... oder wenn das kleine Hirn weiter vertrocknet

22.01.2006

Liebe Hundefreunde, anliegend einige vielleicht nützliche Muster (.doc Datei) für:
1. Halteerlaubnisverlängerungsantrag (ohne Folgewesenstest)
2. Strafanzeige, wenn Behörde mit Strafverfahren nach § 143 Abs. 2 StGB droht - drehen wir den Spieß einfach um !
3. Widerspruch gegen sog. Kamphundesteuerbescheid
Die Muster orientieren sich an Hessen (HundVO; Anweisungen, Urteile); ggf. sind Anpassungen erforderlich. Weiterverbreitung ist erwünscht und im Interesse aller gelisteten Artgenossen ! Mit freundlichen Grüßen Chicos Rudel

21.01.2006

Neues der Hirnlosen: Gesetz zur Neuregelung der Vorschriften über das Halten und Führen von Hunden

14.01.2006

Hunde-Expertin gegen Verbot einzelner Rassen

Flyer über sogenannte Kampfhunde

Maulkorb- und Leinenpflicht ist rechtlich nicht zu beanstanden.

30.12.2005

 Rasseliste der Hundehalterverordnung Mecklenburg Vorpommern aktualisiert - Molosser runter....

24.12.2005

Knuth Mellenthin: Süderstraße 007 - Lizenz zum Töten?

16.12.2005

Bremen: Änderungsantrag der Fraktionen der CDU und der SPD - Zum Gesetz zur Änderung des Gesetzes über das Halten von Hunden (Drs. 16/782)

Bremen: Gesetz zur Änderung des Hundesteuergesetzes

Die Schweizer sind Lernfähig! - Dachte ich.............

Die Endfassung des Hamburger Hundegesetzes tritt am 01. April 2006 in Kraft +++ Gegenüberstellung der wichtigsten Änderungen: Gesetzentwurf Hundegesetz  -  Hundeverordnung vom 18.07.2000 +++  Drucksache des Senats zum Gesetzentwurf über das Halten und Führen von Hunden +++ Gesetzesentwurf zum Hundegesetz

Was wir über Steuer wissen sollten.

Sehr geehrte Damen und Herren, aus dem Hamburger Abendblatt vom 10. Dezember wurde mir bekannt, dass Sie beabsichtigen, Chico aus meinem Gewahrsam zu holen.

10.12.2005

Hamburger Bürgerschaftsfraktionen schaffen Klarheit bei Hundehaltung

09.12.2005

CDU, SPD und GAL einigen sich auf Änderungen am Hundegesetz

05.12.2005

HH - Aprilscherz +++ Kinderschutzlüge +++ Schweiz.................

21.10.2005

Knuth Mellenthin: Tortur -  Tierquälerei im Tierheim Süderstraße - Unter der Überschrift „Hunde mit Lärm aggressiv gemacht?“ berichtete Karsten Broockmann am 23. September im Hamburger Abendblatt:

Hamburg: Platzt das neue Hundegesetz? Verstoss gegen Tierschutzgesetz - Anwälte eingeschaltet!

Baden-Württemberg: Abgabe eines Pit Bull Terriers wegen nicht ordnungsgemäßer Verhaltensprüfung nicht zulässig! Das Verwaltungsgericht Sigmaringen hat in einem Eilverfahren mit Beschluss vom 23.08.2005 die von der Gemeinde angeordnete Abgabe eines Pit Bull Terriers ins Tierheim gestoppt. Der Hund ist zwar durch die Verhaltensprüfung nach § 1 Abs. 4 PolVOgH gefallen, doch ist diese Prüfung nach Auffassung des Gerichts, welches damit der Meinung des Antragstellers gefolgt ist, nicht ordnungsgemäß abgelaufen. (Den kompletten Beschluss als PDF-Dokument - 2,1 MB finden Sie hier)

20.10.2005

Solidarkreis f. Chr, Rohn +++  Tierärztekammer Hamburg beantragt Aufhebung der Rasselisten +++ Ein hundsmiserables Gesetz +++ Wie der Tierschutzverein Hamburg Miteigner von Herbertstraßen-Häusern wurde +++"Die Pressefreiheit stirbt immer ganz langsam"

18.10.2005

Bremen - Mitteilung des Senats vom 18. Oktober 2005 - Entwurf eines Gesetz zur Änderung des Gesetzes über das Halten von Hunden oder: Wieviel  Koks muss man nehmen um soviel Schwachsinn zu schreiben?

11.10.2005

Hiermit erstatte ich Anzeige gegen den Senator für Wissenschaft und Soziales Jörg Dräger
und andere wegen des Verdachts der Korruption und aus allen rechtlichen Gründen und stelle Strafantrag

 STERN-TV-Bericht vom 5. Oktober 2005 - Nachdem VIELE MENSCHEN die Hündin Sugar kennenlernen durften, fragten sich ALLE: WAS WURDE HIER G E S P I E L T? Die Antwort lesen Sie nachfolgend:

08.10.2005

Brief an Jauch e /Stern) TV

 Hunde gequält - darf Tierarzt das behaupten?

Wie Poggendorf die Tiere ärgert

Hundehalter protestieren gegen Poggendorf

Haustier Alarm: Das neue Hundegesetz

06.10.2005

 Brief zu Poggendorf - Lügner und Betrüger oder was?

04.10.2005

Im Landgericht Hamburg, Sievekingsplatz 1, findet am Freitag, den 7.10.05 um 14.00 Uhr Sitzungsraum 833 das große Schiessen zwischen dem Tierheimchef Wolfgang Poggendorf und dem Hamburger Tierarzt Dirk Schrader statt. Poggendorf will Schrader gerichtlich verbieten lassen, ihn im Zusammenhang mit der Äußerung Hier mehr dazu!

Mittwoch, 5.10.2005 - Stern TV - Wie gefährlich ist Sugar? Streit um einen Kampfhund    Seit Monaten tobt ein erbitterter Streit um Mischlings-Hund "Sugar": Bilder eines Wesenstests, die auch stern TV ausstrahlte, zeigten den Kampfhund, wie er über einen Kinderwagen herfiel. Seit einer Entscheidung der Hamburger Behörden wird 'Sugar' inzwischen im so genannten 'Gnadenhof' von Christiane Rohn gehalten und dort gepflegt. Viele Zuschauer kritisierten unterdessen die Berichterstattung: Sugar sei - wie viele andere Kampfhunde - nur so gefährlich, wie sein Halter ihn mache. Ein Team von stern TV hat "Sugar" nun im Gnadenhof filmen dürfen. Exklusiv: Neue Bilder des Hundes, die führenden Tiermedizinern zu denken geben.

03.10.2005

 Herrn Senator Jörg Dräger - Hamburg (offener Brief) - Sehr geehrter Herr Dräger, Sie sind der derzeitige Senator für Wissenschaft und Soziales und lassen zu, dass im Hamburger Senat in puncto "Hundegesetzgebung" die Wissenschaft missachtet wird.

Verwaltungsvorschriften zur Polizeiverordnung über den Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden im Saarland vom 26.Juli 2000 in der Fassung vom 9.Dezember 2003. Vom 2.April 2004. als .pdf Datei

28.09.2005

Leserbriefe als .pdf zur Durchsuchung des Gnadenhofes

Unbedingt lesen! Betr.: Antrag der Bürgerschaft - Drucksache 18/2465 - Eckpunkte für ein Gesetz über die Haltung von Hunden in der Freien und Hansestadt Hamburg -  Zielsetzung: Die bestehende Hundeverordnung soll in ein Gesetz überführt werden, um mehr Rechtssicherheit im Umgang mit Hunden zu erreichen und weitere Regelungen zur Gefahrenabwehr und -vorsorge zu treffen. Soweit möglich sollen alle die Hundehaltung betreffenden Regelungen in Hamburg in das Gesetz einfließen.

Stellungnahme der Hunde-Lobby zum Entwurf des Hamburger Hundegesetzes

Hamburg - Hier können Sie das kpl. Gesetz einsehen - als .pdf Datei!

Hundegesetz: Klare Regeln für den Umgang mit Hunden in Hamburg - Der Senat hat heute den Entwurf für ein Gesetz über die Haltung von Hunden in Hamburg vorgelegt

Nachfolgendes Bild ist auf der Startseite der Homepage des Tierheims Hamburg -
Süderstrasse. Wer auf das Bild klickt bekommt den Spendenaufruf des Tierheims mit der Unterschrift von Poggedorf. Das Bild ist allerdings eine Frechheit. Ein Mensch der zwei (ich weis aber von drei) Anzeigen wegen Tierquälerei am Hals hat. wirbt mit diesem Bild.
Hier - NEUE SEITE!

23.09.2005

Offener Brief: Sehr geehrter Herr Apel, sehr geehrte Vorstandsmitglieder, wie Ihnen sicherlich nicht nur aus der Presse und dem Fernsehen schon längst bekannt sein dürfte, scheinen im Tierheim Süderstraße des Hamburger Tierschutzvereins sehr seltsame , um nicht zu sagen ungeheuerliche Dinge vorzugehen.

Polizei durchsucht den Gnadenhof +++ Stellungsnahme dazu!

Poggendorf . Kritik und Unterstützung von Politikern

Poggendorf. Hunde mit Lärm aggressiv gemacht?

 Poggendorf - Karriere eines ehrgeizigen Tierschützers

22.09.2005

Tierheim Hamburg - Politiker fordern Aufklärung

21.09.2005 

Tierschutzverein - so wurde er Miteigner von Herbertstraßen-Häusern

 Hamburger Tierschutzverein besaß jahrelang Haus-Anteile in der Herbertstraße

19.09.2005 

Betr.: Chico, Hund von Frau Renate Sommer Gz:: 5 K 2332/02 -  Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Einlassungen des Bezirksamtes Hamburg-Nord vom 4.8. und 1.9.05 zur Kenntnis genommen. Hierzu ist von mir Folgendes zu sagen: Der Hund Chico ist nicht unstreitig ein Hund nach § 1Abs.1 HVO. Er wurde willkürlich von dem Amtstierarzt Dr. Albers (Bezirksamt Nord) entgegen den Erkenntnissen der Wissenschaft auf Druck seiner vorgesetzten Behörde als solcher "klassifiziert".

17.09.2005

 D.F.P. Widersprüche: SCHUTZDIENST UNVERZICHTBAR FÜR ZUCHTAUSWAHL +++ BOBTAILS IM SCHUTZDIENST?

Endlich ist die Wahrheit über den vermeintlich "gefährlichsten Hund Hamburgs" ans Licht gekommen. Mit der immer lauter werdenden Frage, ob es bei den Wesenstests überhaupt mit rechten Dingen zugegangen ist, beschäftigt sich inzwischen auch die Staatsanwaltschaft.

16.09.2005

 Diese Filmaufnahme über Sugar und die Widerliche Stellungsnahme von Poggendorf sollte man sich anschauen!

Hat Poggendorf Hunde falsch getestet? HH Tierheim bei Geld an der Spitze!

Wahl 2005 +++  Keine generelle Anleinpflicht - Kommunen müssen Verordnungen ändern +++ Poggendorf - TH Hamburg - Journalisten suchen weitere Beweise +++ dazu passt: Apels Saftladen - Staatsanwaltschaft überprüft 297 Zahlungen +++  Antwort wegen lebender  Hunde als Hai Köder

15.09.2005

Schwere Vorwürfe am Ehrentag. Tierheimchef Poggendorf ein Betrüger?

Pressemitteilung - Club für Molosser stellt Antrag auf Änderung des Landeshundegesetzes NRW
- Entfernung der Rasselisten -

Sugar - vom Kampfhund zum Kuscheltier?

 Der absolute Hohn: Bronzemedaille für HH Tierheim

 Geschäftsführer des HH Tierschutzvereins verteidigt das Vorgehen

14.09.2005

Sugar: War dieser Wesenstest manipuliert?

Kampfhund "Sugar" in Hamburger Tierheim misshandelt?

13.09.2005

Noch eine Anzeige gegen Tierheim-Chef Poggendorf

10.09.2005

Schon von 2000 - aber immer noch lesenswert....... Gutachten Prof. Dr. Wolfram Hamann: zu der Fragestellung: Ist bei allen Exemplaren der nachfolgend aufgeführten Hunderassen a priori aufgrund rassespezifischer Merkmale von einer gesteigerten Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren auszugehen:

 Die Lebenswelt der deutschen Hundehalter Ergebnisse einer Repräsentativstudie pdf Datei

Poggendorf: Hunde zu Unrecht getötete -Zeitungsartikel mit Kommentar!

09.09.2005

Lebende Hunde  werden auf Réunion und den zu Frankreich gehörenden Nachbarinseln als Angelköder präpariert und an Haie verfüttert! +++ der Umweltminister Schleswig-Holsteins, +++ 2x Offener Brief: Arbeit, nein, danke! Scheitern mit Hartz IV +++ werden von Seiten der ARGE Leistungen verweigert und er hatte mich gebeten +++ Illegaler Handel mit Tieren nimmt zu

07.09.2005

Parteien nehmen Stellung zur Thematik Hund - evtl. als Wahlhilfe zu sehen.....

Bundesverwaltungsgericht verweist "Kampfhunde"steuer-Klage an OVG Nordrhein-Westfalen zurück +++ Deutscher Städtetag - Der Stadthund +++ OVG Niedersachsen zur "Kampfhunde"steuer +++ Hochinteressantes über die Schutzhundeausbildung +++ Kommentar zu fehlfokussierter Gefahrenabwehr aus den USA +++ Tierschutzförderverein über Bullterrier: Das Milieu, wo man solche Hunde immer wieder findet,  ist oft dem kriminellen Bereich zuzuordnen

25.08.2005

Argumentationshilfen - warum die "Gebrauchshunde" ( Schäferhund, Rottweiler usw. in weit mehr als 40% aller Beissunfälle verwickelt sind: VDH Leistungsrichter Leitpfaden  und VDH Prüfungsordnung

20.08.2005

Zusammenfassung: Hier einiges über Poggendorf, den Tierschutzverein Hamburg und nicht zuletzt über Deutschlands berühmtesten Hund: Sugar. Dieser Hund brachte viel Licht in den Abgrund. Sollte hier noch etwas fehlen - oder Du weißt noch etwas - sende es uns bitte!

 

18.08.2005

Kein Platzverweis für Bello ----  unbegingt LESEN!!

14.08.2005

 100Jahre deutscher Schäferhund - 4,5MB pdf Datei. Top Lobbyarbeit des SV von 1999 - Lesenswert!

Nochmals zum Auffrischen: Medienspektakel um Kampfhunde! Dissertation von Petra Dressel!

09.08.2005

Pressemeldung HH +++ Hessen:  Rückfall - sollte man unbedingt lesen............

16.07.2005

Brandneu: Statistik 2004 über in NRW behördlich erfasste Hunde

06.07.2005

Endlich da: Die Dissertation über Bullterrier der TiHo Hannover Fazit: Der Bullterrier ist einer der freundlichsten Hunde

04.07.2005

Hessen: Petition +++  Hamburg: Sugar

10.05.2005

Der Schwachsinn hat einen neuen Namen:

Hallo Achim, diesen Müll habe ich gerade auf der Homepage von Erfurt entdeckt. Aus Bayern wird es wohl wieder was geben, hoffe es wird genauso viel Wirbel geben, wie bei Damian. Habe aber noch keine Einzelheiten. MfG Olga und Axel Guhde Hier die NEUE Hundesteuersatzung von Erfurt als pdf.Datei!

09.05.2005

Schäferhund ist der Beißer Nummer 1

01.04.2005

Zahl der Beißattacken in Hamburg stark gestiegen - wie übrigens Überall seit bestehen der "Rasselisten"

30.03.2005

Hundekot und Rinderabort: Indizien entlasten den "Stadthund" +++ Gesucht wird diese Zecke: +++ Dringend Zuhause gesucht!!! +++ "Wer einen Job will, der kriegt ihn auch" +++ OFFENER  BRIEF dazu....

23.03.2005

Hundeangriffe in Deutschland, eine Internetumfrage - Ergebnisse (pdf)

Untersuchung des Verhaltens von Golden Retrievern im Vergleich zu den als gefährlich eingestuften Hunden im Wesenstest

 Urteil zur Verwendung von Elektroschockgeräten (Bitte nach Ausdruck sortieren)

Dissertation: Stresserscheinungen b. Einsatz v. elektr. Erziehungshalsbändern

25.02.2005

Liebe Hundefreundinnen, liebe Hundefreunde, nachdem der "Wahlkrimi" vom letzten Wochenende etwas "verdaut" worden ist, möchte ich Ihnen, wie bereits angekündigt, weitere Informationen zur praktischen Umsetzung des Gefahrhundegesetzes zusenden. Sie erhalten in der Anlage die Kleine Anfrage des tierschutzpolitischen Sprechers der FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtages, Dr. Heiner Garg, die einige Unklarheiten in der praktischen Umsetzung beseitigen sollte.Darüber hinaus haben mir betroffene Hundefreunde einen sehr interessanten Link zugesandt, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte: Das OVG Niedersachsen hat ein Urteil zum generellen Leinenzwang gefällt, das Sie dort im Wortlaut nachlesen können.
 

23.02.2005

 Urteil VG Arnsberg Tierschutzverein Olpe ./. LHG NRW (14.12.2004, AZ 11 K 2406/03). Es wurde Berufung beim OVG NRW eingelegt.

 BVerwG lehnt Berufung Kampfhundesteuer VG Arnsberg ab (22. 12. 2004, AZ BverwG 10 B 2104, Az OVG 14 A 953/02). Auch hier geht`s weiter.

18.02.2005

Keine Kampfhundesteuer für Bordeauxdogge +++ Wahl Schleswig Holstein +++ TIERSCHUTZ / Harmloser Kampfhund übel zugerichtet, Frau leichtverletzt

 

16.02.2005

Rassismusbefreite Länder - Wir expandieren weiter!

16.12.2004

Die Klage des Tierschutzvereins Olpe gegen das Landeshundegesetz NRW wurde am 14. Dezember vor dem VG Arnsberg verhandelt. Die Klage wurde erwartungsgemäß abgewiesen, die Berufung jedoch ausdrücklich zugelassen. Somit sind wir endlich eine Instanz weiter.
Hier das Urteil OVG NRW 25.11.2004 14 A 2973/02 (pdf) "Kampfhunde"steuer: Dynamische Verweise in Hundesteuersatzungen auf Hundeverordnungen oder - gesetze sind als Verstoß gegen § 41 Abs. 1 S. 2 lit. f GO rechtswidrig.

03.11.2004

Ist es immer noch eine Ehre von einem DEUTSCHEN Schäferhund zerfleischt zu werden ?

 Originalton Richter Grotheer (SPD), Bremen: +++  Rasseliste im Landeshundegesetz +++ Schärfere Maßstäbe für Kampfhund-Haltung als für Waffenbesitz +++ Stern TV: TV-Beitrag sorgt für Aufregung unter Hundefreunden

14.08.2004

Liebe Hundefreunde/innen, das VG Gießen hat im Hauptsacheverfahren die turnusmäßige Wiederholung und Vorlage des Wesenstests (alle zwei Jahre) für unaufällige Listenhunde abgelehnt. Ebenso hatten in Eilverfahren das VG Gießen und VG Darmstadt entschieden, anders das VG Frankfurt (nach Änderung seiner ursp. Auffassung - warum nur ?).

12.04.2003

„Jede Rasse hat Macho-Typen“ - Gutachter Franz Breitsamer über das Wesen von Hunden und dazu: Die Angst vor der Rottweiler-Meute - Neue Verordnung treibt Tierheim zur Verzweiflung: Immer mehr überforderte Halter geben ihre Hunde ab

Liebe Hundefreunde, nun haben wir es schriftlich, dass Christian Wulff es ernst meint. Wir gehen jetzt wirklich davon aus, dass in Kürze die niedersächsische Gesetzgebung kippt :-))) Liebe Grüße Kersti & Wassili Wolnow Anbei unser Briefwechsel mit Christian Wulff

10.09.2002

Ab wieviel " Kügelchen" in der für den Deutschen Schäferhund und dessen Mixturen vorgesehenden ersten Reihe würden Sie, sehr verehrte Frau Ministerin Höhn, ....

Sie haben noch fragen zum Unterschlagenden Ronellenfitschgutachten durch die FDP?  HIER!

20.04.2001 Letzte Hoffnungen dahin: heute wurde das Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.  Hier als .pdf Hier die 3 wichtigsten Seiten als .doc neues Fenster - nicht gut aber leserlich! 

+++ Seite 1 +++ Seite 2 +++ Seite 3 +++ als Originale  und hier eine getippte Version der 3 wichtigsten Seiten!


Älteres finden Sie in den einzelnen Rubriken:


Sie wollen als Steuerzahler mit der Bahn / Bus in Urlaub fahren oder nur Verreisen ? 

Vergessen Sie's !

Sie dürfen zwar den meist Maroden Verein mit Ihren Steuern am leben erhalten und zu hohe Fahrpreise zahlen - das dürfen Sie auch - aber mit Ihrem Hund dürfen Sie nicht verreisen!

Sie haben kein Auto ?? Dann bleiben Sie doch Zuhause !

Näheres hier !  Und der Boykottaufruf : Hier!

NEU Offener Brief dazu an Herrn Klimmt - HIER! NEU


Sie wollen Kämpfen?  Hier Anträge, Liste, Mail - Adressen und mehr


Download: Plakate, Handzettel und mehr !


Sollten Sie Berichte oder andere Texte haben ( Kennen ) senden Sie uns diese zu - wir veröffentlichen sie!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner und Links führen.

 

 

Zurück