- APBT


 

American Pit Bull Terrier Club SCHWEIZ


Salü Zäme

Nun - erinnert Ihr Euch an das Mail von unserem allerliebsten Herr Bruhn, Polizeibeamter, der alle Hunde faktisch schon tot vor sich liegen sieht?

Jetzt hat sich der Brief, welchen ich an Herrn Gerd Braun, Polizeipräsident, geschickt habe und jener den er mir zukommen liess - gekreuzt. Na ja - macht auch nichts.

Herr Gerd Braun, Polizeipräsident, Polizeipräsidium Westpfalz in Kaiserslautern, schrieb mir, datiert 12.03.2001, folgenden Brief;

*******************************************************************************

Sehr geehrter Herr Jegge

im Laufe des heutigen Vormittags habe ich Kenntnis von der Korrespondenz erhalten, welche Sie mit meinem Mitarbeiter von der Pressestelle, Herrn Joachim Bruhn, am Freitag, dem 9. März 2001,ausgetauscht haben.

Die Reaktion von Herrn Bruhn auf Ihre E-Mail wird von mir ausserordentlich bedauert und missbilligt; dies gilt sowohl für Form, Inhalt und Sprache der an Sie abgesandten E-Mail. Aus diesem Grund distanziere ich mich für das Polizeipräsidium Westpfalz ausdrücklich von diesem Schreiben.

Herr Bruhn war weder autorisiert, eine private Äusserung auf ein amtlich erhaltenes Schreiben abzugeben noch für diese private Äusserung den amtlichen Internet-Anschluss zu benutzen. Entsprechende Konsequenzen wurden bereits gezogen.

Für das Verhalten meines Mitarbeiters entschuldige ich mich bei Ihnen.

Seien Sie versichert, dass seitens der rheinland-pfälzischen Polizei keinerlei gesetzwidrige oder unüberlegte Massnahmen gegen Hundehalter und ihre Hunde ergriffen werden

Mit freundlichen Grüssen

Gerd Braun

*******************************************************************************

Nun - ich meinerseits habe die Genugtuung, dass der Joachim Bruhn seine Abreibung erhalten hat, Wahrscheinlich wird er in Zukunft den Hundehaltern anders begegnen.

Als Schweizer können wir nicht viel tun -  auch umgekehrt nicht - und das ist gut so! Ich denke, dass die Polizei in Trier solche Menschen noch massregelt ist richtig, und wenn unsere deutschen Freunde weitermachen, ist das auch richtig - der Joachim Bruhn war ein Zufallsstreffer - aber solche Menschen gibt es noch viel auf der Welt.

Wen wir aber hin und wieder einen solchen Treffer landen können, dann stärkt das unsere Position - und das brauchen wir eben auch ganz notwendig!

Es grüsst Euch

Gruss American Pit Bull Terrier Club SCHWEIZ
Daniel Jegge / Aktuar und Pressestelle


American Pit Bull Terrier Club Schweiz goes INTERNET

Zurück

e>

Zurück

y>