- Chanel

Hallo in die Runde,
 
die als Foto im Anhang befindliche Hündin muss abgegeben werden weil der Besitzer die Wohnung verloren hat und zu seinen Eltern zurück zieht weil er keine andere findet.
Sie ist superverträglich und enorm leinenführig soweit ich das beurteilen kann. Hab sie ungefähr eine Stunde lang gesehen.
Sie scheint sehr gehorsam und interressiert.
 
Leider ist ihr Gesäuge stark geschwollen und weist entweder auf Scheinschwangerschaft oder eine Entzündung hin. Momentan ist sie in einer Notfallpflegestelle untergebracht wo sie nicht lang bleiben kann, weil auch diese (mit Cane Presario versehen) vom Wohnungsverlust bedroht ist.

 

Zu ihrer Geschichte. Die Lütte hat schon viel Scheiße erlebt. Mit sechs Monaten kam sie hier in Hamburg das erste Mal mit der Polizei in Berührung (Gott sei Dank nicht zu sehr). Ihr damaliger Besitzer hat sie auf einem eingezäunten gelände widerrechtlich laufen lassen um den Hund an die Freifolge zu gewöhnen. Irgnedwer hat daraufhin die Polizei alarmiert, die auch prompt mit 2 Streifenwagen und 4 Beamten mit MG's anrückte um diesem Treiben ein Ende zu bereiten. (Zu diesem Vorfall wurde ich gerufen, da sich dieser in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ereignete)
Ungefähr ein Jahr und 2 Halter später wurde sie vom Hamburger Hundekontrolldienst konfisziert und in die Harburger Hundehalle überstellt.
Dort verbrachte die Kleine laut Aussage des jetzigen Halters dann die folgenden 5 Monate, um dann als durch die Hamburger Behörden freigeschriebener Mischling in die Obhut des Halters entlassen zu werden.
 
Da dieser aber mittlerweile die wohnung verloren hat, soll sie nun in gute Hände vermittelt werden um endlich Ruhe und Frieden zu finden.
Ich habe sie als ruhigen und verschmusten Hund erlebt, der sich bereitwillig auch von ihr fremden personen führen lässt.
Nach dem Halter zu schließen entstammt sie eher einer asozialen Gesellschaftsschicht, was ihrer Gutmütigkeit allerdings keinen Abbruch tut. Obgleich ihr ehemaliger Halter mir suspekt erschien, war doch seine größte Sorge das sie in ihrem künftigem Heim zu Zucht- oder gar Kampfzwecken mißbraucht wird. Zweifelsohne hat er aus ihr einen gut sozialisierten Hund mit arttypischenm Verhalten geformt.

 

Chanel ist gechipt, allerdings nicht kastriert.
 
Sie in die Obhut des Hamburger Tierschutzvereins zu überstellen halte auch ich für bedenklich, da die Vermittlungsbereitschaft desselben erfahrungsgemäß nicht allzu hoch anzusiedeln ist.

Gruss

Luckmann

 


             Systran.com

 

      Zurück

table>

 

      Zurück

html>