- Fragebogen

Hallo Achim,
vor ca. drei Wochen hatte ich dich gebeten, das Formular das ich/wir in unserer Stadt bei der Anmeldung unserer Hunde, NRW Kat.3, unterschreiben müssen, auf deiner Seite und im Newsletter auszuhängen, mit der einfachen Bitte und Frage:
Wer dieses Formular noch bekommen hat und ausfüllen bzw. unterschreiben musste.

 

In diesem Formular ging es um die Fragen und die Bestätigung:
Nicht drogensüchtig, trunksüchtig, behindert und unter Betreuungsrecht zu stehen usw.
Nun, es hat anscheinend niemand dieses Formular bekommen, ausser meiner Wenigkeit, was ich nicht glaube.
Durch meine eigenen Mail und auch Privatkontakte mit ein paar Briten Freunde aus den Nachbarstädten in NRW bekam ich die Antworten, das das og. Formular dort nicht bekannt sei, bei der Anmeldung von 20/40 Hunden.
Leider kamen ansonsten aus meiner eigenen Stadt und anderen Städten keine Antworten.
Ich gehe davon aus, das alle unterschrieben haben. ODER ?
Das ich alleine so gefährlich bin, das man meint, nur ich müsste dieses Formular ausfüllen. Wer aber glaubt schon noch an den Weihnachtsmann???
Im Grunde genommen auch nicht relevant, denn das Formular wird bei der Beantragung des Jagdscheines auch verwendet. Den wollte ich zwar nicht beantragen, und eine Waffe will ich auch nicht, ich wollte nur meine Hunde anmelden.

Mir ging es aber um das Prinzip. Wird dieses Formular willkürlich verteilt oder betrifft es wirklich jeden?? Denn warum meldete sich niemand???

Traurigerweise konnte ich selber dieses nicht weiter klären, also machte ich mich alleine auf den Weg zum Oberbürgermeister, der mir einen Gesprächstermin gab und mir in diesem Gespräch sagte, er sorge für Aufklärung in Bezug auf meine Frage: Warum ich solch einen Vordruck bekomme und andere Hundehalter, die ihren Hund schon länger angemeldet hatten, NICHT. Warum überhaupt dieses Formular ???

Nun, gestern bekam ich tatsächlich persönlich Post vom OB mit seiner versprochene Antwort, zwecks Aufklärung.
Antwort anbei.

Ich will mich hier auch nicht auslassen, über den Sinn und Zwecks dieses Formulares.
Wie gesagt, ich habe nur meine 40/20 Bearded Collies angemeldet.

Was mich betroffen gemacht hat, war, das sich niemand auf o.g. Anfrage von mir und Achim gemeldet hat, das sich keiner Gedanken über Formulare macht, die er da mal so unterschreiben soll und über die Ignoranz der vielen vielen Hundeleute, alles als gegeben hinzunehmen.
Es wäre auch sehr hilfreich gewesen, wenn man mir aus anderen Städten mitgeteilt hätte, das es dort keine Formulare dieser Art gibt. Dann hätte ich bei dem Gespräch Fakten in der Hand gehabt.

Ich habe an sich nicht erreichen können, das dieses Formular in der Tonne landet. Aber ich habe wenigstens gefragt und habe auch Antwort bekommen.
Denn ebenso hätte der OB meine Frage in die Tonne treten können, das hat er aber nicht getan, sondern ER hat mir geantwortet, dafür bedanke ich mich auch bei ihm.
Die Antworten der Hundeleute stehen immer noch aus, die sind dann wohl eher in der Tonne gelandet???

Ich bin aber nun mal wieder um eine Erfahrung reicher, zwecks Hilfestellung .

Alles fängt im Kleinen an.
Wenn "Alle" schreien, wir marschieren nach Berlin, wir kämpfen hier und da, nicht viel ist erreicht worden bis jetzt.
Denn am kleinen Detail ist schon so mancher gescheitert.
Liebe Grüsse
Marion

 



             Systran.com

Zurück