- Demo 20.06.01 Düsseldorf

Ergebnisse der Abstimmung NRW - ohne Gewähr:

Die Abstimmung ergab, daß die LHV geändert wird, und zwar nach der Sommerpause, dann werden dazu Experten (man höre und Staune) angehört.

Rasselisten werden wohl drastisch gekürzt, die letzten 4 Rassen sind auf jeden Fall noch nicht gerettet.

Höhn winkte den Demonstranten zu Beginn zu, äußerte sich dann später in der Debatte dahingehend, es habe noch kein Urteil gegen die LHV NRW gegeben (wie auch), die "Höhn muß weg"- Chöre waren im Plenarsaal sehr gut zu hören, sagte man mir. Weitere Bemerkung von Höhn über die Demonstranten ( den MOB ): das wären vor einem Jahr noch 10.000 gewesen, jetzt stünden da nur noch die, die keine Haltegenehmigung bekommen hätten.

Abstimmung ging gegen sie aus - sie wird jetzt auf den Boden stampfen wie ein kleines Kind und sehr sehr sauer sein.

Wir haben den nunmehr 1 Jahr dauernden Machtkampf gegen Bärbel "Betonkopf" Höhn gewonnen, sie wurde sauber auf den Rücken gedreht. Noch wird sie nicht richtig angepackt - wenn wundert es - aber das kommt auch noch.

Damit zieht nach meiner Zählung das vierte Bundesland seine LHV zurück . Bremen, Schleswig, Niedersachsen, NRW) - ein Eingeständnis des Versagens.

Wegen der letzten Rassen nicht die Hoffnung aufgeben - es folgen im Sommer die weiteren Urteile in Berlin, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen etc., der Medienwind hat leicht gedreht, auch das Bundesgesetz ist in die Zielkoordinaten geraten. Bis zum Herbst wird sich noch einiges ändern.

Wir haben heute unsere Feindin in die Knie gezwungen, und erheblich Boden gewonnen, den Rest schaffen wir auch noch.

Kippt das Bundesgesetz, sind die Rasselisten sowieso endgültig hin.

Außerdem diverse Anekdoten am Rande (ein uns wohlbekannter Van parkte mitten in der Bannmeile, zur Beängstigung der Politiker und zur Belustigung der Polizei)  Foto folgt!  SILKE


 

 

 

 

 

 


Zurück

gn=center>Zurück

>