Weitere  Beißvorfälle mit Hunden in Deutschland 

 

 

 
Aktuell08.06.1996
Schäferhund Alex haßt Kinder - zwei Mädchen hat er zerfleischt

 


Schäferhund
Schäferhund "Alex", kurz nach dem blutigen Zwischenfall. Er ist im Trabi eingesperrt, fletscht die Zähne...


Ein schauriges Foto von Schäferhund "Alex": Seine Schnauze ist weit aufgerissen, die Augen blitzen im Blutrausch.

Wenige Minuten vorher hat "Alex" zwei kleine Mädchen (8 und 15) zerfleischt.

Die Tragödie passierte in einem friedlichen Gartenverein in Leipzig. Kathrin (15) und ihre Schwester Nancy (8) wollten nur Blumenerde holen.

Sie kamen am Zwinger von "Alex" vorbei. Die Mädchen wußten: "Alex" ist gefährlich. Er haßt Kinder, weil sie ihn immer ärgern, mit Steinen nach ihm werfen.

Wachmann Olaf Z. (29) holte seinen Alex gerade aus dem Zwinger.

Kathrin (15)
Schwer verletzt:
Kathrin (15).


Kathrin (15)
Schwer verletzt:
Nancy (8).

Der Hund riß sich los, fiel die Mädchen an. Immer wieder jagte er seine Zähne in Arme, Beine, Rücken. Bei Nancy biß er das Schulterblatt durch. Beide überlebten schwer verletzt.

Erst nach Minuten konnte ihn der Wachmann zurückreißen und in seinen Trabi sperren.

Die Mädchen kamen in die Klinik. Mutige Feuerwehrleute führten "Alex" in einer Schlinge an einer Stange ins Tierheim.

.Feuerwehrleute

 zum Hund...

..Feuerwehrleute pirschen sich vorsichtig ans Auto, schieben eine lange Stange mit einer Schlinge
Geschafft!
...Geschafft! An einer langen Stange wird das Tier im Sicherheitsabstand aus dem Auto gezogen und ins Tierheim gebracht.


 

Aktuell

23.07.1996

Kind wollte Opas Schäferhund streicheln - totgebissen

Von MATTHIAS SCHMIDT

 


Julia (16 Monate)
Tot: Julia (16 Monate). Der Schäferhund packte sie im Genick.


Die Tragödie der kleinen Julia, getötet von Opas Schäferhund. Ein Dorf in Oberfranken. Julia (16 Monate) ist mit ihrer Mutter (26) zu den Großeltern gefahren. Sie züchten Schäferhunde, im Garten streunen acht Tiere.

Für die Hunde ist das kleine Mädchen noch fremd. "Tokio" (10) knurrt Julia an. Die Großmutter sperrt ihn vorsichtshalber in den großen Zwinger. Die Tür ist nur angelehnt...

Am Abend beim Abschied die Tragödie vor dem Zwinger. Die Mutter kniet sich mit Julia auf dem Arm neben Hündin "Pipa". Die Kleine streichelt das Tier. In diesem Moment drückt Schäferhund "Tokio" die Zwingertür auf und fällt das Mädchen an. Ein Biß ins Genick.

Die Mutter schreit. Sie entreißt dem Hund ihr blutendes Kind. Drei Stunden später stirbt es im Krankenhaus. Die Mutter, schwanger, bricht im Schock zusammen. Ein Tierarzt schläfert den Hund ein.

Jetzt ermittelt der Staatsanwalt wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.

Warum biß der Hund so tödlich zu?

Hunde-Sachverständiger Peter Mohnlein: "Der Hund wollte sein Revier verteidigen, sah das Kind am Zwinger als Eindringling. Er fühlte sich stark. Einen Erwachsenen hätte er nur angeknurrt."

Rankendorf (Mecklenburg-Vorpommern), fast zur gleichen Zeit. Eine Grillparty, mittendrin tobt die kleine Vivien (3). Ein Dobermann springt das Mädchen an, beißt ihm ins Gesicht. Not-Operation, außer Lebensgefahr.


Aus der Thüringer Zeitung


 

Weitere Werden wohl so nach und nach folgen! Komischerweise sind es alles DEUTSCHE HUNDE?????????????

Und die "Ausländischen Rassen " wollen Sie dafür Ausrotten.

Wie immer und überall - BESTRAFEN TUN SIE DIE DIE SICH NICHT WEHREN KÖNNEN!

 

 



              Systran.com

Zurück