Interview mit dem deutschen Botschafter in England zur LHVO und den Rasselisten.

Übersetzt ins Deutsche von: ist uns bekannt

 

Hallo, 

heute frueh (12.02.2001) hat der deutsche Botschafter bei BBC dazu Fragen beantworten muessen. Er hat sich im Prinzip nur rausgeredet und dann gesagt, dass es die StaffBull's weder in Zucht noch Haltung in England betrifft. 

Er sieht auch keine Einschraenkung des EU-Warenverkehrs. 

Die Hunde koennen von England in jedes Land der EU, nur nicht nach Deutschland exportiert werden. 

Es tut ihm sehr leid, dass es auch die Lieblingshunderasse von Queen Mam, den Bullterrier betrifft. Aber das englische Koenigshaus sei von den deutschen Gesetzen ebensowenig betroffen, wie die Zuechter in England. 

Angesprochen auf die Beissfreudigkeit des Schaeferhundes, hat er gesagt, dass die Beissunfaelle durch Schaeferhunde noch keine toedlichen Folgen fuer den Menschen gehabt haette und dass der Schaeferhund nicht mit den Bullterrien verglichen werden koenne. 

Die deutschen Hundehalter haetten die Notwendigkeit der Gesetze akzeptiert und ihre Hunde den geforderten Wesenstests unterziehen sowie nachweisen, dass sie mit Hunden sachkundig umgehen koennen. 

Auch sei die Zucht freiwillig von den Zuechtern eingestellt worden. 

Der Protest gegen die Gesetze kaeme nur aus dem Ausland.

Es wird bei den vier Rassen fuer Deutschland bleiben, weil es wissenschaftlich erwiesen ist, dass diese Hunde besonders gefaehrlich fuer Menschen seien. 

Die Gutachten von Experten liegen der EU schon seit vorigem Jahr vor.

Es ist eine innere Angelegenheit Deutschlands und er verbittet sich die Vergleiche mit den Vorgaengen im zweiten Weltkrieg. 

Die Deutschen haetten sich auch nicht in die Gesetze zum Schutz von Menschen vor gefaehrlichen Hunden und in die Toetung von Millionen ungetesteter Rinder wegen BSE in England eingemischt.


Meinen Kommentar dazu verkneife ich mir - das hatten wir schon mal - alles stimmt nicht - alles gelogen...


Hallo hier näheres zur BBC Sendung:

Hallo Achim,
Es war ein Lokalsender der BBC, welcher weiß ich nicht mehr. 

Herr Botschafter war es persönlich. 
Eine Erklärung dazu gab es noch von einem Herrn Dobbelstein.

Die Engländer geben da keine Ruhe.


Es muß hier in Deutschland was passieren, nicht in England oder sonst wo.

Die Leute im Ausland sind wesentlich aktiver, als die Deutschen.

Die Verursacher sitzen hier!

Sorry, aber ich bin wütend und sauer. 

Das Gejammere der Hundehalter ist zum Ausrasten.


Ja es muss hier was passieren --- aber was ??? 90% der Hundehalter verhalten sich wie Lemminge....

Alles machen wie alle anderen - nur nicht auffallen -- nur nicht anecken - nur keine Widerworte - Obrigkeitshörigkeit - wie es vom GUTEN DEUTSCHEN verlangt wird - vom Mensch und vom deutschen Schäferhund. 

 



              Systran.com

 

Zurück

Zurück