"Der Bundestag debatiert über das Thema "Kampfhunde" am 8. November ca. von 18.50-19.25 Uhr. 

Es werden folgende Anträge behandelt:

  1.) Lesung des Regierungsentwurfs eines Gesetzes zur Bekämpfung gefährlicher Hunde

  2.) Antrag SPD/Grüne: "Obligatorische Haftpflichtversicherung für Hunde" 

  3.) Antrag FDP: Bevölkerung wirksam vor Kampfhunden schützen 

Die in Klammern stehende Nr. ist die Fax-Nr-Durchwahl 030-227-XXXXX 

Für die SPD sind folgende MdBs beteiligt: 

Marianne Klappert 96832 

Margot von Renesse 94125 

Dieter Wiefelspütz 76216 

Alfred Hartenbach 76424 

Ludwig Stiegler 76890 

Ernst Bahr 76549 

Bernhard Brinkmann 76265 

Für die FDP kann ich nur raten: 

Guido Westerwelle 76562 

Edzard Schmidt-Jortzig 76948 

Für die Grünen reden nehme ich an:

Chem Özdemir 76796 

Zum Gesetzentwurf : 

er behandelt das Importverbot von Kampfhunden .

Zum SPD-Antrag: er fordert eine Haftpflichversicherung für a l l e Hunde. 

Antrag der FDP: fordert bei der anstehenden Novellierung des Waffengesetzes den Waffenbegriff auf Kampfhunde zu erweitern, damit die waffenrechtliche Verbote auch auf die Kampfhunde angewendet werden können.  

Damit können Sie uns dann ohne weitere Begründung die Haltung von allerlei Hunde willkürlich verbieten!

Das Ihr faxt ist ja wohl selbstverständlich! Bitte dabei sachlich auf Bruch der Artikel 1, 2, 3, 13 und 14 des Grundgesetzes, Verletzung des Datenschutzgesetzes (Strafrechtstatbestand!), Umkehr der Beweislast

(Mißachtung der Rechtsgrundsätze) für eine unbescholtende Gruppe der Bevölkerung von rund 8 Millionen betroffenen Menschen und auf Bruch und Mißbrauch des Tierschutzgesetzes hinweisen.

Unsere Hunde sind keine Waffen, sondern vierbeinige Familienmitglieder und anstatt unbescholtene Bürger zu kriminalisieren, ist es Pflicht der Bundesregierung die Exekutive personell und materiell so auszurüsten, dass sie bestehende Gesetze und Verordnungen auch überwacht. Das Kind von Hamburg würde noch leben, wenn das Ordnungsamt nicht geschlafen hätte.

Im ‚Kampfhundfreien-Musterland' Bayern wird eine Gruppe ausgehoben, die auf einem Hundesportplatz Hunde auf das Brutalste für Hundekämpfe quält.

Kampfhunde, die es laut Innenminister in Bayern nicht gibt. Polizei stürmt Hundesportplatz, verhaftet, beschlagnahmt und dann? Musterland Bayern händigt diesen Tierquälern die wehrlosen Tiere wieder aus! Kommentierung: Eventuell gibt es eine Ordnungsstrafe!

Hier hört für mich das Verständnis auf, auch das Verständnis für diese Politik und die, die sie vertreten!

Wer noch genügend Faxpapier hat, empfehle ich das alternative Heimtierzucht-und Schutzgesetz auf (VDH) mitzufaxen. 

Wer nicht denken kann, kann vielleicht noch lesen!

 



              Systran.com

 

Zurück

ter> 

Zurück