Es stehen die Kommunalwahlen vor der Tür und das , was wir in Erfahrung gebracht haben, lässt unseren Atem stocken.

 Das, was wir schon längst vermuteten , wird jetzt bald Ernst – für unsere Hunde vielleicht sogar todernst.

 Sogar die VDH – Sachverständigen trösten die Kampfhundehalter , die jetzt zum Wesenstest müssen,  damit , dass wir Großrassenbesitzer  ja schon bald alle zum Wesenstest müssen mit unseren Hunden.

 Geht es hier der hessischen Regierung wirklich nur um die Sicherheit der Menschen , oder muss hier der Hundehalter bluten , damit das Staatssäckel und der VDH gefüllt werden mit unseren Geldern.

 Die Sachkundeprüfung 100,00 DM  , der Wesenstest 250,00 DM , Fahrtkosten , Führungszeugnis , Bilder etc. – alles zusammen um die 600,00 – 700,00 DM . So mancher Verein  der vor der Haustür durch seine Richter diesen Test auch abnehmen könnte , würde hier nur 150,00 DM verlangen , aber da man ja nicht dem VDH angehört , werden diese Richter mit fadenscheinigen Begründungen von Innenminister Bouffier abgelehnt.

 In Kassel soll sogar für die Ausstellung der erforderlichen Erlaubnis nach bestandenen Wesenstest 250,00 DM fällig werden.

 ES IST DIE ABZOCKE DER REGIERUNG UND DES VDH !!!!!!

 Wer bekommt eigentlich die Gelder vom Wesenstest und Sachkundeprüfung ?

 Letztes Wochenende fand in Kassel eine Sachkundeprüfung statt. Der VDH – Sachverständige freute sich über die rege Teilnahme von 30 Personen- macht ja immerhin 3000,00 DM Einnahme. Hinzu kommt noch der Wesenstest dieser 30 Personen von ca. 7500,00 DM-= 10 500,00 DM Verdienst mit der Prüfung von Hunden , die in Ihrem Leben wohl noch niemals auffällig geworden sind und die nun aufgrund ihrer Rasse „ verfolgt“ werden.

Ich frage mich , ob der VDH- Sachverständige diese Einnahmen ganz für sich behält und ob er diese Gelder versteuert ?

Wer ist noch an der Verteilung dieser Einnahmen beteiligt ?

 Das man sich in unserem Staat von Schuld freikaufen kann , dass hat Ex-Bundeskanzler Kohl bewiesen. Abgesehen davon muss man halt nur noch frech und dreist sein wie  unser Roland Koch , dann kann man auch seinen Posten behalten auch wenn man damit beweißt , dass man charakterlich total daneben lieg nach all diesen Vorfällen der Schwarzgeldaffäre.

 Es wird Zeit , dass alle Hundehalter wach werden . Es sind nicht nur mehr die Kampfhunde , es betrifft schon lange uns alle. Ihr wollt es nur nicht sehen !!

 Der Gesetzentwurf des hessischen Innenminister Bouffier sagt ganz klar aus , dass erjederzeit , jede Rasse auf die Prüfungsliste für die Wesensteste setzen kann.

Was sollte Ihn davon abhalten dies auch zu tun ?

 Das in diesem Gesetzentwurf auch geregelt werden soll , dass es bei den VDH – Sachverständigen in Hessen bleibt ist genauso Fakt und somit ist die finanzielle Zukunft hier für den VDH und deren Sachverständige geregelt. Inwieweit und ob Gelder an die Regierung dann fließen werden , werden wir wohl niemals erfahren .

In Hessen scheint eh nicht ganz klar zu sein ,wie so manche Partei ihre Wahlkämpfe finanziert.

 Die weiteren Folgen dieses Gesetzentwurfes sind , dass viele Hundeplätze und Vereine , die nicht dem VDH angehören schließen können oder gezwungen sind sich dem VDH anzuschließen. Wir könnten zwar weiterhin Hunde ausbilden – die Vor - arbeit leisten , aber Prüfungen dürften wir nicht abnehmen. Falls wir überhaupt noch Hundehalter auf unsere Plätze bekommen und die nicht gleich zum VDH gehen, der ja zu einem hohen Preis jetzt schon den Hundeführerschein anbietet. Nur dieser soll in Deutschland Gültigkeit besitzen , alles was wir anderen Vereine machen , wird nicht anerkannt.

 Wer gibt diesem Unternehmen VDH dazu die Berechtigung frage ich mich ?

 Hier in Hessen ist das klar – Innenminister Bouffier ! Werden die anderen Bundesländer nachziehen ?

 NRW hat schon die 20 / 40 Regelung – welcher Schritt ist nötig um auch hier alle Großrassenhunde zum Wesenstest zu schicken ?

 Kommt dann erst der Aufschrei dieser Hundehalter ?

 Bisher fühlten Sie sich ja nicht so betroffen , weil sie ja keinen Kampfhund hatten.

Doch was wird sein , frage ich Euch Rottweilerbesitzer , Schäferhundebesitzer, Riesenschnauzerbesitzer, Dobermannbesitzer und und und und ........ ????????????????

 Wartet nicht ab bis es soweit kommt. Wartet nicht darauf das wir und unsere Hunde unter dem Deckmantel der Gefahrenabwehr und Sicherheit der Menschen vor unseren Hunden zur Kasse gebeten werden  und dann vielleicht  unser Hund sterben muss , weil er diesen Wesenstest vielleicht noch nicht einmal besteht.

 Ich bin eigentlich nicht dafür Politik und Hunde so zusammenzubringen , aber es ist ja leider nicht anders möglich.

 Einer der Ersten Schritte könnte die Kommunalwahl in Hessen sein etwas zu ändern.

Es gilt zu verhindern , dass Innenminister Bouffier sein Gesetzentwurf im Landtag durch bringt.

Wenn alle Hundehalter endlich begreifen , dass es nicht nur mehr die Kampfhundebesitzer sind  die um ihre Hunde bangen müssen – sondern wir alle , dann können wir auch was bewegen.

Wir leben doch angeblich in einer Demokratie.

 Es ist zwar eine Demokratie, die großen Gauner – die ihr Ehrenwort gegeben haben -  laufen lässt und die kleine Hundehalter für das unerlaubte halten Ihrer Hunde demnächst mit bis zu 2 Jahren Haft bestraft – aber immerhin ist es eine Demokratie.

 Wir sind das Volk – daran sollten wir denken.

 Die Minister unserer Länder sollten auch bedenken , dass sie von uns als Volksvertreter gewählt wurden und unsere Interessen vertreten sollen , denn sie werden von unseren Geldern bezahlt. Es sind unsere Steuergelder und die Gelder der Hunde , die ja Hundesteuer bezahlen.

 Warum sollten wir also noch dafür bezahlen , dass wir etwas bekommen , was wir nicht haben wollen !!!!!!!!!!

 Schafft die VDH – Sachverständigen ab , schafft die Rasselisten ab , schafft den Wesenstest ab und führt einen Hundeführerschein für alle Hundehalter ein ,  der auf einem Hundeplatz meiner freien Wahl abgelegt werden kann.

Dies wäre wohl auch im Interesse der Ordnungsämter , die jetzt schon mit der gesamten Situation überlastet und überfordert sind.

 

Iris Leupold-Schäfer

  1. Vorsitzende  des IGRZV e.V. Deutschland LG Nordhessen      www. igrzv-nordhessen.de

 

 

Zurück

 

Zurück

ody>