Liebe Freunde und Mitstreiter,

die Stadt Düsseldorf hat mir die ganz persönliche Freude gemacht, mir auch in diesem Jahr einen Steuerbescheid für Kampfhunde zu schicken. Die Gier nach dem Geld anderer Leute verführt denn sogar Angestellte des Steueramtes zu (vor)-schneller Arbeit. Man vertraut bei diesem sehr obrigkeitlichen Schrieb wohl auf Einschüchterung des gemeinen Zahlvolks. Weil aber die Halter von 30 Rassen nicht mehr mit diesem Schwachsinn nach zwischenzeitlich ungültig gewordenen Listen belästigt werden können, scheint mir von allgemeinem Interesse, solche Informationen unter Betroffenen zu verbreiten.

In der Anlage habe ich deshalb meinen persönlichen Widerspruch beigefügt sowie ein "softcore" Muster, welches mit WORD an eigene Verhältnisse angepasst werden kann. Meinerseits bestehen wie immer keinerlei Bedenken gegen freie / auch teilweise Verwendung und Weiterleitung.

Falls die Anhänge nicht über die angeschriebenen Mailing-Listen gehen können, werden sie auf den allerseits bekannten Seiten im Internet wohl zu finden sein. Auf Anfrage stehen sie aber auch bei mir zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Klaus Arens mit Kuvaszok Csikos und Aika

Widerspruch Dr. Arens - Duesseldorf - Word Dokument

Musterwiderspruch für Hundehalter in NRW und /bzw. Duesseldorf zur freien Verwendung Worddokument

 

m>

 

>