- Rechtsstaat?

Die Rechnung dazu steht am Ende des Berichtes!
Ein Musterbeispiel unseres Rechtstaates!

Hilfe liebe Hundehalter und Hundehalterinnen: Wir wollen unsere Familienmitglieder (Hunde)wieder haben, damit wir in Ruhe und Frieden weiterleben können!


Auf diesem Wege möchte ich allen mitteilen, wie ungerecht wir vom Tierheim Gelnhausen und seiner Leiterin (Wulff) behandelt werden.

Im Februar diesen Jahres hat die Polizei meine 2 jährige Rottweilerhündin und 2 Welpen im alter von 4 Monaten sichergestellt mit der Begründung das ich unerlaubte Listenhunde halten würde, was nicht der Wahrheit entspricht. Aus diesem Grund ist der jetzige Aufenthalt der Hunde das Tierheim Gelnhausen.

Zum Zeitpunkt, als meine Hunde in das Tierheim kamen waren sie alle gesund und mittlerweile sei laut Auskunft der Tierheimleiterin (Wulff) meine Hündin schwer erkrankt, so dass sie eine Operation dringend benötigen würde.

Am 19.05.2004 ist von der Staatsanwaltschaft aber ein Beschluss ergangen, der besagt, dass meine Hunde freizugeben sind, ich müsste aber für die entstanden Kosten des Tierheimes aufkommen.

Da ich mich finanziell nicht dazu imstande sehe, die entstandenen Kosten zu tragen die zurzeit 3516.50,- € betragen, habe ich bei dem Tierheim Gelnhausen vorgesprochen und wollte mich mit der Tierheimleitung gütlich einigen.

Mir wurde von der Tierheimleiterin (Wulff) mitgeteilt das ich ihr erst die Kosten zu erstatten hätte, die sich aus Verpflegung, Arztkosten und Medikamentenvergabe an meinen Hund zusammen setzen.

Bevor dies nicht erledigt wäre, hätte ich kein Recht auf meine Hunde.

Auch die Frage, ob ich meine Hunde sehen dürfte, wurde von Frau Wulff mit Nein geantwortet.

Als ich mit dem § 43 (3) Satz 1 HSOG in Verbindung mit § 7 (2) Satz 2 HSOG konfrontierte, der § besagt:
Eine gewaltsame Wegnahme ohne Zustimmung über die Kostenübernahme des Halters rechtfertigt es nicht, dass dieser für die Unterbringungskosten im Tierheim haftbar gemacht werden kann!
beendete sie das Gespräch und gab mir sofort Hausverbot in ihrem Tierheim.
Dies lies ich mir aber nicht bieten und bin aus dem Büro gegangen. Ich begab mich zu den Zwingern, in dem ich dann einen meiner Hunde sah der sehr lustlos und apathisch mir abwesend erschien. Dies hat die Tierheimleitung mitbekommen, worauf sie mir drohte, wenn ich nicht sofort das Gelände verlassen würde, dann würde sie die Polizei rufen. Dies hat aber nichts an meinem Verhalten geändert, ich blieb bei dem Zwinger stehen in dem mein Hund untergebracht war.

Nach kurzer Zeit kam ein Polizist, der mich aufforderte das Gelände zu verlassen. Ich sagte zu ihm das ich nicht ohne mein Hund gehen werde, da ein Beschluss vorliegt, in dem steht, dass meine Hunde wieder frei zugeben sind. Er verlangte von mir das Schriftstück, dies lag mir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht vor, der Tierheimleitung aber schon.

Der Polizist ging mit der Tierheimleitung ins Büro und schaute sich den Beschluss an, er gab mir eine Kopie und verwies darauf, dass ich erst die Kosten zu zahlen hätte um meine Hunde zu bekommen. Gleichzeitig forderte er mich auf, das Tierheimgrundstück sofort zu verlassen.

Nun habe ich mich bei den amtlichen Stellen telefonisch erkundigt, wie es aussieht mit der Übernahme der Kosten, da ich doch in keiner Weise einen Auftrag gegeben hätte, geschweige denn etwas unterschrieben hätte! Trotz alledem sind diese der Meinung, dass ich zahlen müsste.

Ich bin der Meinung, dass ich nicht verantwortlich gemacht werden darf, einen solch hohen Betrag zahlen zu müssen, zudem mit jedem neuen Tag die Kosten weiter ansteigen werden, solange meine Hunde sich weiterhin rechtswidrig im Tierheim befinden.

Bitte helft uns, damit wir vielleicht dadurch doch noch zu meinem Recht kommen, denn es tut mir in der Seele weh, meine Kinder so leiden zu sehn.


Zu den Verantwortlichen gehören meiner Meinung nach

1.Das Tierheim Gelnhausen Frau Wulf Telefon 06051/2550

2.Ordnungsamt Linsengericht Herr Weigelt Telefon 06051/7090

3. Anwältin Dellmuth ( Anwältin vom Tierheim) 06055/880355

mit freundlichen Grüßen

yvonne Sell
 

Hier die Rechnung des Tierheims als Word Dokument! und hier als pdf

 

Zurück