Nerv-Liste

Ingrid Te.....-Bö.... , Graf-Adolf-Strasse 3, 44... Bochum, Tel. 02327/17xxx, den 10.11.00

 

Herrn Ministerpräsidenten

Wolfgang Clement

 

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

 

so ist das also. Die „Grünen“ haben in NRW das Sagen! So zumindest stellte Frau Höhn das ja wohl am Mittwoch den 8. 11. 2000 im Parlament klar. Und sie ist wohl auch prädestiniert zu äußern, an welchen Themen die „Landesregierung noch Interesse hat“. Ich frage mich immer mehr, wer hier eigentlich mit wem eine Koalition mit welchen Machtverhältnissen eingegangen ist?!? Seit Juni diesen Jahres habe ich als aufmerksame Beobachterin dessen, was in unserem Lande passiert immer mehr den Eindruck, daß nur noch einer bestimmt, was in NRW zu passieren hat, nämlich Frau Höhn, die mit ihrer Partei gerade mal etwas über 6% der Wählerstimmen bekommen hat. Wie können Sie als Ministerpräsident so etwas zulassen? Diese Frau stellt sich hin, belügt das Parlament, spaltet die Gesellschaft, verstößt permanent gegen geltendes Recht und Gesetz und Sie nicken alles ab! Ich war bisher der offensichtlich irrigen Auffassung, daß ein Ministerpräsident die Geschicke eines Bundeslandes leitet und nicht eine Umweltministerin, die sich, solange sie dieses Amt bekleidet, nur durch Inkompetenz, mangelnden Sachverstand und fehlende Bereitschaft zur Kooperation ausgezeichnet hat, dies aber sehr medienpräsent, wenn auch dort genauso schlecht, wie sonst! Ich erinnere nur an ihren Auftritt bei „Mittwochs live“ im September, wo eine MAZ eingespielt werden mußte, da Frau Höhn nur noch rumschrie und wie ein  trotziges Kleinkind mit den Füßen trampelte! Wirklich sehr eindrucksvoll, und überzeugend! Jedenfalls wird immer mehr deutlich daß der Wählerwille in diesem Land überhaupt keine Bedeutung mehr besitzt.

Und daß die SPD die Hinweise der Datenschutzbeauftragten „ ernst“ nimmt, ist ja nett. Mehr fällt Ihnen dazu nicht ein?!?

Ich habe immer mehr das Gefühl in einer „Bananenrepublik“ zu leben, von einem Rechtsstaat kann bei diesem Regierungsstil ja wohl keine Rede mehr sein!

Ich dachte während des Wahlkampfes, Sie würden antreten, um in diesem Land etwas positiv zu verändern, wozu nebenbei bemerkt Ihre Partei ja vorher schon lange genug Zeit gehabt hätte. Leider ist von diesen Wahlkampfversprechen bisher nichts eingetreten, im Gegenteil, es macht immer weniger Spaß, in NRW zu leben, zu arbeiten und hier Steuern zu zahlen. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein. Vielleicht denken Sie mal darüber nach, ob es nicht doch besser wäre, Frau Höhn ganz aus der Politik zu entfernen, als sie an einen höheren Posten wegzuloben, wo sie noch mehr Unheil anrichten kann.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

P.S. Ich warte im Übrigen immer noch auf eine Antwort auf mein Schreiben vom 1.11.2000



           Systran.com

 

 

Zurück

ont>

 

 

Zurück

>