- Leserbrief -Gudrun Tischler

Hier die Pressemeldung!
To: claudia.haemmerling@gruene-fraktion-berlin.de
Subject: Pressemitteilung
From: Schmiede.Tischler@t-online.de (Gudrun Tischler)
Organization: Schmiede

Sehr geehrte Frau Hämmerling,

mit Interesse habe ich Ihre Pressemitteilung zum Thema Kampfhunderassen gelesen.

Jeder Beissvorfall, egal durch welche Hunderasse verursacht ist einer zu viel!

Täglich passieren dutzende Unfälle mit Hunden, verursacht durch den Deutschen Schäferhund, Rottweiler, Jagdhund oder andere Hunderassen, kaum einer dieser Vorfälle wird in den den Medien so hoch gespielt wie ein Beissvorfall mit sogenannten Kampfhunden!!! Wird allerdings nur vermutet, in einem Beissvorfall könnte einer dieser sogenannten Kampfhunderassen verwickelt sein, machen bestimmte Medien Mobil! Bilder mit dem Vorfall in Hamburg werden aus dem Archiv geschleppt, "Blutrünstige und in Gitter beissende Monster" kommen auf
die erste Seite!

Diese ganzen im Schnellschußverfahren entwickelten Verordnungen und Gesetze bringen überhaupt nichts! Sie täuschen nur eine Scheinsicherheit vor.

Heute ist es der Hund und morgen jener Hund der in einen Beissvorfall verwickelt ist. So dass sogar vermutet werden darf, dass bestimmte Hunderassen unter dem Schutzmantel der Politik Beissen dürfen!!!

Hundeexperten fordern schon seit langem und ich denke genauso, sofort weg mit Rasselisten!!! Die Politik sollte sich den Forderungen der Experten anschließen, sofort weg mit Rasselisten!!! Niedersachsen und einige andere
Bundesländer sind dafür ja ein Super Beispiel, das es auch ohne Rasselsisten geht!

Wichtig ist, dass der Halter ordentlich mit dem Hund umgeht, Hundekennntisse sollten vorhanden sein, so dass der Halter weiß, wie er mit seinem Hund in bestimmten Situationen umzugehen hat.

Diese unsinnigen Verordnungen und Gesetze sind ohne Sachverstand entwickelt wurden!

Fachleute und Tierärzte haben immer wieder darauf hingewiesen, dass es nie an der Rasse liegt, sondern immer bestimmte Umstände und vor allem die Erziehung und Haltung massgebend für das Hundeverhalten ist!

Wenn Sie nun einen Hundeführerschein einführen wollen, ist das bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung!

Erforderlich wären hier allerdings annähernd gleiche Standarts und Voraussetzungen für den Hundeführerschein, so dass gar nicht erst wieder ein "Länderwildwuchs" entsteht.

Auffällig gewordene Tiere sollten eine Chance erhalten, in dem Hund und Halter eine Hundeschule dann auf alle Fälle absolvieren müssen!

Sinnvoll wäre natürlich auch, das alle Hundebesitzer eine Haftplichtversicherung für ihren Hund abschließen!

Meine Forderung an die Politik, sofort weg mit den Rasselisten!!!!

Meine Forderung an die Politik sofort weg mit der Kampfhundesteuer!

Hin zu einem Verständnisvollen und Rücksichtsvollen Miteinander!!!

Mit Gruß Gudrun Tischler
24610 Trappenkamp
04323-2596
http://www.schmiede-tischler.de
 

 

Zurück