Nerv-Liste

Was unsere Polizei und andere Beamte sonst noch alles tun sollen! :-((

Mich nervt, dass es fast jeden Tag neue Fälle von Behördenwillkür gibt.

Als ich dieses Vorkommnis hörte, lief mir bald die Galle über.

So geschehen in Iserlohn (Märkischer Kreis):

Ein Mastino, welcher in unserer Hundeschule unter Veterinärsaufsicht und Abnahme den Wesenstest erfolgreich bestanden hatte und somit die Leinen- und Maulkorbbefreiung hat, wird in Iserlohn zur Befreiung angemeldet.

Die Antwort des zuständigen Beamten: (Zitat)

"Bei uns gibt es keine Leinen- und Maulkorbbefreiung. Ausserdem gehören diese Bestien (Listenhunde) hinter Gitter und in Käfige gesperrt und nicht auf die Strasse." 

Soweit das Zitat. Die Dame sagt zu dem Beamten, dass sie sich ja die ganzen Gebühren hierfür dann hätte sparen können und sie würde die Stadt Iserlohn auf Kostenersatz verklagen.

Erst nach Einschalten des Landrates und gehörigen Druck seinerseits auf die Behörde wird die Leinen- und Maulkorbbefreiung gewährt.

Ja, liebe Mitstreiter und Bestienbesitzer, was haltet ihr von solchen Äußerungen der Behörden?

Gehören solche Beamte überhaupt noch an diese Positionen?

Armer Staat, wie tief sind wir gesunken.

Wilfried Heimann


Ich hab noch was für Deine "Nerv-Liste":  

Im Zusammenhang mit dem Anschlag auf die Synagoge wurde über den Personalmangel bzw. Personalabbau der Düsseldorfer Polizei geklagt.    

Die Situation in NRW sei folgende:
Früher kamen in NRW rein rechnerisch 5000 Bürger auf einen Polizisten im Wach-und Wechseldienst, heute sind es 10000!!!    

Das Problem scheint in Goch nicht zu bestehen: 
Dort kamen gleich 4!!! Personen, um die Wohnung und das Grundstück einer Hundehalterin zu auf Ausbruchsicherheit zu kontrollieren, 2 Mitarbeiter des Ordnungsamtes und 2 uniformierte Beamte. Während die beiden Herren vom Ordnungsamt in die Wohnung der Hundehalterin gingen, saß einer der Beamten im Dienstwagen vor dem Grundstück, der andere Beamte stand mit dem "Walkie" und entsicherter Dienstwaffe vor der Haustür.  
Vielleicht sollte sich die Düsseldorfer Polizei mal ein paar Beamte aus Goch holen, die scheinen ja genug davon zu haben.......    

Gruß Margret W.

 


 

Mich nervt, daß ich als nie auf irgendeine Weise auffällig gewordene Hundehalterin meine Türe bzw. Grundstück mit einem leuchtend roten Schild kennzeichnen soll und wohl schon bald mit einem eingeschweißten Ausweis mit einem Bild von mir und meinem Hund an der Jacke meinen Hund Gassiführen muß zum SCHUTZ DER MENSCHHEIT während ein Sexualstraftäter unbehelligt, ungekennzeichnet den ( in Hessen sogar teilweise OFFENEN ) STRAFVOLLZUG  verlassen und unter uns leben kann !

Mich nervt, daß ich seit Juni nicht mehr ruhig schlafen kann und Unmengen an Geld und Nerven vergeben habe, um meinen Hund vor dem Staat zu schützen, während das Pack, was seine Hund wirklich quält und abrichtet, nicht mal Hundesteuer zahlt, und weder unsere Ordnungs - noch Polizeibeamten den Mum haben, diesen Kreaturen die tatsächlich gefährlichen Hunde wegzunehmen..
So wird es immer wieder zu schlimmen Vorfällen kommen und ich darf mit meinem Hund für diese Asozialen büßen !
Mich nervt, daß ich im eigenen Land politisch verfolgt werde, daß ich dem Kollaps nahe bin, wenn ein Polizeiauto vor meinem Haus parkt und daß  mir Grundrechte beschnitten bzw. entzogen werden, während verurteilte Straftäter sogar ihr Recht auf Religionsfreiheit in Form von extra Essen im Knast und ihr Recht auf Asyl trotz Vergewaltigung zugestanden bekommen.
ABER am allerdollsten nerven mich diese vollgefressenen, verlogenen Möchtegernaristokraten in unseren Ministerien, die ihre Legitimation nur durch uns - dem Volk - erhalten und sich ihre Luxusreisen,  - Villen und rauschenden Feste mit unseren Steuern finanzieren und abgeschirmt vom "normalen Volk" in extra Vierteln hausen und von dem Elend, was sie über uns bringen überhaupt nichts mitkriegen !
Ich habe im Novemember 2000 den vielen Listenhunden im TH-Hanau ein paar Decken, Körbchen und Spielzeug vorbeigebracht und dachte, es sei an der Zeit, auch mal die Hunde zu diesem Thema zu Wort kommen zu lassen.

 

Gruß
Janine F..........

Mich nervt, wenn Angestellte in den Behörden nichts anderes zutun zu haben scheinen, als darüber nachzudenken, wie man anständige Hundehalter noch mehr ausnehmen kann. 

So geschehen in Bendorf.

Habe von einem Halter einer lieben Staffordshire Bullterrier Hündin erfahren, dass es Personen in der Verwaltung von Bendorf gibt, welchen die Hundesteuer von in Bendorf gemeldeten Kampfhunden nicht mehr auszureichen scheint, nein, nun wollen sie auch noch anteilmäßig Hundesteuer für den Staffordshire Bullterrier und zwar für die Zeit in der er sich in Bendorf aufhält. 

Der Hund ist ordnungsgemäß in Engers gemeldet und dort wird auch, wie es anständige Hundehalter nun einmal tun, Hundesteuer gezahlt, jedoch keine Kampfhundesteuer. 

Der Hund wird lediglich tagsüber mit in den eigenen Betrieb genommen, wo er dann natürlich sicher untergebracht ist. Ich besitze ebenfalls eine Staffordshire Bullterrier Hündin und habe diese in Bassenheim gemeldet, nehme sie jedoch auch oft tagsüber mit in meinen Betrieb nach Koblenz. Für mich stellt sich hier die Frage, ob ich dann für diese Zeit, in der sich mein Hund in Koblenz aufhält, anteilmäßig Hundesteuer zurückbekomme, da ja in Koblenz keine Kampfhundesteuer bezahlt werden muß und ich in Bassenheim 1000 DM zu bezahlen habe. Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, solchen Herren die Gehälter zu kürzen, wenn sie nicht jeden Monat so viel arbeiten, wie sie in der freien Wirtschaft arbeiten müssten.

Ein frohes neues Jahr wünschen

Familie Kasper und Kampfknutscher Bonny


Mich nervt, dass die Städte und Kommunen uns jetzt schon vorschreiben wollen, aus welchem Tierheim wir uns einen Listenhund holen sollen.

So passiert vor kurzem in Menden(Sauerland)

Der Fall:

Eine Familie hat sich im Iserlohner Tierheim einen Staff ausgesucht, den sie gerne mitnehmen möchte (wahrscheinlich war es Liebe auf den ersten Blick).

In Menden angekommen und pflichtbewußt wie wir Hundehalter nun mal sind, soll dieser Hund zur Hundesteuer und wegen der LHV NRW angemeldet werden. Dort wird der Familie mitgeteilt, dass dieser Hund in Menden nicht angemeldet werden kann (bei Listenhunden muss die Behörde ja jetzt eine Erlaubnis zur Haltung geben.

Grund: Im stadteigenen Tierheim seien 3 Staffs untergebracht und die Familie solle sich gefälligst einen dieser Hunde nehmen. Da diese Familie hiermit nicht einverstanden ist, wird unser Tierschutzverein eingeschaltet. Nach zähen Verhandlungen stellt die Stadt Menden folgende Bedingung:

Der Staff aus dem Iserlohner Tierheim muss für den Verhaltenstest vorgeprüft werden. Bei entsprechender Vorlage dieser Bescheinigung kann dann dieser Staff in Menden (großzügigerweise) in Menden angemeldet werden.

Wie weit werden wir Hundehalter eigentlich noch niedergemacht durch die Behördenwillkür? Schreiben uns diese Beamten demnächst auch vor, dass wir nur eine Frau aus unserer eigenen Stadt heiraten dürfen?


Wenn du auch etwas passendes dazu kennst - sende es uns an : NERV!

 



           Systran.com

 

 

Zurück

sp;          Systran.com

 

 

Zurück

y>