- Aktuelles

Meine Gedanken zur Hunde Hysterie  

Gleich vorweg : Jeder Mensch der verletzt oder getötet wurde ist einer zuviel. Es tut einem Hundefreund unheimlich weh wenn man von diesen Vorfälle hört und liest !

Aber:

1.

Hätte - speziell der Fall in Hamburg mit dem kleinen Voltan - verhindert werden können ( müssen) - wenn sich das Ordnungsamt und das Veterinäramt um den Halter und seine Auflagen gekümmert hätten -

dieser Schulhof ist sogar die Ausbildungsstätte für diese Hunde aus dem dortigen Milieu - die Hunde haben also ihre Arbeitsplatz besucht - und dies ist und war den Zuständigen Herren bekannt !

Da drängt sich mir die Frage auf - hat man dies vielleicht sogar Absichtlich schleifen lasse ??

2.

Gibt es schon lange Gesetzte zum Leinenzwang, gegen die Aggressionszucht und das Scharfmachen von Hunden - nur es hat sich keiner der zuständigen Damen und Herren drum gekümmert!

Einen Falschparker Verfolgen Sie bis nach Haus. 

Einen der gegen Tierschutzgesetze verstößt - einen der andere gefährdet durch seine Aggressionszucht und seine Abrichtung - dem passiert nichts !

3.

Man sollte da auch - auch wenn sich das jetzt Brutal anhört - an die Vergewaltigung des Hundes im Vorfeld gedenken - dieses wiederspricht seiner Natur und eigentlich kann er es nicht begreifen das er einen Menschen beißen soll ( muss) - aber er tut alles für seinen Herrn - und das ist das Perverse daran - er ist Loyal und wird dafür von Kreaturen Mißbraucht die eigentlich in unserer Gesellschaft nichts zu suchen haben !

Diese hätten schon lange verfolgt werden müssen - wie es das Gesetz auch vorsah - nicht die Hunde !

4.

den Politikern - gleich ob rot, grün oder welcher Farbe auch immer ist die Problematik schon seit über 12 Jahren bekannt - aber Sie haben nichts unternommen - einfach abgewinkt - schleifen lassen

Jetzt haben Sie Panik - und das ist das schlimme - sie Handeln ohne Nachzudenken ( wie leider immer öfter ) - ohne wenigstens jetzt mal auf Fachleute zu hören.

Wenn ich dann noch höre - wie am 30.06.2000 im Parlament - das dort Politiker Berichte der BILDZEITUNG nehmen und diese als Argument nutzen - weil es steht ja da - dann ist es auch so -  dreht sich mir der Magen um!

So weit sind wir nun schon - das schlimme daran ist das dies viele wissen - wie weit wir schon sind !

5.

wenn sich die Politiker auch mal um andere Themen so Engagieren würden wie zur Zeit mit der Hundedebatte wäre vieles wieder im Reinen.  z.B.:

a. Wenn Vergewaltiger und Mörder durch laschen Vollzug ausbrechen - passiert nichts - selbst wenn Sie sofort danach wieder einige Umbringen

b. wenn Mütter Ihre Säuglinge in die Mülltonne werfen

c. wenn Eltern Ihre Kinder Totprügeln oder Mißbrauchen - drehen sich alle weg!

d. wenn Drogen verkauft werden ( z.B. Exstasy ) - in Diskotheken usw. - keiner kümmert sich drum - weil Sie ( Ordnungsämter ) müßten ja dann auch mal am Wochenende raus bzw. Nachts. 

Wohl bemerkt das gilt nicht für alle - aber leider meistens für die die etwas zu sagen haben - ich kenne einige die gerne etwas tun würden - aber nicht dürfen!

e. wenn sich Jugendliche Autos besorgen die Sie noch nicht beherrschen - sich jedes Wochenende zig " Kaputt " - fahren - macht da einer was? unternimmt da einer was ? 

f. wenn in ganzen Stadtteilen die Jugendlichen keinen Job haben - was tun Sie da? Gehen Sie dann auch mit neuen Ideen an die Öffentlichkeit - KAUM!

g. wenn immer noch Tretminen gebaut und Verkauft werden

h. wenn immer noch Schwimmreifen in Deutschland verkauft werden dürfen - die überall verboten sind - weil schon so viele Kinder in dem Reifen jämmerlich ertrunken sind - und der Hersteller sich dazu Niederläßt jetzt die Schwimmreifen in Signalfarbe zu produzieren - damit man besser sieht wo die Toten Kinder treiben ??

i. wenn Kinderschänder und die dazu gehörenden Pornoringe immer weiter machen - das scheint immer noch für unsere Damen und Herren ein Kavaliersdelikt - ähnlich wie in Belgien ??

usw. usw.

Aber alles wodurch Geld  verdient wird  ist bei uns TABU!

Selbst durch Skateboard fahren kommen jedes Jahr mehr Kinder um als in den letzten 10 Jahren durch Hunde - wie gesagt : jedes ist zuviel - aber man sollte doch mal sehen was dadurch jetzt passiert ist - durch diese Pauschalierung !!

6. ist es für mich beschämend wie sich der Großteil der Politiker jetzt Profilieren  wollen und diese Diskussion dazu nutzen um auch mal im Fernsehen zu erscheinen.

Das schlimmste für mich aber ist die Inkonsequent der Politiker - die Arbeit ohne Nachzudenken ---- aber das ist ein Problem was wir wohl immer mehr  - nicht nur bei den Politikern Feststellen

Da drängt sich mir die Frage auf ob nicht die Gesamtsituation in Deutschland damit etwas verdrängt werden soll?

DER Deutsche braucht wieder ein Feindbild - um  die anderen Probleme ( Arbeitslosigkeit, Parteienstreit, Schwarzgelder, Kohl & Co., Egoismus, Made in Germany, Fußball - Nationalmannschaft, Steuern, Faulheit, Sozialbetrug  u.v.m. ) zu verdecken.

Da kommt ein Tier gut an - das kann sich nicht wehren - hat keine große Lobby.

Nur was ist das nächste - wer ist der nächste !  Alle Schwarzhaarigen??

Alle die die Loyal sind - die haben es heute schon schwer genug!

Versuchen Sie doch mal etwas gegen die Autoindustrie zu Unternehmen oder gegen Pharma, Atom, Banken, Schlachtviehtransporte usw. ! 

Keine Chance - die Lobby hat viel Geld und damit Macht !

7. Ist es den zuständigen Damen und Herren eigentlich klar was Sie da Angerichtet haben ? 

Wie viel Leid Sie in Familien gebracht haben - wie viel Menschen beschimpf, bespukt, geschlagen werden - nur weil Sie einen Hund haben !

Wie viel Hunde jetzt nur noch eingesperrt leben, wie viel ausgesetzt wurden zum Teil aus Angst weil die Besitzer sonst eine Wohnungskündigung bekommen  - und weil sie dem Druck nicht gewachsen sind!

Ist denen eigentlich klar wie viel Hunde schon umgebracht wurden ?

Ist denen eigentlich klar wie viel Leben schon die Hunde gerettet haben ?

Ist denen eigentlich klar wie viel Blinden und Therapiehunde es gibt.

Ist denen eigentlich klar das z.B. die Pittbull und Am.Staffortshire in Amerika für die Therapie mit verhaltensauffälligen Kindern genommen werden - weil sie so eine große Hemmschwelle haben - sich sehr sehr viel gefallen lassen und weil man mir denen so richtig viel Spass haben und Toben ohne Ende kann

Das schlimmst für mich aber ist .

Die Leute die das Schuld sind - interessiert es einen Scheiß - Dreck!

Die Presse verkauf wegen dieser Reißerischen Storys mehr Zeigungen und macht deshalb immer weiter !

GELD REGIERT DIE WELT ! 

HAT DAS UNSER TREUESTER FREUND VERDIENT?

Alle bekannten Vorfälle in den letzten Jahren sind von Asozialen und Gangs - zumeist jugendlicher Ausländer ausgegangen !

Außer dem PitBull und dem Staff sowie einiger Mischlinge ist keine andere Hundrasse wirklich auffällig gewesen! 

Noch nicht - das wird sich aber nach der jetzigen Verordnung bald ändern!

Die neuen Rassen sind schon in der Mache - das bedeutet - das alles - den ganzen Ärger - die ganzen Tränen - die ganzen Schlaflosen Nächte waren für die Katz.

Und das nur weil unsere Volksvertreter scheinbar TOTAL überfordert sind - oder weil einige es schaffen dadurch endlich auch mal ins Fernsehen zu kommen !



           Systran.com

 

Ihre Meinung ?

    Zurück

sp;

Ihre Meinung ?

    Zurück

dy>