- Leserbrief

Peter Böttcher

A.......str. 21

28203 Bremen

Tel./Fax: 0421 3......

 

Tierheim Hamburg

Lagerleiter Poggendorf

Süderstr. 399

20537 Hamburg                                                                                                 10. Dezember 2000

 

Geile Mucke kurz vor der Gaskammer

Am 08-Okt-2000 fuhr ich, extra wegen der Demo, zum Tierheim Süderstraße.

 

Was ich dort allerdings erfahren durfte, kann an Perversität schwer übertroffen werden.

 

Eine kleine Gruppe von, wie ich feststellen konnte, wirklich aktiven und ernsthaften guten Menschen, die sich für unsere geliebten Freunde einsetzen und hierfür demonstrierten.

 

Gleich gegenüber ein Überangebot von kurzrasierten Polizisten in nagelneuen Kampfuniformen und Ordnern des Lagers Poggendorf.

 

Als ich mich dann durch die Menschenmenge am Eingang ins Lager selbst vorbewegen konnte: Wieder Menschen über Menschen. "Biersaufend" und "pommesfressend" drängten sich die Familien an den Souvenirbuden vorbei, um endlich die "Mörderhunde" begaffen zu können.

 

Hier saßen sie nun, die "Staatsfeinde Nr. 1". Auf Beton und Stahl, ohne Körbchen, Decke oder Spielzeug. Nur traurige Augen.

 

Ich kann zwar schlecht schätzen, aber es waren bestimmt zu 95% Hunde der Rassen, die von der Stadt Hamburg unrechtmäßig verfolgt werden.

 

Da ich später kam, brauchte ich mir die Heucheleien des Hamburger Bürgermeisters Runde und die Absonderungen des Herrn C. von Tiedemann nicht antun. Ein paar vernünftige Menschen berichteten mir von diesen Peinlichkeiten.

 

Dann ging es richtig los. Eine Band mit ein paar hübschen südamerikanischen Girls machten so laut Musik, daß mit großer Sicherheit der zwischenzeitlich verschwundene Runde, wenn er zur Großen Freiheit gefahren wäre, dieses dort noch gehört hätte.

 

Eben richtig tierfreundlich.

 

Es ist einfach "hanseatisch" die Hunde in Kategorien einzuteilen und ihnen vor dem Vergasen noch ein Ständchen zu spielen. Kommt mir so bekannt vor!

 

Ja und was ist das? Kurz vor dem Ausgang. Eine Glatze mit Pitbull. Umringt von Kamerateams des NDR.

 

Die Glatze, mit Sicherheit nur eine "Vorzeigeglatze", in nagelneuer Kampfuniform der gleichen Machart die vor den Toren von der Polizei getragen wurde, allerdings in schwarz. Diese Glatze antwortete völlig sachlich was man eben so hören will von Personen, die in ein Klischee gepreßt werden auf die Fragen der "jungen Madels" vom NDR.

 

Einfach eine gelungene Show. Pervers, preiswert und volksverdummend.

 

Ja, Meister Poggendorf, als ich so durch Ihr Lager gedrängt wurde, ging mir die ganze Zeit eine Geschichte, die ganz in Ihrer Nähe passierte, durch den Kopf.

 

Die Geschichte der Kinder vom Bullenhuser Damm.

 

Shalom

 

Peter Böttcher

 



             Systran.com

 

 

      Zurück

 

 

      Zurück

html>