Leserbrief 

Dipl.-Ing. Bernd Schwab 


Sehr geehrte Damen und Herren,

  ihr Artikel über den erschossenen Kampfhund hat mir sehr gut gefallen. 

Als eifriger Bildzeitungs-Leser weiß ich aber, dass ein Pitbull 70 Zentimeter groß ist und mindestens 80 Kilo wiegt.

Außerdem hat er längere Zähne.  Also kann es keiner gewesen sein. 

Wahrscheinlich war es ein aufgeblasener Jack-Russell-Terrier. 

Wenn Polizisten einen Hund erschießen, dann tun sie das meistens aus dem Auto heraus, weil sie trotz martialischer Ausrüstung  Angst haben, auszusteigen. 

Um die ganze Aktion hinterher zu rechtfertigen, muss der Hund natürlich immer "äußerst aggressiv" gewesen sein, auch wenn er nur mit der Zunge geschnalzt hat, weil das Karnickel so schmackhaft war.

 Aber das liegt nicht an den Beamten, sondern an den heutigen  Auswahlmethoden. Schimanski-Typen, die solche Hunde an die Pfote nehmen und dem  Besitzer zurückbringen, haben heute keine Chance mehr, als Polizist eingestellt zu werden. 

Bevorzugt werden Einser-Kandidaten mit Muttersöhnchen-Komplex, sog. Weicheier, die als Sesselfurzer ein besseres Bild abgeben würden.

Übrigens: 

Der Ausdruck "Kampfköter" hat mir sehr gefallen. Zeugt er doch von der Sprachgewandheit des Kreators (oder heißt es Kretins?). 

Mit freundlichen Grüßen Bernd Schwab  

 

Hier der Artikel:

TÜBINGEN


Kampfhund erschossen


(mab). Polizisten haben am heutigen Mittwochmorgen in der Tübinger Weststadt einen Kampfhund erschossen.


Sie waren von Nachbarn alarmiert worden, weil sich das Tier gegen 4 Uhr in der Dürrstraße an einem Hasenstall zu schaffen gemacht hatte. 

Das Drahtgitter war bereits zerbissen, ein Hase tot, einer verschwunden, und der um die 40 Zentimeter kleine Pitbull wehrte sich heftig, bis die Beamten schließlich zur Waffe griffen und das laut Polizeibericht "aüßerst aggressive"
(Polizeibericht) Tier mit einem Schuss erlegten.


Der streundene Kampfköter trug ein grünes Halsband mit silbernen Nieten. Sein Besitzer wird nun gesucht


(Telefon 07071/ 972-8660).


tagblatt online, 13. Juni 2001, 10.00 Uhr



           Systran.com

 

Zurück

Systran.com

 

Zurück