Bildzeitung aus Sommerschlaf erwacht...

Unter der überschrift: "Kampfhunde: Verordnungen ohne Biss" greift die "Bild am Sonntag" in ihrer Ausgabe vom 27.08.2000 ihr altes Lieblingsthema in gewohnter Manier auf. Einleitend gähnt der nun sattsam bekannte Pitbull die Leserschaft an und für alle Bild-Leser, die es vergessen haben, wird der Tod des sechsjährigen Volkan in Hamburg erneut beschworen. Den Artikel kann man unter www.bild.de/usw nachlesen. Abgeschlossen wird dieser Artikel durch drei Bilder, die einen Pitbull beim Wesenstest zeigen. Das sieht dann so aus, wie hier in den beiden linken Spalten:




 
Die Fotoserie zeigt eine der Übungen beim Wesenstest für Kampfhunde (vorgeschrieben in Niedersachsen, Hessen, Hamburg, Berlin, Baden-Württemberg): Der Prüfer simuliert einen Sturz (Foto oben) vor dem ruhenden Hund, bleibt auf dem Bauch liegen (Foto Mitte). Das Tier springt sofort auf, stürzt sich auf den gestrauchelten Menschen (Foto unten). Wegen dieser Reaktion wäre der Hund bereits durchgefallen – er hätte den Hilflosen nicht attackieren dürfen. Die Prüfung dauert rund zwei Stunden, stellen dabei Kampfhunde der Kategorie 1 American-Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Pitbull) ihre Ungefährlichkeit nicht unter Beweis, müssen sie eingeschläfert werden. Am 10.08.2000 erschien im Hamburger Abendblatt ein Artikel über die ersten Wesenstests, die im Hamburger Tierheim Süderstraße durchgeführt wurden, dabei befand sich folgendes Bild:

Wie sich die Bilder doch gleichen, ganz offenbar gleicher Ort, gleicher Vorgang, gleiche Beteiligte... übrigens haben die beiden Hunde diesen "Vorzeigetest" bestanden, Bild berichtete nicht darüber...das muß wohl nicht weiter kommentiert werden...ich kannte den Zusammenhang erst auch nicht, aber schon das mittlere der beiden Bilder der linken Reihe, das den aufspringenden Hund zeigt ist eigentlich doch eindeutig - der will spielen, das ist doch klar !!

 

Zurück

href=javascript:history.go(-1)>Zurück

ml>