ZDF  

Zweites Deutsches Fernsehen
Anstalt des öffentlichen Rechts


Chefredaktion
HR Aktuelles


Postfach 4040
55100 Mainz
Tel.: 06131 - 70-1
Fax: 06131 - 70-6864
Fax: 06131706821

zuschauerservice@zdf.de

Per Telefax

Frau Dettling

 

 

Sehr geehrte Frau Dettling,

vielen Dank für Ihren Brief, den wir mit Interesse zur Kenntnis genommen haben.

Das Interesse der Öffentlichkeit an dem Thema Kampfhunde hat seit dem vergangenen Jahr nachgelassen. Der selbsternannte "Internationale Gerichtshof für Tierrechte" geht auf die Privatinitiative des Schweizer Tierschützers Franz Weber zurück. Bei dem "Urteil" gegen 42 deutsche Politiker wegen " Diskriminierung" bestimmter Hunderassen handelte es sich um eine symbolische Aktion, mit dem Ziel, die Öffentlichkeit wieder auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

Wir haben diesen Termin nicht wahrgenommen, weil wir in unserer Berichterstattung bereits mehrfach darauf hingewiesen haben, daß es in den einzelnen Bundeländern unterschiedliche Bestimmungen darüber gibt, welche Hunde als Kampfhunde anzusehen sind und ebenfalls über das Dilemma von Tierheimen informiert haben, die mit abgegebenen Kampfhunden überfüllt sind.

Wenn wir dieses Thema künftig wieder aufgreifen, können Sie von einer angemessenen und differenzierten Berichterstattung ausgehen.

Wir würden uns freuen, Sie zu unseren regelmäßigen Zuschauern zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

i.V.

Wolfgang Voigt

HEUTE-Redaktion


Hierzu Frau Gerlach:

Diese Skandalöse Antwort des ZDF zur Kenntnis und in der Hoffnung dass viele darauf Antworten.

Danke

M. Gerlach

Falsch ist die Behauptung, dass  das Interesse nachgelassen hätte. Richtig ist sowohl durch Medien als auch durch Politiker wird der Kampf gegen die Rasselisten und für das Lebensrecht der unschuldigen, aber von schwachsinnigen Politikern und Medien verteufelten Hunde der Öffentlichkeit verschwiegen. Das nennt man dann nachlassendes Interesse.

Dass der Tiergerichtshof Ergebnis der privaten Initiative von Franz Weber ist, stimmt. Aber der Prozess ist keineswegs nur eine private Initiative von ihm, sondern hier werden die 22 Klägerorganisationen mit unterschiedlicher Mitgliederzahl aus  ganz Deutschland und teils aus dem Ausland regelrecht unterschlagen. Diese klagen sehr wohl im öffentlichen Interesse der betroffenen Hundehalter und der diskriminierten Hunde.

Das ZDF scheint sich inzwischen dem Bild-Zeitungs-Niveau stark zu nähern.


Nachtrag: Die Originale liegen uns vor!

 



               Systran.com

 Zurück

 Zurück

html>