Bericht von der Prüfung der gesamten Population von Tosa Inus in Deutschland !
durch G.Bloch

Kann es immer nur wieder betonen - wollen wir nicht Schily, Höhn und Konsorten so ein Ding verpassen und die Hunde dafür nicht mehr bestrafen!

Die Menschen bekommen durch den Maulkorb einerseits Furcht - weil der Uneteilugte ja nicht weiss das der arme Kerl den Maulkorb nur anhat weil die Verwelkten es so wollten - weil Sie Gesetze machen ohne Nachzudenken - weil sie den Tierschutz und die Grundrechte mit Füßen treten!

Doch die " Sicherheit durch Maulkorb trügt " - viele Hunde werden erst durch den Maulkorb Aggressiv - weil Ihnen der Sozialkontakt fehlt - sie nicht richtig Atmen könne usw.

Wie lange müßen wir sowas noch dulden ???

Er ist glücklich - brauch er doch zur Zeit keinen Maulkorb !

Es geht los - der erwste Trupp geht los - geprüft wurde in 4 Gruppen - die Tiere wurden erst alle vom Tierarzt untersucht um sicher zu gehen das sie fit sind !

Jetzt wir den Teilnehmern gezeigt ...

und erklärt was wie wo abläuft !

Nochmal genau !

Der schwarze Tosa ist durch - zum Abschluß mußte er noch mal durch eine gröllende Menschenmenge  die recht aggressiv erschien - sie brüllten und schrien sich an - das ich glaubte das sie sich gleich prügeln ! :-))) 

Er und alle anderen Interessierte das überhaupt nicht !

Zurück vom Rundgang - vorbei an Joggern, Radfahrern, klappernden Dosen, schreienden  -  tobenen Kindern, fremden Hunden usw.

Durch die Menge - die sich nachher selber über die Gelassenheit der Tosas wunderten!

Man versuchte sogar verschieden Sprachen - ohne Erfolg ! :-))

Ich drücke dir die Daumen das der Korb bald weg ist - das bedeutet wohl die Geste zum Tosa !

Hier gehen die Tosas über eine Wiese mit laufenden - tobenen Kindern - die auch direkt den Hund berührten - die vor Ihnen hin und hersprangen - zappelig wie Kinder oft sind.

Reaktion - keine ! Keiner zeigte auch  nur ein höheres Interesse.

Bald haben wir es geschaft!

Entspannung - schlaucht doch ganz schön so ein test !

Zurück

Weiter Teil 3
l size=2>Weiter Teil 3 >