Tierschutzverein ? - Hamburg und Poggendorf
 

Hier einiges über Poggendorf, den Tierschutzverein Hamburg und nicht zuletzt über Deutschlands berühmtesten Hund: Sugar. Dieser Hund brachte viel Licht in den Abgrund. Sollte hier noch etwas fehlen - oder Du weißt noch etwas - sende es uns bitte!

Empfehlen würde ich - zum besseren Verständnis der Zustände erst mal diesen Artikel zu lesen: Wer mit dem Teufel aus einer Schüssel essen will, muss einen sehr langen Löffel haben 

2007

27. Juli 2007 Poggendorf endlich weg - Hamburg und die Tiere feiern

Ein Pressespiegel zu Wolfgang Poggendorf, dem Hamburger Tierschutzverein und dessen akuten - äääh - aktuellen Immobiliengeschäften findet sich - tagesaktuell und frisch, um nicht zu sagen "brühwarm" - hier:

IG Hundefreunde Hamburg


Lese dazu auch noch Hochinteressantes zum Thema bei Knut Mellenthin.
 

Jahr 2006

18.12.2006 Offener Brief - An Herrn Ole von Beust - Hamburgs Bürgermeister

06.07.2006 FDP Hamburg auf den Hund gekommen?

03.07.2006 Gesundheit vollständig ruiniert. Der 8-jährige Mischlingsrüde „Joy“ wurde der Familie Dahlenburg am 16.11.05 vom Wirtschafts- und Ordnungsamt weggenommen und lebte bis zum 29.6.06 in dem Tierheim Süderstraße 399. Hier mehr dazu!

Tierschutzverein gibt nach Kritik Einblick in Finanzen

Bund der Steuerzahler kritisiert Tierschutzverein

"Verein soll Bilanz offenlegen"

Hunde kosten mehr, als Hartz-IV-Empfänger erhalten . . .

1,3 Millionen Euro von der Stadt

21.03.2006 Das Tierheim auf dem Mars Eine Geschichte für Kinder und Erwachsene - Zweiter Teil

15.03.2006 Demo am 01.04.2006 unter dem Motto "Hundegesetz ein Aprilscherz"???? Flyer 1 x A4 zum Download (pdf, 428 kb) +++  Flyer 2 x A5 zum Download (pdf, 544 kb) +++ Flyer 4 x A6 zum Download (pdf, 657 kb)

09.03.2006 Schreiben der Generalstaasanwaltschaft Hamburg -   Poggendorf und die Generalstaatsanwaltschaft

09.03.2006  Hamburgs Tierärzte sagen Nein zum Hundegesetz!

Jahr 2005

24.12.2005 Knuth Mellenthin: Süderstraße 007 - Lizenz zum Töten?

21.10.2005 Knuth Mellenthin: Tortur -  Tierquälerei im Tierheim Süderstraße - Unter der Überschrift „Hunde mit Lärm aggressiv gemacht?“ berichtete Karsten Broockmann am 23. September im Hamburger Abendblatt:

11.10.2005 Hiermit erstatte ich Anzeige gegen den Senator für Wissenschaft und Soziales Jörg Dräger
und andere wegen des Verdachts der Korruption und aus allen rechtlichen Gründen und stelle Strafantrag

11.10.2005 STERN-TV-Bericht vom 5. Oktober 2005 - Nachdem VIELE MENSCHEN die Hündin Sugar kennenlernen durften, fragten sich ALLE: WAS WURDE HIER G E S P I E L T? Die Antwort lesen Sie nachfolgend:

08.10.2005 Brief an Jauch e /Stern) TV

08.10.2005 Hunde gequält - darf Tierarzt das behaupten?

08.10.2005 Wie Poggendorf die Tiere ärgert

08.10.2005 Hundehalter protestieren gegen Poggendorf

08.10.2005 Haustier Alarm: Das neue Hundegesetz

06.10.2005 Brief zu Poggendorf - Lügner und Betrüger oder was?

04.10.2005 Im Landgericht Hamburg, Sievekingsplatz 1, findet am Freitag, den 7.10.05 um 14.00 Uhr Sitzungsraum 833 das große Schiessen zwischen dem Tierheimchef Wolfgang Poggendorf und dem Hamburger Tierarzt Dirk Schrader statt. Poggendorf will Schrader gerichtlich verbieten lassen, ihn im Zusammenhang mit der Äußerung Hier mehr dazu!

04.10.2005 Mittwoch, 5.10.2005 - Stern TV - Wie gefährlich ist Sugar? Streit um einen Kampfhund    Seit Monaten tobt ein erbitterter Streit um Mischlings-Hund "Sugar": Bilder eines Wesenstests, die auch stern TV ausstrahlte, zeigten den Kampfhund, wie er über einen Kinderwagen herfiel. Seit einer Entscheidung der Hamburger Behörden wird 'Sugar' inzwischen im so genannten 'Gnadenhof' von Christiane Rohn gehalten und dort gepflegt. Viele Zuschauer kritisierten unterdessen die Berichterstattung: Sugar sei - wie viele andere Kampfhunde - nur so gefährlich, wie sein Halter ihn mache. Ein Team von stern TV hat "Sugar" nun im Gnadenhof filmen dürfen. Exklusiv: Neue Bilder des Hundes, die führenden Tiermedizinern zu denken geben.

03.10.2005 Herrn Senator Jörg Dräger - Hamburg (offener Brief) - Sehr geehrter Herr Dräger, Sie sind der derzeitige Senator für Wissenschaft und Soziales und lassen zu, dass im Hamburger Senat in puncto "Hundegesetzgebung" die Wissenschaft missachtet wird.

23.09.2005 Offener Brief: Sehr geehrter Herr Apel, sehr geehrte Vorstandsmitglieder, wie Ihnen sicherlich nicht nur aus der Presse und dem Fernsehen schon längst bekannt sein dürfte, scheinen im Tierheim Süderstraße des Hamburger Tierschutzvereins sehr seltsame , um nicht zu sagen ungeheuerliche Dinge vorzugehen.

23.09.2005 Poggendorf . Kritik und Unterstützung von Politikern

23.09.2005 Poggendorf. Hunde mit Lärm aggressiv gemacht?

23.09.2005 Poggendorf - Karriere eines ehrgeizigen Tierschützers

22.09.2005 Tierheim Hamburg - Politiker fordern Aufklärung

21.09.2005 Tierschutzverein - so wurde er Miteigner von Herbertstraßen-Häusern

21.09.2005  Hamburger Tierschutzverein besaß jahrelang Haus-Anteile in der Herbertstraße

19.09.2005  Betr.: Chico, Hund von Frau Renate Sommer Gz:: 5 K 2332/02 -  Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Einlassungen des Bezirksamtes Hamburg-Nord vom 4.8. und 1.9.05 zur Kenntnis genommen. Hierzu ist von mir Folgendes zu sagen: Der Hund Chico ist nicht unstreitig ein Hund nach § 1Abs.1 HVO. Er wurde willkürlich von dem Amtstierarzt Dr. Albers (Bezirksamt Nord) entgegen den Erkenntnissen der Wissenschaft auf Druck seiner vorgesetzten Behörde als solcher "klassifiziert".

17.09.2005 Endlich ist die Wahrheit über den vermeintlich "gefährlichsten Hund Hamburgs" ans Licht gekommen. Mit der immer lauter werdenden Frage, ob es bei den Wesenstests überhaupt mit rechten Dingen zugegangen ist, beschäftigt sich inzwischen auch die Staatsanwaltschaft.

16.09.2005 Diese Filmaufnahme über Sugar und die widerliche Stellungsnahme von Poggendorf sollte man sich anschauen!

16.09.2005 Hat Poggendorf Hunde falsch getestet? HH Tierheim bei Geld an der Spitze!

16.09.2005  Poggendorf - TH Hamburg - Journalisten suchen weitere Beweise +++ dazu passt: Apels Saftladen - Staatsanwaltschaft überprüft 297 Zahlungen

15.09.2005 Schwere Vorwürfe am Ehrentag. Tierheimchef Poggendorf ein Betrüger?

15.09.2005 Sugar - vom Kampfhund zum Kuscheltier?

15.09.2005 Der absolute Hohn: Bronzemedaille für HH Tierheim

15.09.2005 Geschäftsführer des HH Tierschutzvereins verteidigt das Vorgehen

14.09.2005 Sugar: War dieser Wesenstest manipuliert?

14.09.2005 Kampfhund "Sugar" in Hamburger Tierheim misshandelt?

13.09.2005 Noch eine Anzeige gegen Tierheim-Chef Poggendorf

09.09.2005 Poggendorf: Hunde zu Unrecht getötete -Zeitungsartikel mit Kommentar!

22.08.2005 Betr: Wolfgang Poggendorf - Sehr geehrte Frau Dr. Ising, mir wurde bekannt, dass Ihre Behörde einen "Vertrag" mit oben gen. Person abschloss, in welchem Sie ihn zum "Spezialisten" für Wesenteste im Tierheim machten. Dies führte dazu, dass schwere Fehleinschätzungen im Hamburger Tierschutzverein den Charakter der Rechtsverbindlichkeit angenommen haben, was die Hunde Sugar und Chico und zielmlich sicher auch andere Tiere betreffen. Hier der ganze Brief!

20.08.2005 Sehr geehrte Damen und Herren, ich erhielt heute von einer Hamburger Anwaltskanzlei zwei Faxe. In dem einen wurde ich aufgefordert, Beschuldigungen gegen Ihren Geschäftsführer Herrn Poggendorf zurückzunehmen, in dem anderen wurde ich belehrt, dass man einen Vereinsausschluss betreiben würde.

20.08.2005 Resuemee Sugar!

18.08.2005  Strafanzeige: Sehr geehrte Damen und Herren, der Geschäftsführer des Hamburger Tierschutzvereins hat mich in den letzten Jahren mehrfach gebeten, Hunde, die sich im Tierheim befinden, einzuschläfern. Seine Begründung: "diese Tiere seien psychisch krank und nicht vermittelbar" und: "Im Tierheim könne er das nicht machen, denn es gäbe unendliche Palaver und die Tierärzte im Tierheim würden so etwas nicht mitmachen."

18.08.2005 NEU!  Ich habe gesicherte Erkenntnisse darüber, dass Herr Poggendorf sich nicht scheut, Tiere mit perfiden und tierschutzwidrigen Methoden zu provozieren: er pflegt mit einer Eisenstange gegen die Käfige zu schlagen. Die Tiere werden so zu einem Aggressionsverhalten gebracht, welches dann von Poggendorf in "seinem" Wesenstest Berücksichtigung findet.

15.08.2005 Erklären Sie uns diese Fotos Herr Poggendorf!

15.08.2005 ANTWORT AUF REPLIK AUF EINEN UNFAIREN ANGRIFF - Öffentliche Fragen bezüglich der im Hamburger Tierschutzverein durchgeführten "Wesensteste" - Hier insbesondere im Fall "Sugar" und Chico und der sonst noch angeblich gefährlichsten Hunde Hamburgs wie von Hr. Poggendorf in der Springer-Presse benannt. Anhand der vorliegenden schriftlichen Stellungnahme von Frau Dr.Feddersen-Petersen ergeben sich doch recht interessante Erkenntnisse und einige Fragen

15.08.2005  Das Tierheim auf dem Mars ........ Sie waren immer noch wütend und steigerten sich von mal zu mal in ihrem Aggressionsverhalten, was dem Geschäftsführer des Tierheims nur recht sein konnte. Schließlich war er für die Geschäfte des Tierheims zuständig und diese Hunde waren ihm auch völlig egal. Anwesenden erklärte er, dass diese Hunde psychisch gestört seien, was er ja ganz genau wisse. Er erzählte aber niemandem, dass er diese Tiere vorher fürchterlich geärgert hatte.

12.08.2005 Lieber Herr Poggendorf, Ihr Anruf heute wegen meines Schreibens im Internet in Sachen "Chico" hat mir verdeutlicht, dass ich mit der Schmähung Ihrer Person zu weit gegangen bin.

11.08.2005 Chico - Im Jahre 2001 erschien in meiner Praxis Frau Renate Sommer, wohnhaft in Hamburg Langenhorn, mit ihrem Hund Chico. Chico ist ein Boxer-Rottweiler-Mix von sehr kräftiger Statur und einem grossen Kopf.

06.08.2005 Die Wahrheit über Sugar oder wieso plötzlich so mutig Herr Poggendorf?

05.08.2005 "Warum hat man den nicht für immer weggeschlossen?"

05.08.2005 Ist „Sugar“ auf dem Gnadenhof plötzlich lieb geworden?

04.08.2005 Kampfhund Chico wieder frei

02.08.2005 Heute schon geheult? Sugar - eine Tragödie mit Happy End - Realitätsverlust und Lügen sind hierfür verantwortlich. Wieviele Hunde wurden noch getötet von Realitätsfremden "Tierschützern"- für Ihren Job? Beurteilung von Christiane Rohn nach einer Woche, seit sie Sugar zu sich geholt hat.

04.08.2005 Sugar - Adressen - Ansprechpartner...... +++ Sugar - nochmals 2 Briefe! +++ HH - Kampfhund Chico wieder frei +++ HH-Urteil Die Untersagung der Haltung eines möglicherweise gefährlichen Hundes kann im Einzelfall

27.07.2005 Bild hetzt weiter - SUGAR in BW

25..07.2005 Sugar: Hinter Gitter ins Asyl

25.07.2005 "Beißmaschine" kommt auf Gnadenhof im Süden

24.07.2005 Hamburgs gefährlichster Hund wird abgeholt

17.07.2005 Kampfhund "Sugar": Frist abgelaufen

15.07.2005 Kampfhund Sugar kommt ins Tierasyl

04.07.2005 Hamburg: Sugar

01.07.2005 Sugar: Tod oder Gnadenhof - der Halter hat die Wahl

01.07.2005 Sie soll die Beißmaschine liebkuscheln

30.06. 2005 Beiß-Maschine begnadigt

30.06. 2005 Beißwütiger Hund darf nicht getötet werden

30.06. 2005 Fall "Sugar": Ende nicht in Sicht

30.06. 2005 Unerträgliche Posse um gefährliche Hunde

29.06. 2005 Wird diese Beiß-Maschine heute begnadigt?

31.05.2005 Sugar - weiter Streit um Wesenstest

30.05.2005 Sugar - Streit um Wesenstest

28.05.2005 Sugar - heimlicher Test

12.05.2005 Erpressung? Der dubiose Deal des Tierheim-Chefs

17.05.2005 Kampfhund „Sugar“ beim Wesenstest: Frische Narben am Kopf

20.04.2005 Sugar" wird zur Beißmaschine

19.04.2005 Sugar fiel wieder durch

16.04.2005 Tierschutzbeirat empfiehlt generellen Leinenzwang

15.04.2005 Warum wird diese Bestie nicht totgespritzt?

14.04.2005 Empörung über Urteil, das Kampfhund rettet

14.04.2005 Poggendorf: Reif für die Klapse?  I+++ Poggendorf: Reif für die Klapse?  II

06.04.2005 Tierschutzverein für generellen Leinenzwang 


Jahr 2004

Weil Halter in Haft sind, leben ihre Kampfhund... ...wenn ein Tierschützer namens Poggendorf in den Medien von...…

Stern TV Sendung vom 26. Mai 2004   Wieder wurde Herr Poggendorf gezeigt, der vor Jahren...…


Jahr 2003


Jahr 2002

01.07.2002 Wesenstests für Schäferhunde, Rottweiler, Dobermänner und Riesenschnauzer


Jahr 2001

Offener Brief von Wolfgang Poggendorf , Hamburg - Der Wendehals schlägt wieder zu....


Jahr 2000

Original hier: http://www.buddha-heute.de/rubrik-03/hund.htm

Geheimtreffen der Tierschützer-kam ein Maulwurf mit Wanze?

Kritiker Ausgesperrt.!

Tierheim-Chef Poggendorf platzt vor Stolz: Er darf dem Senat beim Hunde-Töten helfen

Wer mit dem Teufel aus einer Schüssel essen will, muss einen sehr langen Löffel haben 

Knuth Mellenthin: Süderstraße 007 - Lizenz zum Töten?

 

Zurück