Schwebler

Liebe Menschen- und Hundefreunde!

Hier folgen die beiden WUFF-Seiten zum Fall Schwebler/Neckargemünd für alle die von Ihnen, die den Artikel von Dr. Mosser über den schwerkranken Herrn Schwebler noch nicht lesen konnten. (aus Hundemagazin WUFF 4/2002, S.44/45)

Mit freundlichen Grüßen

Iris Strassmann und WUFF-Solidaritäts-Kampfhund ERIC

Hundemagazin WUFF

Adresse des Gästebuches der Stadt Neckargemünd:

http://atlas.bw-online.de/cgi-bin/neckargemuend/zeige_gaestebuch.cgi

Hier noch ein Kommentar aus dem Gästebuch:

Am : Montag, den 25 März um 16:48:57
Von : Iris Strassmann
Aus : Flensburg
eMail : strassmann@wuff.at Homepage

Kommentar :
Zum Fall Schwebler:

Sehr geehrte Leserinnen und Leser dieses Gästebuches!

Ich bin sehr traurig darüber, dass auch in diesem Gästebuch einer "behindertenfreundlichen Stadt" die Unsitte herrscht, unliebsame Beiträge zu entfernen.
Von einer Stadt, die einer Schule den Namen eines der genialsten Wissenschaftlers unserer Zeit gibt, Stephen Hawking (selbst schwerst behindert!!!),
hätte ich eigentlich erwartet, dass sie sich auch um ihre eigenen behinderten, schwerstkranken Menschen kümmert und sie nicht durch ihre Ordnungs- und Steuerschikanen in noch tieferes Leid stürzt!

Da ein Hund, gleich welcher Rasse, einem Schwerkranken das Leben erleichtert und ihm somit seelisch und körperlich hilft, ein wenig mehr Lebensqualität zu gewinnen,
könnte man auf den Gedanken kommen, dass eine solche Wirkung in Neckargemünd gar nicht beabsichtigt ist......
Wird Herr Schwebler für die Stadt - oder wen auch immer - durch seine Krankheit zu teuer, so dass man ihm bewusst Kummer und Leid zufügt, um sein Leben zu verkürzen?

Zur Information:
Der Herausgeber des österreichischen Hundemagazins WUFF, Dr. med. Hans Mosser, ein international hoch angesehener Radiologe, hat Ihrem Bürgermeister im Vorfeld in äußerst fairer Weise alle Chancen der Welt gegeben, durch eine humane Entscheidung Herrn Schwebler zu helfen, der weder die Kraft noch das Geld hat, langwierige Prozesse zu führen.
Keine Reaktion!
Auch unsere Deutschland-Redaktion erhielt lediglich eine Bestätigung des Herrn Fode, dass die Schreiben an den Bürgermeister Althoff weiter geleitet worden seien.

Iris Strassmann
Hundemagazin WUFF Deutschland-Redaktion
Nerongsallee 48
D 24939 Flensburg
Tel./Fax: 0049-(0)461-51386
strassmann@wuff.at

Zurück

align=center>Zurück

l>