- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* Petition

* Hund getreten: 17-Jaehriger erschiesst daraufhin seinen Nachbarn

* einiges NEUES aus dem Forum:

* Und nun zu den Fernsehtipps:


Prosit Neujahr - ist vorbei nicht vergessen:

Petition!

An alle die helfen wollen eine Wende herbeizuführen. Bitte lest und schreibt! 

Rafft euch auf - es geht um eure Freunde!


Andere Laender- ( wirklich? ) andere Sitten !

Hund getreten: 17-Jaehriger erschiesst daraufhin seinen Nachbarn

Der 17-jaehrige Junge, Miguel Angel, hat seinen 16-jaehrigen Nachbarn, Sergio Guerra, mit einer Pistole in der chilenischen Hauptstadt Santiago erschossen, nachdem dieser zuvor seinen Hund getreten hatte.

Der Hund soll angeblich bellend auf Guerra zugerannt sein, woraufhin dieser den Hund getreten habe. Als sich die beiden Jugendlichen zu einem spaeteren Zeitpunkt des Tages trafen, fuehrte Angel bereits eine Waffe bei sich.

Augenzeugen berichteten, dass der Taeter zunaechst mit der Pistole vor dem Gesicht des 'Hunde-Treters' hin und her bewegt hat, bis er ihn schliesslich mit einem Schuss spontan und direkt erschossen habe.

Quelle: www.ananova.com


Dorsten - Themen des Tages
 
Dackel "Goldi" sucht ein neues Zuhause


Hervest.Einsam, verlassen und sehr hungrig und durstig war "Goldi", als die Polizei sie am Freitag aus ihrem Stall befreite.

border=0 "Goldi" ist verschmust und immer noch ein wenig verstört, nachdem sie wochenlang alleine war. WAZ-Bild: Ulla Michels

"Goldi" ist eine etwa drei Jahre alt Dackel-Dame und mit ihrem Namen noch nicht sonderlich vertraut. Den nämlich hat ihr erst am Wochenende die Dorstener Schülerin Nadine Drosten gegeben, und ihr verdankt Goldi auch ihr Leben. Nadine verständigte nämlich die Polizei, nachdem sie erfahren hatte, dass in einem selbstgebauten Stall im Garten eines alten Zechenhauses an der Halterner Straße seit Tagen ein verlassener Hund jaule.

Nachfragen bei den Nachbarn ergaben, wie auch die Polizei bestätigt, dass die Bewohner des Zechenhauses einen Tag vor Weihnachten ausgezogen seien und den Hund ohne Pflege zurückgelassen hätten. Als Nadine am Freitag zusammen mit der Polizei in den Garten kam, hatte das Tier nichts mehr zu fressen, das Wasser in seinem Napf war gefroren, der ganze Stall war total verdreckt und der Hund ebenso.

Nadine, Mitglied im Tierschutzverein, erstattete bei der Polizei Anzeige und nahm das Tier erst einmal mit. Die Polizei bewertet das Geschehen als Ordnungswidrigkeit und hat es gestern an das Ordnungsamt weitergeleitet. Das muss nun über alles weitere entscheiden.

Goldi hat derweil eine Nacht im Dorstener Tierheim verbracht. Weil Nadine das verstörte und verängstigte Tier dort aber nicht gut untergebracht fand, hat sie es zu sich nach Hause geholt. Da aber schon ein junges Kätzchen und ein Meerschweinchen zur Hausgemeinschaft zählen, kann Goldi, der etwas unterernährt, aber ansonsten gesund zu sein scheint, leider nicht bleiben. Bis sich liebevolle, neue Besitzer finden, soll der Dackel erst einmal ins Marler Tierheim.

Wer Goldi ein neues Zuhause geben möchte, kann sich unter Tel: 793 065 an Nadine Drosten wenden. -U.H.-


Aus dem Forum:

07.01.2002            

Neuer Nachweis für Hunde erforderlich

Halter von bestimmten Hunden müssen jetzt ihre Sachkunde nachweisen. Eine
entsprechende Regelung der Landeshundeverordnung NRW ist seit dem 1. Januar
2002 in Kraft. Die Details erläuterte


07.01.2002            

Tierheim: Jetzt kommt eine Räumungsklage

Arnsberg. Erst war es nur ein Knurren, jetzt werden die Zähne gefletscht: Im
Streit um die Zukunft des "Alternativen Tierheims" will die Stadt


Ur-Angst schlummert im Gehirn Psychologen untersuchen die Spinnen-Angst und
suchen noch Testpersonen


TÜBINGEN. Die einen ertragen keine engen Räume. Anderen bricht der Schweiß
aus, wenn sich ihnen ein Hund nähert


Anklage wegen Mordes

Stierstadt. Der 60 Jahre alte Todesschütze aus Königstein, der am Freitagmorgen um kurz nach 8Uhr im Feld in Höhe der Einmündung Eibenweg einen gleichaltrigen Hundehalter erschossen hat (wir berichteten), ist wegen
Mordes angeklagt.


07. Januar 2002  22:02inhaltsverzeichnis
 

Beißwütiger Schäferhund kommt aus dem Tierheim

Polizei ermittelt auch gegen Mutter der zehnjährigen Verletzten


Badische Zeitung vom 7. Januar 2002

Nach 14 Stunden ist “Aischa³ befreit

Beispiellose Rettungsaktion von Wehrleuten aus Müllheim und Badenweiler für
eine Terrierhündin in der Nacht


Montag, 7. Januar 2002
 

Torgelower wegen Tierquälerei auf der Anklagebank

Rottweiler in Gartenlaube tot aufgefunden Torgelow


Hundesteuer nicht vergessen

Rosenheim (re) - Die Vorschriften der Rosenheimer Hundesteuersatzung sind manchem Hundehalter nur ungenügend bekannt


Liebe Wolfsfreunde!

Die Zeitschrift National Geographic Deutschland hat in ihrer Ausgabe Januar 2002 den Leitartikel "Vom Wolf zum Hund" mit ausgezeichneten und empfehlenswerten Informationen.

Wenn Sie wissen wollen, wie das Titelbild zustande kam, dann klicken Sie auf: http://www.nationalgeographic.de/links oder unten auf die detaillierte Seite: http://magma.nationalgeographic.com/programs/splat/cgi-bin/splat.pl?URL_TRANSLATE=/ngm/data/2002/01/01/html/pv_20020101.1.html&&DB_USER

=splat_ngm&DB_PASS=splat_ngm&DB_NUM_PARAMS=2&TEMPLATE_NAME

=/ngm/templates/output/pov.tmpl&DB_PARAM_0=20020101&DB_PARAM_1=1

Und nun zu den Fernsehtipps:

Sa. 12.01., SWR3, 21.49 Uhr: Invasion der Kuscheltiere - Waschbären in Deutschland

Sa. BR3, 19.00 Uhr: Urwälder im hohen Norden - Kanadische Taiga

So. 13.1., BR3, 19.00 Uhr: Unter unserem Himmel - Mit Schlittenhunden unterwegs

Di. 15.1., WDR, 16.15 Uhr: Länder-Menschen-Abenteuer - Von Mönchen und Hunden

Wölfische Grüße

Elli Radinger

*******************************************

Elli H. Radinger

Chefredaktion Wolf Magazin

Blasbacher Str. 55, D-35586 Wetzlar

E-Mail: redaktion@wolfmagazin.de

http://www.wolfmagazin.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 Zurück

de

http://www.wolfmagazin.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 Zurück

ody>