- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* Hundehalter reagieren bissig

* Mann ließ Tiere verhungern und verdursten  


 
 
Datteln - Olfen
 
Hundehalter reagieren bissig


Beschimpfungen übelster Art müssen Bürgermeister Josef Himmelmann und seine Leute im Rathaus über sich ergehen lassen. So genannte Hundefreunde sind über den Kampfhundeeinsatz am Donnerstag erbost.

Eine Boulevardzeitung hatte die Aktion so dargestellt, als habe die Statdtverwaltung am Donnerstag völlig über reagiert und mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Himmelmann legt Wert auf die Feststellung, dass der Einsatz berechtigt war. Die Sadt habe wegen der Tiere é eine Mischung aus American-Stafford-Terrier und Alano- und Bullterriern schon öfter Ärger ghabt. Die Hunde seien nicht Ausbruch sicher unter gebracht worden und hätten schon mehrere Menschen angefallen. Die Familie sei aber völlig uneinsichtig gewesen und habe sich auch geweigert, den Sachkundenachweis bei zu bringen, so Ordnungsamtsleiter Dieter Overes, der bei dem Einsatz selbst in die Wade gebissen wurde.

Auch im Internet stellen Hundeorganisationen den Vorfall so dar, als handele es sich bei den Kampfhunden um liebe Tiere, die nicht ins Tierheim gehörten. Die Stadtverwaltung wird per E-Mail bomdardiert. Mittlerweile ist sogar eine Demonstration angemeldet worden, die sich allerdings offiziell gegen die nordrhein-westfälische Hundeverordnung richtet, weil Demonstrationen politisch sein müssen. Merkwürdiger Weise findet die Demo aber nicht in Olfen, sondern vor dem Haus von Overes in Lüdinghausen statt . . .. top

 

AW-Kommentar:

Genau davor habe ich Angst - es wird der Öffentlichkeit wieder erzählt:

O-Ton: So genmannte Hundefreunde.........

DEMO nicht in OLFEN sondern vor dem Haus des OAL! :-((

 

Ich bin nicht begeistert................... Da wird wieder unser Image gepflegt....... man sollte nicht in die Fettnäpchen reintreten. Lieber alles an Rechtsmitteln einlegen was möglich ist .

ALLES - Aber nicht das Negative Image fördern.........................  Aber wer hört schon auf mich ?? :-((

:-)

 Blast es ab....... trefft euch in Olfen und macht Dampf über die Gerichte und Anwälte - aber verunglimpft nicht die Hundehalter in deren Augen noch mehr!


http://www.mt-news.de/ausgabe22.01.2002/Landkreis/artikel3094483051240464.ht
ml

Tierschutzverein machte auf katastrophale Zustände aufmerksam

Mann ließ Tiere verhungern und verdursten  

Reekenfeld (mt) ­ Katastrophale
Zustände stellte das Veterinäramt des Landkreises Cloppenburg in einem Haus
in Reekenfeld (Gemeinde Barßel) fest. Etliche Tiere waren bereits verendet
oder stark abgemagert. Nach einem Hinweis vom Tierschutzverein Friesoythe
überprüfte dort ein amtlicher Tierarzt ein Haus und einen Stall. Es bot sich
ihm ein schreckliches Bild. Ein ausgewachsener Bernhardiner in einem Zwinger
war stark abgemagert und auch ein junger Hund dieser Rasse war in einem
schlechten Zustand. Beide Tiere hatten kein Wasser und konnten deshalb das
vorhandene Trockenfutter nicht zu sich nehmen. Außerdem waren die
Unterkünfte der Tiere durch Kot stark verunreinigt. Als noch schwerwiegender
stufte der kontrollierende Tierarzt, Dr. Klaus König, seine Feststellungen
im Holzverschlag des Stalles ein. Dort wurden Brieftauben gehalten. Von den
22 Tauben waren bei der Überprüfung bereits sieben verhungert und
verdurstet. Zwei weitere gingen kurz darauf an Unterernährung ein. Die noch
lebenden Tiere waren stark abgemagert. Im Haus fanden Tierarzt und Polizei
mehrere Tiere in völlig verwahrlostem und unterernährtem Zustand. Es
handelte sich um eine Katze, einen Wellensittich und Fische. Außerdem hatte
der Mann zwei Kaninchen in einem Vogelkäfig gehalten, eines war bereits
verendet. Die noch lebenden Tiere wurden im Tierheim des Tierschutzvereins
Friesoythe untergebracht. Gegen den Mann, der sich seit längerer Zeit
außerhalb von Reekenfeld aufhalten soll, wird Anzeige wegen Tierquälerei
erstattet. Außerdem untersagt ihm der Landkreis Cloppenburg dauerhaft das
Halten von Tieren.
 

Zurück

erstattet. Außerdem untersagt ihm der Landkreis Cloppenburg dauerhaft das
Halten von Tieren.
 

Zurück

b>Zurück