- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* Bitte dringend helfen

* Ich denke, wir sollten alle eine gemeinsame Basis finden

* Initiative zur Abschaffung der Jagd:

* Aus dem Forum:


 

Lieber Tierfreunde

Bitte verteilt ihn.... im Newsletter, auf Eurer Seite und gerne per Mail..

Cäsar trauert sehr und gibt sich langsam auf...... Bitte dringend helfen. Bitte auf Eure Homepage setzen. Ein Bild könnt Ihr Euch von meiner Page holen.

Cäsar, 9 Jahre, kastriert, ein bildschöner Labradormix (sieht aber genau aus wie ein Labrador, nur größer), hat schon sehr viel Pecht in seinem Leben gehabt. Fünfmal wurde er unschuldig wieder im Tierheim abgegeben. Nun hatte sich jemand gefunden, der sich viel mit ihm beschäftigt hat, die Person ist extra umgezogen um ihn zu sich zu nehmen. Leider ist diese Dame schwer erkrankt, so das er jetzt wieder trauernd dort sitzt. Wer gibt Cäsar noch einmal eine richtige Chance? Cäsar ist sehr lieb und auch schmusig.

Er braucht aber eine starke erfahrene Hand. Er sollte zu einem ruhigen Ehepaar,oder einzel Haushalt ohne kl. Kinder und Katzen. Cäsar sitzt im Tierheim Hagen und warte dringend auf ein neues Zuhause. nfos: Frau Nowak Tel. 02331 / 403182 --

Mit freundlichen Grüssen Dagmar Auf der Maur

http://www.labrador-in-not.de

http://www.tierschutzfaelle.de

Mobil: 02927-189690


Hallo!
Da ich leider auf "normalem Wege" nicht mehr auf Eure Seiten komme, hier meine Meinung. Gerne könnt Ihr diese im Newsletter verbreiten.
Ich denke, wir sollten alle eine gemeinsame Basis finden, auf der wir miteinander umgehen - IM INTERESSE DER TIERE!!! Niemandem hilft, wenn wir uns auf das Niveau - welch schönes Wort für solchen Müll - von Spiegel, Stern und ähnlicher "Weltliteratur" herabbegeben. Auch wir haben bereits einen sogenannten "unwiderlegbar gefährlichen Hund" vor der Spritze bewahrt. Die ersten beiden Nächte schlief der arme Kerl in meinem Bett, die Schnauze nur cm von meinem Hals entfernt. Wenn er gewollt hätte .... - aber lassen wir das. Außerdem haben wir die Prüfung zum Umgang mit solchen Hunden erfolgreich abgelegt, obwohl wir keinen solchen Hund halten. Und mal ganz ehrlich - wir lassen in diesen Zeiten eher unsere Kids mit einem "KAMPFHUND" alleine als sie auf die Straße zu schicken, wo Psychopathen auf Urlaub rumlaufen. Wann werden denn dort die Hubschrauber eingesetzt? Wochen später, wenn überhaupt. Wir sollten uns um eine sachliche Berichterstattung bemühen, auch wenn uns allen die Emotionen überlaufen. Schlimm um jedes Tier, welches den machtgierigen "Machern" zum Opfer fällt - und doch müssten wir uns davon distanzieren, so zu werden wie sie. INFORMATION ja, aber nicht auf diesem Level. Seid uns nicht böse, wir sind aktive Tierschützer, und gerade Hunde liegen uns sehr am Herzen. Aber so, wie es hier derzeit läuft, machen wir mehr Schaden als gut. In diesem Sinne - wenn wir mehr von den Hunden lernen würden, wäre unsere Welt viel besser!
Andrea und Uwe    


Initiative zur Abschaffung der Jagd:

Jetzt! Briefe schreiben!

Liebe Tierschützer,

im September findet die Bundestagswahl 2002 statt. Öffentlicher Druck
ist gerade zu Zeiten des Wahlkampfes eine wichtige Form der
Intervention. Schreibt unseren Politikern eure Meinung und fordert z.B.

- die Abschaffung der Fallen-, Treib- und Baujagd
- das Verbot der Vogeljagd
- das Verbot der Jagd auf Hunde und Katzen
- die Einstellung der Jagd in Naturschutzgebieten
- die Einrichtung großer Schutzräume ohne Jagd
- die Schaffung jagdfreier, zusammenhängender, großer Lebensräume im
Sinne der Biotopvernetzung
- die Umsetzung der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs für
Menschenrechte von 2000, nach der jeder Grundeigentümer sein Grundstück
aus der bejagbaren Fläche herausnehmen kann (= Abschaffung der
Zwangsmitgliedschaft in Jagdgenossenschaften)
- die Ablösung der Jagdgesetze durch eine ökologisch durchdachte
Naturschutzgesetzgebung
- die Abschaffung der Jagd in Deutschland

Richtet eure Briefe an folgende Adressen:
- Frau Bundesministerin für Ernährung, Verbraucherschutz und
Landwirtschaft, Renate Künast, Wilhelmstr. 54, 10117 Berlin
- Herrn Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit,
Jürgen Trittin, Alexanderplatz 6, 10117 Berlin

Und:
Kommt alle zur 5. großen Anti-Jagd-Demo am 2. Februar 2002 nach Berlin.
Der Demonstrationszug startet wieder um 12 Uhr am Adenauerplatz und
führt über den Kurfürstendamm. Die Abschlusskundgebung findet von 13-14
Uhr vor der Gedächtniskirche statt. Es gibt für alle Teilnehmer wieder
kostenlos die beliebte und super-leckere vegane Kartoffelsuppe! Erlebt
die Uraufführung unseres Anti-Jagdsongs - und singt mit :-)

Aktuelle Informationen im Internet: http://www.Abschaffung-der-Jagd.de

Herzlichen Dank an alle, die bei der Demo im Januar dabei waren:

Tierschutzverein Berlin
Tierschutzpartei Landesverband Berlin
Hundstage Berlin e.V.
Initiative jagdgefährdeter Haustiere IjH
Verein gegen tierquälerische Massentierhaltung VgtM
Politischer Arbeitskreis für Tierrechte in Europa PAKT
Tierbefreier Rhein/Ruhr
Tierechtsinitiative Köln/Düsseldorf
Brennglas-Verlag
Tierhof Heimat für Tiere
u.v.m.

Mit freundlichen Grüßen,

Kurt Eicher
  

Unser "Jagd-Info-Paket"!

Jetzt gegen eine Schutzgebühr von 10,00 EUR + 2,50 EUR Porto anfordern.
Inhalt:
5 x Anti-Jagdbroschüre »Der Lust-Töter« (32 Seiten, A4, farbig, Einzelpreis 1,00 EUR)
5 x Argumentationspapier »Wir brauchen keine Jäger« (4 Seiten, A4)
5 x Flugblatt »Hege ist Selektionsmord« (A4)
1 x Anti-Jagd-Video (ca. 17 Minuten, Einzelpreis 1,00 EUR)
1 x Plakat »Der Krieg der Jäger gegen die Schöpfung Gottes«
1 x »Jägerlatein« von Dag Frommhold (Okapi-Verlag, 200 Seiten, Einzelpreis 10,00 EUR)
1 x Informationen zur Jagd - Fakten und Hintergründe (8 Seiten, A5, farbig, Einzelpreis 1,00 EUR)
5 x Aufkleber "Jagd-Nein danke"
1 Unterschriftenliste »Schluss mit der Jagd!«

Gerne stellen wir euch auch individuelle Pakete zusammen!
Einfach mail an  mailto:info@abschaffung.de


Aus dem Forum:

24.01.2001

Pläne für die Neuregelung der jetzigen Vorschriften

Einheitliche Regeln für weniger Hunderassen
------------------------------------------------------------------------

NIEDERRHEIN (RP). Die Hundeverordnungen in den Bundesländern sind zurzeit
sehr unterschiedlich. Das NRW-Umweltministerium von Bärbel Höhn hat sich
deshalb daran gemacht, einen Neuentwurf zu erarbeiten, der als Grundlage für
eine bundeseinheitliche Regelung dienen


Badische Zeitung vom 24. Januar 2002

Jagdaufseher freigesprochen Richter: Gemäß Jagdgesetz

LÖRRACH/RHEINFELDEN (wie). Zwei Nachbarn, eine entzürnte Tierschützerin und
ein pensionierter Jagdaufseher, trafen sich am Mittwoch vor dem Lörracher
Amtsgericht wieder. Der Jäger klagte gegen die Verhängung einer
Ordnungsstrafe, die ihm wegen eines Verstoßes


Donnerstag 24.Januar 2002

Köder war mit Strychnin getränkt

Polizei sucht weiter nach Hundevergifter in Eremitage

BAYREUTH

Von Eric Waha

Seit gestern Mittag ist die Vermutung traurige Gewissheit: Der Köder, der am 9. Januar in der Eremitage gefunden und zur


Auf den Hund gekommen

Beißender Sennenhund "Bertl", bellender Dackel: Tierhalter haften

SALZBURG (SN-res, APA).

Mitunter kommt auch die hohe Justiz auf den Hund. Der sitzt zwar dann nicht
mit angelegten Ohren im Verhandlungssaal, ist aber doch stets "präsent",
wenn die Hundehalter wegen der "Untaten" ihrer tierischen


Hunde als Heiler

Wenn Altenheimbewohner in Wiesbaden vierbeinigen Besuch bekommen, werden
kleine medizinische Wunder wahr

Von Margit Fehlinger

Was Pillen und Pasten nicht vermögen, schafft bisweilen die Zuneigung eines
Hundes: Alte, pflegebedürftige Menschen leben auf und schöpfen neuen Mut,
wenn ein Vierbeiner um Aufmerksamkeit und Liebe buhlt. Drei Wolfsspitze


Achtung Hund er könnte beißen

Merkblatt des Kernener Ordnungsamtes ärgert Hundehalter/Dietzel empört: Dann
gleich erschießen

24.01.2002

Von unserem Redaktionsmitglied Hans-Joachim Schechinger
    

Kernen. Könnten Hunde lesen, was ihnen das Kernener Ordnungsamt in einem
“Hinweis für Hundehalter" an Gemeinheiten


Zurück

h=80%>

Zurück

b>Zurück