- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* Ältere Peinlichkeiten um Schily:

* Aktuelle Peinlichkeiten um Schily

* Ein Dreifach Hoch auf Die Tierbefreier e.V., Hamburg!!!


Ältere Peinlichkeiten um Schily:
http://dpa.azm.zet.net/tickeriptc-hfk-20020126-132-dpa_1527594.html

US-Neonazi Lauck muss Internetadressen an Deutschland herausgeben
 

Köln (dpa) - Der amerikanische Neonazi Gerhard Lauck muss vier Internetadressen an Deutschland abtreten. Seine Firma, die als Eigentümerin mehrerer Domains mit der Adresse «bundesinnenministerium» auftrat, muss die Rechte an diesen der Bundesrepublik Deutschland überlassen. Das geht aus einem Beschluss der Weltorganisation für Geistiges Eigentum hervor. Wer in seinen Internetbrowser bislang eine der Adressen eingab, landete auf der Website des in Deutschland vorbestraften Neonazis.


Aktuelle Peinlichkeiten um Schily
 
26.01.2002 13:36


http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=deutschland&datei=newsshow.php&newsid=reuters-or.IDSFFH38022_2002-01-26_12-36-49_DEO645623&newsid2=Deutschland


 

 

 Nach zweiter V-Mann-Panne wächst Kritik an Schily

Berlin (Reuters) - Nach der Enttarnung eines zweiten V-Mannes des Verfassungsschutzes im NPD-Verbotsverfahren hat die Union ihre Kritik an Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) verschärft. Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach sagte Reuters am Samstag in Berlin, andere Minister seien bereits aus weniger gravierenden Gründen zurückgetreten. CDU-Chefin Angela Merkel warf ihm vor, sein Ministerium nicht im Griff zu haben. Schily äußerte die Einschätzung, dass das Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht trotz der Entdeckung des zweiten V-Mannes nicht gefährdet sei. Er rügte scharf, dass statt der NPD nun der Verfassungsschutz angegriffen werde.

Die zweite V-Mann-Panne war am Vortag in einer überraschend einberufenen Sitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums für die Geheimdienste offenbar geworden. Das Bundesinnenministerium teilte den streng geheim tagenden Abgeordneten nach Angaben aus Sicherheitskreisen mit, dass ein weiterer NPD-Funktionär, der in den NPD-Verbotsanträgen an das Bundesverfassungsgericht (BVG) zitiert wird, als V-Mann geführt wurde. Dabei handelt es sich nach Informationen von Reuters und anderer Medien um den NPD-Landeschef von Nordrhein-Westfalen, Udo Holtmann.

Bereits am Dienstag hatte das BVG die Termine für die mündliche Verhandlung ausgesetzt, nachdem bekannt geworden war, dass einer der geladenen mündlichen Zeugen bis 1995 V-Mann des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes war. Dabei handelt es sich um den ehemaligen NRW-Vize-Chef Wolfgang Frenz.

Holtmann steht zwar nicht wie Frenz auf der Zeugenliste, seine Äußerungen werden in den Anträgen nach Informationen des "Spiegel" aber als Beleg für die beabsichtigte "Ausschaltung politisch Andersdenkender" angeführt. Der Verbots-Antrag des Bundestages zitiere Holtmann mit den Worten, diese verdienten "die Todesstrafe", schrieb der "Spiegel". Nach Angaben aus Sicherheitskreisen war Holtmann vom Bundesamt für den Verfassungsschutz geführt worden, Frenz vom NRW-Landesamt. Damit könnten die Behörden zumindest zeitweise erheblichen Einfluss auf die Führung der Partei in dem Bundesland gehabt haben.

Der CDU-Abgeordnete Bosbach sagte, es sei zwar grundsätzlich nicht problematisch, dass sich die Anträge auch auf V-Leute stützten. Diese dürften aber keinen politischen Einfluss in der NPD haben, da sie sonst "ein Teil des Problems" wären und als Agents provocateurs gelten könnten. Die Verteidigungsstrategie der NPD vor dem BVG zielt genau in diese Richtung.

Wenn sich herausstelle, dass weitere Zeugen V-Männer seien, gehe er davon aus, dass Schily seinen Hut als Minister nehmen werde, sagte Bosbach. Ob die Union einen Untersuchungsausschuss im Bundestag beantragen werde, hänge von der nächsten Sitzung des Innenausschusses am Mittwoch ab. Ihm hätten "zuverlässige Quellen" versichert, dass unter den in den NPD-Verbotsanträgen von Bundestag, Bundesregierung und Bundesrat genannten Zeugen noch weitere V-Leute des Verfassungsschutzes seien. Auch in Kreisen der FDP wurden solche Stimmen laut.

Merkel kritisierte in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin", die Regierung rücke die Informationen nur scheibchenweise heraus. Der Schaden gegenüber dem BVG sei sehr bedauerlich. "Der Bundesinnenminister hat das zu verantworten." FDP-Chef Guido Westerwelle sagte: "Jetzt ist der zweite Namen raus, ich fürchte, dass auch noch weitere Namen kommen können."

Schily drohte dem Parlamentarischen Kontrollgremium wegen der an die Öffentlichkeit weiter gegebenen Enttarnung Holtmanns mit einem Boykott. "Wenn das nicht aufhört, werde ich dafür sorgen, dass wir nicht mehr in dieses Kontrollgremium gehen." Der Geheimnisverrat sei eine Straftat und kein Bagatelldelikt.

Die Versäumnisse seines Ministeriums bezeichnete Schily als "eine Kleinigkeit". Er lasse sich nicht davon abbringen, das Verfahren zu Ende zu bringen. Schily stellte sich auch vor den Verfassungsschutz. Nicht er sei der Gegner, sondern eine "extremistische, antidemokratische, antiseministische Partei". Der Einsatz von V-Leuten gegen die NPD sei richtig. Gefahr bestehe nur, wenn ein Informant Dinge inszeniere, die die Ereignisse wesentlich beeinflussten und dann von den Behörden angeklagt würden: "Darauf muss man achten, das tun wir.

Lieber NRW-Innenminister Behrens, jetzt wundert uns ja gar nichts mehr.


Insbesondere nicht, das unter Deiner Aufsicht die unsägliche LHV NRW zustande kam.
Das war zwar unglaublich bescheuert und verantwortungslos, aber gegen das hier wirklich nur ein kleiner Lapsus.

nicht vergessen: 
ABWÄHLEN!

Warum lassen wir eigentlich nicht gleich das Bundesverfassungsgericht regieren?
Das spart Geld, ist effektiver, und vermutlich in der Qualität ein Quantensprung.

Alles, was die Legislative verbricht, landet doch sowieso in Karlsruhe, bevor die Exekutive überhaupt die Verwaltungsvorschriften dazu in Händen hält.

Nur Schily hat in Staatsbürgerkunde gepennt und ist der irrigen Auffassung, Gewaltenteilung wäre was zum Essen und postuliert deshalb fröhlich: "L´etat, c´est moi".

Ein Dreifach Hoch auf Die Tierbefreier e.V., Hamburg!!!
 

Sie stolperten im Dunkeln nachts durch den Wald, und pinnten Protestplakate an Rundes morgendliche Joggingstrecke.

Sie standen bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Hamburg, und während Runde mit dem Kinderchor "Oh Tannenbaum" anstimmte, sangen sie "Ortwin Runde tötet Hunde" und überreichten einen Grabkranz.
 
Unvergessen auch das Farbattentat.
 
Runde eröffnete ein Museum - draußen erklang ihr Hupkonzert.
 
Wo Runde war - da waren auch sie. Und mit ihnen die "Bürgernähe".
 
Unvergessen all die Stunden, die sie sich in bitterer Kälte vor der Harburger Halle mit Mahnwachen den A... abfroren:
 
Quelle: Kampfhundepower 19.10.2000
 
Kurzer Bericht Sonntag

Wir sind weit weg von der Halle, kaum Publikumsverkehr. Erst ganz öde, selbst die Polizei kam nicht. Dann kamen aber doch noch ein paar mehr MitstreiterInnen, immer mal zwischendurch, und es entwickelte sich ein guter Gemeinschaftsinn. Die Mahnwache ist ein gutes Mittel zu klönen, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig Mut zu machen und zu helfen. Die Polizei, die dann doch kam, ist eigentlich ganz o.k..
Der Wachdienst ist ätzend. Ein Typ (jung und dunkle Haare) ist ziemlich frustiert und entsprechend drauf. Die Kiddies aus der Nachbarschaft haben wir auch für uns gewonnen. Sie haben jetzt Ferien und wollen helfen.
Presse war nicht da. Wir sollten spätestens am Dienstag noch mal alle anrufen, ob es sie denn überhaupt nicht mehr interessiert, was in Hamburg mit den Hunden passiert. Die Presserklärungen sind gestern nacht gefaxt worden, aber wie gesagt, heute kam niemand..
Kann jemand übernehmen, die Presse noch mal am Dienstag anzurufen, falls auch am Montag nicht passiert?
Wenn ja, bitte auf meinem Handy anrufen. Falls Montag in dieser Richtung was war, bitte auch melden, auch wenn sonst Auffälliges passiert.

Wir haben heute überlegt, ob wir vielleicht am Samstag anstatt Mahnwache vor Harburg  entweder vor der BAGS oder wenn möglich auf dem Rathausmarkt eine Mahnwache anmelden und dann zum Abschluss jede Menge schwarze Luftballos mit der Aufschrift
"Unsere Hunde werden nicht leise sterben" aufsteigen lassen. Luftballons und Gas muss abgeklärt werden. Hat jemand Erfahrung (Kosten?)oder Beziehungen?


Bitte mal eure Meinung dazu.

Angelika

die tierbefreier e.V. 
Tel.: 040 28051946    Bank
Schmilinskystr. 7
20099 Hamburg

Fon: 040 28051946   
Fax: 040 28051938

 
Und dadurch gab es dann endlich etwas Öffentlichkeit in Hamburg:


Taz 17.10.2000
Kampfhunde kategorisch killen

Tierrechtler warnen in Harburg vor Massenmord.
Prozess um Pitbull-Attacke in Wilhelmsburg gegen falschen Angeklagten eingestellt.

Der Auseinandersetzung um die Einschläferung von Kampfhunden nach der
neuen Hundeverordnung geht weiter: Nach Informationen der taz sind
Hamburgs amtliche Veterinäre von der Gesundheitsbehörde angehalten worden,
sich für die Einschläferung von Hunde der "Kategorie I" bereitzuhalten.

 Das Gros der niedergelassenen Tierärzte hatte sich geweigert, am
"Tiermord" teilzunehmen. "Wir stehen zur Hundeverordnung, daher wird es
weitere Einschläferungen geben, aber keine Massentötung", beteuert der
Chef des Veterinäramts, Dr. Peter Brehm.

Das sehen die Tierrechtler anders, die seit Sonntag rund um die Uhr vor
dem "Vernichtungslager" - wie sie es nennen - im Harburger Seehafen gegen
den "Rassenmord" eine Mahnwache abhalten. Deren Motto: "Die Hunde werden
nicht leise sterben." Im eigens vom Senat zur Umsetzung der
Hundeverordnung eingerichteten Zwingerlager sind seit Ende September rund
90 Hunde der "Kategorie I" - Pittbulls, American Staffordshires und
Bullterrier - ohne Auslauf eingesperrt. Sie waren aufgegriffen oder wegen
Verstößen des Halters gegen die Hundeverordnung eingezogen worden. Sieben
Terrier sind inzwischen offiziell "als nicht mehr als vermittelbar"
eingeschläfert worden.

"Alle Angebote von Tierschutzorganisationen, Hunde aus Harburg aufzunehmen
und diese unabhängig und fair zu testen, wurden von den Ordnungsbehörden
abgelehnt", empört sich eine Aktivistin des Tierrechtsvereins "die
Tierbefreier": "Durch das übereilte Töten der Hunde sollen Fakten
geschaffen werden."

Die Zeit drängt: Wenn SPD-Bürgermeister Ortwin Runde seine Ankündigung in
die Realität umsetzen will, generell Hunde der "Kategorie I" von den
Straßen zu verbannen, braucht er Platz in den Käfigen. Ab 28. November
droht nämlich allen Vierbeinern der inkriminierten Rassen die Einziehung -
egal wie gefährlich - falls sich die Besitzer nicht freiwillig geoutet
haben.

Unterdessen befasste sich gestern das Amtsgericht Harburg mit dem
Kampfhund "Zeus", der im Juni den 7-jährigen Volkan in Wilhelmsburg
tötete. Der Fall war Auslöser für die Kampfhundhysterie. Angeklagt war der
Bruder des "Zeus"-Halters Ibrahim K.. Wenige Wochen vor dem tragischen Tod
hatte der scharfgemachte Pittbull einen Schäferhund angefallen. Als dessen
Halter von den beiden Männern zur Abwehr ein Messer verlangte, soll der
Angeklagte gesagt haben: "Dann können wir dich gleich mit abstechen."

Gestern stellte sich heraus, dass die bedrohlichen Worte von Ibrahim K.
ausgestoßen worden waren. Freispruch also für dessen Bruder - und
zusätzlich Belastendes gegen Ibrahim K., der wegen vorsätzlicher Tötung
von Volkan in Untersuchungshaft sitzt.
 
 
Das absolute Highlight, mit dem sie viele von uns kurz im Februar 2001 aus einer tiefen  und lähmenden Depression holten, war aber das hier:
 
Kampfhunde-Power
DANKE FÜR SOLCHE SIGNALE +++ SCHLEIFCHEN BASCHTELN UND ERGÜSSE IN ZIG
FOREN ABLASSEN MACHT NATÜRLICH MEHR ARBEIT UND ... IST AUCH VIEL
GEFÄHRLICHER ....


From: "Redaktion - die tierbefreier online" <redaktion@die-tierbefreier.de>
Reply-To: tierbefreier@egroups.de
To: <tierbefreier@egroups.de>
Subject: [tierbefreier] Pressemitteilung
Date: Fri, 16 Feb 2001 14:38:40 +0100

die tierbefreier e.V.
Tierrechts-Organisation

Pressemitteilung

>AktivistInnen des Hamburger Vereins " die tierbefreier e.V." und der BI
>Faust und Pfote
>besetzen die Redaktionsräume der Hamburger Bild Zeitung in der
>Kaiser-Wilhelm-Str..
>
Heute, am Freitag gegen 14.00 Uhr stürmten 7 Aktivistinnen mit
Transparenten die Redaktion der Hamburger Bildzeitung.


Wir protestieren mit dieser Besetzung der "redaktionellen Schreibstuben"
gegen die unerträgliche Hetze, die beinahe täglich hier
zusammengeschrieben wird. Die Opfer der
Bildhetze sind Hunde bestimmter Rassen. Gerne auch Kampfhunde genannt. Das
99% dieser Hunde  nicht einmal wissen, was ein Hundekampf ist, spielt bei
Bild keine Rolle, jede positive Berichterstattung zu diesem Thema ist bei
der Bild untersagt. Hundebesitzer, gleich welcher Rasse, fühlen  sich in
Hamburg mittlerweile mit freundlicher Unterstützung der Bildpresse
diskriminiert.
Beschimpfungen auf offener Straße reißen nicht ab. Nachdem jeder Hund,
dessen Rasse sich eventuell für einen "Kampfhund" eignen würde,  als
vogelfrei erklärt  wurde und im Harburger Hundelager seinen letzten
Atemzug machen darf, sind jetzt die Herrchen und Frauchen anderer
Hunderassen an der Reihe. Notfalls wird ein Pudel gegen einen Pitbull
getauscht.

Wir fordern eine Rückkehr zur vorurteilsfreien Berichterstattung in der
Bildzeitung. Auch wenn "vorurteilsfrei" möglicherweise für die
RedakteurInnen der Bildzeitung erst mal wie ein Fremdwort klingt, darf die
unerträgliche Berichterstattung über dieses brisante Thema nicht  in die
Mentalität einer Hexenverbrennung münden.

Auch wir wollen keine gestörten Menschen mit scharfen Hunden in der Stadt.
Aber wir wollen auch keine entrückten Redakteure, die sich als willige
Brandstifter und Anheizer verdient machen, um ihr Blättchen ein wenig
besser zu verkaufen.

Bild lügt!

Um diese Lüge aufzuklären, sind wir hier.


Hamburg, 16.2.2001


Aktuelle Hotline über den Aktionsverlauf: 0170 - 68 55 331

Mit tierrechtlerischen Grüßen

*******************************************
 die tierbefreier e.V.         www.die-tierbefreier.de
 Schmilinskystr. 7             redaktion@die-tierbefreier.de
 20099 Hamburg
 fon: 040 - 280 519 46    Magazin Tierbefreiung aktuell
 fax: 040 - 280 519 38    www.tierbefreiung.de
                          redaktion@tierbefreiung.de
 
 

 
D-A-N-K-E, Tierbefreier !!!
Ihr wißt nicht, wieviel Auftrieb uns das damals gegeben hat.
Ihr seid super!!!

 

 

Zurück

e=5>D-A-N-K-E, Tierbefreier !!!
Ihr wißt nicht, wieviel Auftrieb uns das damals gegeben hat.
Ihr seid super!!!

 

 

Zurück

y.go(-1)>Zurück