- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* Landrat Schröter protestiert: «Das Solidarprinzip wird mit Füßen getreten»

* Hohe Auszeichnung für Peter Böttcher


Dieser Artikel aus dem Ressort Lokalanzeiger Nord
der Berliner Morgenpost Online vom 05.02.2002
wurde Ihnen geschickt von ig@kind-und-hund.de
mit der persönlichen Mitteilung:
Na also, es geht doch: Gemeinde schafft Steuern ab...

Steueroase Kreuzbruch lockt Investoren

Landrat Schröter protestiert: «Das Solidarprinzip wird mit Füßen getreten»

hajo Kreuzbruch - Per Kahlschlag will Kreuzbruch Arbeitsplätze schaffen. Entlang der Landesstraße 21 sind Kiefern für ein Gewerbeareal gefallen. Interessenten, so Bürgermeister Götz-Dieter Seydlitz (parteilos), gibt es dafür. Als Lockfutter hat die Gemeindevertretung bekanntlich die Steuern abgeschafft. Kreuzbruch, die Steueroase in Brandenburg, kassiert weder Grund-, Gewerbe- oder Hundesteuer. Weil Seydlitz diesen Köder für Investoren auch nach der Gemeindereform erhalten will, klagt er gegen die geforderte Zuordnung zu Liebenwalde.

Oberhavel-Landrat Karl-Heinz Schröter (SPD) rechnet damit, dass ein Machtwort des Innenministers zur Gemeindereform das ganze Steuer-Theater beendet. Schröter: «Was die Gemeindevertretung in Kreuzbruch macht, richtet sich gegen das Allgemeinwohl. Der Solidaritätsgedanke wird mit Füßen getreten. Was wird, wenn keine Gemeinde mehr Steuern kassiert? Der Ort wird sicher einer Großgemeinde zugeordnet, die dann mit neuen Beschlüssen diesem Spuk ein Ende bereiten wird.»

Aus Landratssicht mache ein neues Gewerbegebiet dort keinen Sinn, wo doch in Oberhavel große Flächen für Ansiedlungen erschlossen sind und auf Investoren warten.

Götz-Dieter Seydlitz wertet den Hinweis vom Kreis, dass sein geplantes Gewerbegebiet raumordnerisch nicht zu vertreten sei, als Unsinn. 1990 noch hatte man im damaligen Oranienburger Kreisplanungsamt das Gelände als Mischgebiet akzeptiert.

Dass Investoren die Steuerbefreiung «interessant» finden, beweist ein Dutzend Unternehmen mit der Verlagerungs des Geschäftssitzes nach Kreuzbruch. Eine Dienstleistungs-Beteiligungs GmbH hat sich ein Bürohaus gebaut. Im Erdgeschoss entstanden Gemeindesaal und Bürgermeisterbüro. Seydlitz: «Im Haus gibt es bald 15 Arbeitsplätze. Alle reden nur davon, aber wir schaffen hier Arbeit.»

Diesen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL http://www.morgenpost.de/archiv2002/020205/lokalanzeiger_n/story495563.html

Im Archiv der Berliner Morgenpost finden Sie mehr als 500 000 Artikel. Recherchieren Sie mit der Volltextsuche!

(C) Berliner Morgenpost Online 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Berliner Morgenpost


Peter Böttcher
Adlerstr. 21
28203 Bremen
Tel./Fax: 0421 339 83 47
eMail: PSS.Boettcher@t-online.de 4. Februar 2002




Hohe Auszeichnung für Peter Böttcher


Liebe Freunde der verfolgten ausländischen Hunde!


Heute wurde ich mit der höchsten Auszeichnung einer deutschen Fastfoodzeitung ausgezeichnet.

Mit dem goldenen „Trash-Filter of the Firewall des Hamburger Abendblatt.

Diese Auszeichnung wird nur an Personen verliehen, die gemerkt haben, dass es in dieser großen deutschen Demokratie sogenannte Zeitungen vom A.S.V gibt, die viele Menschen an die glorreiche Zeit unseres geliebten „Stürmer erinnern.

Es ist für mich eine Ehre diesen Preis empfangen zu dürfen.

Diese Auszeichnung bestätigt durch das Hamburger Abendblatt, dass meine Äußerungen und die schweren Bedenken gegen diverse Schmutzblätter richtig sind und dass die A.S.P eingesteht, was sie für eine Volksverhetzung gegen ausländische Hunderassen und Ihren Besitzern in primitivster Form betrieben hat und weiter treibt.

Ich bedanke mich bei meinen Eltern, die mich früh ins Ausland schickten, um keinen braunen Kopf zu bekommen.

Ich bedanke mich bei den Amerikanern, da ich in Freiheit aufwachsen konnte.

Ich bedanke mich bei meinen Bullterriern EDDY (+) und SINA , die mich lehrten, dass sie klüger sind als die meisten Politiker und Medienschmocks.

Ich bedanke mich bei allen Menschen die sich diesen Medien und Politik Terror nicht gefallen lassen und etwas unternehmen.

Ich bedanke mich beim Hamburger Abendblatt für das mir entgegengebrachte Vertrauen, dass sie meine Zeilen ignorieren und hierdurch meine schlimmsten Befürchtungen offen und ehrlich bestätigen!!!!!!!!!!!


Shalom
IN MEMORY OF EDDY, KILLED BY THE GERMAN GOVERNMENT


Peter Böttcher



Verteiler wie üblich.
 

    Zurück

lign=left>

    Zurück

>