- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* Warnung fuer Halter

* sehr geehrter herr wilken,

* Ein tolles Team auf zwei Beinen und vier Pfoten

* aus dem Forum


Hunde vergiftet
Warnung fuer Halter

Witten

Hundehalter, die mit ihrem Vierbeiner spazierengehen wollen, sollten die Ruhrwiesen im Bereich der Schwimmbruecke zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen derzeit auf jeden Fall meiden.

Darauf weist jetzt das Kreisveterinaeramt hin: Ende vergangener Woche sind drei Hunde die in diesem Bereich unterwegs waren , kurze Zeit spaeter mit Vergiftungserscheinungen gestorben.

"Wir gehen davon aus,dass die Hunde moeglicherweise etwas vom Boden aufgenommen und gefressen haben, so kreisveterinaermediziner Dr. P.richter. Was genau zum Tod gefuehrt hat,ist derzeit allerdings noch unklar.Die Stadt Hattingen hat an den markanten Punkten des betroffenen Bereiches Warnhinweise aufgestellt.



 

sehr geehrter herr wilken,
hallo mitstreiter,

ich möchte mich ihnen vorstellen. mein name ist marita redemann, 49 jahre alt, wohnhaft in lünen/kreis unna/nrwund sprecherin der ig zu schutz und rettung bedrohter hunderassen. seit über 30 jahren betreute ich ehrenamtlich eine unmenge hunde jeglicher rassen und habe diese immer gut vermittelt. es gab nie beschwerden. seit 2 jahren bin ich mitglied im tsv lünen und habe selbst 13 katzen und 3 hunde. ich bin nicht vorbestraft und - durch die drohungen für die arbeit der hunde gegen mich bedingt - besitze eine waffenberechtigungskarte mit waffe.
sämtlich kinder der nachbarschaft kommen die tiere besuchen und auch die eltern haben nichts dagegen.
die hunderassen sind:


1 anlage 1 hund       am.staff. aus dem tierheim unna und der absolute liebling der kinder
1 anlage 2 hund      rotti - eine familie mit vier kindern sollte die wohnung verlieren, wenn der hund nicht wegkam. die  kinder waren maßlos traurig, als sie ihren liebling weggeben mußten.
1 20/40  hund boxer-dogge-mix, 10 jahre alt, 75 kilo schwer und braun mit schwarz gestromt. diese stromung ruft - hervorgerufen durch die auch von ihnen getragene hysterie und panikmache - beschimpfungen und tätlichkeiten hervor.

dieses ist privat und hat mit eine meiner tätigkeiten nichts zu tun.

herr wilken, unterlassen sie es, ihre fäkalien in wort, bild und ton  über uns auszuschütten. ich bin nicht mehr, hinzunehmen, daß sie uns als kriminelle darstellen. wir sind verantwortungsvolle hundehalter mit lieben und guten familienhunden, die es nicht verdient haben, wegen solcher hohlköpfe wie sie es sind ausgerottet zu werden. wenn sie uns weiterhin traktieren, werde ich strafanzeige gegen sie erstatten wegen verleumdung, diskriminierung, unrichtiger anschuldigungen, beleidigung usw.

sie können davon ausgehen, daß es keine leeren drohungen sind.
kümmern sie sich lieber um die kinder, die in ihren familien mißbraucht werden.
kümmern sie sich um die kinder, die von kinderschändern - die gutachter freigelassen haben - mißbraucht werden.
kümmern sie sich um die kinder, die in unserer wohlstandgesellschaft hungern und frieren müssen.

nehmen sie ihr motto ernst "die lobby für kinder" und lassen sie uns und unsere hunde in frieden. es geht sie auch nichts an, ab wir unsere hunde in andere länder bringen.

marita redemann
 


Quelle: http://www.weser-kurier.de/bremen/fs_wk_bremen.html?id=273574


Ein tolles Team auf zwei Beinen und vier Pfoten

Detlev Kühn ist Leiter der ASB Rettungshundestaffel Berlin / Einsatz im Erdbebengebiet geleitet

Von unserer Mitarbeiterin
Nina Svensson

Wenn Detlev Kühn ins Flugzeug steigt, darf sein Hund neben ihm in der Kabine sitzen und muss nicht in den Gepäckraum. Denn der Labrador ist ein Rettungshund und sein Herrchen Leiter der ASB Rettungshundestaffel Berlin. Am vergangenen Wochenende reisten die beiden nach Bremen, da die Vierbeiner der Bremer Staffel die Hauptprüfung zum Rettungshund bei Kühn absolvieren mussten.
Detlev Kühn ist ein strenger Prüfer, denn er ist sich der Verantwortung der Rettungshundestaffel bewusst: "Wenn wir eine Fläche abgesucht haben und sie freigeben, müssen wir hundertprozentig sicher sein, dass dort keiner ist", sagt der 48-jährige Berliner. "Darum kommen bei mir nur die Hunde durch die Prüfung, die ich ab sofort auf meinen Einsätzen mitnehmen würde." Damit sichert er die Qualität der Bremer Staffel, die er auch beim Aufbau unterstützt. "Wir haben eine enge Zusammenarbeit und werden langfristig vielleicht auch eine überregionale Staffel bilden."
Schon als Zwölfjähriger war sich Kühn sicher, dass er einen Hund an seiner Seite haben möchte: "Ich habe mein Sparschwein geschlachtet, bin zu einem Tierladen gegangen und habe einen Hund gekauft." Der Verkäufer rief damals bei der Großmutter an, die zwar überrascht war, aber den Kauf erlaubte. Kühn hatte die volle Verantwortung für "Harras" mit Füttern und Gassi gehen. Und die zwei waren ständige Zaungäste bei einem Hundesportverein, in den sie ein Jahr später aufgenommen wurden. Beide waren begabt, mit 17 Jahren wurde Kühn einer der jüngsten Ausbilder im Gebrauchshundesport.
Seit 1985 bildet Detlev Kühn beim ASB Rettungshunde aus - hauptsächlich für Flächen- und Trümmersuche, aber auch Lawinen-, Fährten und Wassersuche gehören dazu. Er gründete die Rettungshundestaffel Berlin und leitet die Einsätze. "Pokale des Gebrauchshundesports haben mir nicht mehr gereicht. Die Rettung von Menschenleben ist mein Beitrag zur Gesellschaft."
Rund 25 Einsätze hat die Staffel pro Jahr im Raum Berlin. Kühns Ehrenamt fordert tägliches Training, Disziplin und einen flexiblen Arbeitgeber. Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann arbeitete Kühn 20 Jahre bei der Justiz und ist heute selbstständiger Sachverständiger für "alles, was mit Hunden zu tun hat". Zum Beispiel gehört die Durchsetzung der Kampfhundeverordnung in Berlin und Brandenburg zu seinen Aufgaben.
Auch international war Kühn erfolgreich. Kühn hat die Internationale Rettungshundeorganisation (IRO) mitbegründet und als internationaler Leistungsrichter weltweit zahlreiche Sachverständige ausgebildet. Regelmäßig finden Weltmeisterschaften der IRO statt, im vergangenen Jahr landeten Kühn und sein Labrador auf dem vierten Platz.
1999 leitete er einen Einsatz im Erdbebengebiet der Türkei: Fünf Tage Dauereinsatz in den Trümmern - für Menschen und Hunde eine hohe Belastung. 58 Tote und vier Lebende haben die Hunde aufgespürt. "Nach fünf Tagen haben zwei Hunde ein Mädchen geortet. Mit Zeichensprache haben wir das einem russischen Bergungstrupp erklärt", erinnert sich Kühn. "Als die nach sieben Stunden Suche mit Schippen und Brechstangen die Achtjährige lebend geborgen haben, war das überwältigend."
Kühn und seine Staffel wurden vom türkischen Staatspräsidenten geehrt. Als Dank wurden alle mit Familien und Hunden zu einem Urlaub in der Türkei eingeladen. "Darauf haben wir verzichtet, damit das Geld für den Wiederaufbau verwendet werden konnte."



Hier die Adresse:

ASB-LV Berlin
Bülowstrasse 6
10783 Berlin

Telefon 030/21307-0
Telefax 030/21307-119
City-Ruf
Telefon 030/3605166

Detlef Kühn
Rheingaustraße 12
12161 Berlin

Telefon 030/8228159
Telefax 030/8223032
Mobiltel 0171/1226010
 

AW - Kommentar: Na dann fragt Ihn doch mal vorsichtig!

    Zurück

ft>

    Zurück

font>