- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

ich möchte euch bitten, an mich zu denken.

*  Viele Kampfhunde werden ausgesetzt

* Hund biss kleines Mädchen

* Stoiber jetzt auch für Tierschutz

* Als wir das letzte mal in New York waren

* Schutz vor Viren


hallo hundefreunde
 

ich möchte euch bitten, an mich zu denken. am 11.03.2002/ nachmittags in unna<

sollte ich ein wesenstest bestehen<da meine paten nicht dabei waren, musste ich ihn ohne meine lieben bestehen. dieses ist mir nicht gelungen - durch mein arrogantes benehmen. habe keinen angegriffen oder etwas ähnliches getan.

so etwas nennen die bösen menschen (auch die  die angst vor hunden haben) dominanzverhalten!!!

ich kam als welpe ins th und wurde nur 2,6 jahre ALT. ich hatte keine gelegenheit bekommen, meine rüpelhaftigkeit abzulegen.  mein pate und patin sind mit mir fahrrad gefahren und noch manches mehr!!!!!!!!

ich wurde dann als gefährlich eingestuft, da ich aus schlechter haltung kam.

meine paten und andere hundegänger konnten den finger in das gitter stecken und mich herrlich verwöhnen!!! ich war und bin (im hundehimmel) ein guter hund!!

wurde ich durch frau höhn ihre lhv getötet??

ich sehe vom himmel auf meine paten und denn anderen nieder. es sind schon so viele listenhunde hier ober!!  auch sie wissen welche menschen GUT oder BÖSE zu denn listenhund (auch andere hunde) sind. auch für sie gibt es irgendwan eine gerechte strafe!

in traurigen gedanken an DANGER verbleiben wir

moni mit dixi-rotti den gelisteten familiehund maya mein patenhund unna

hille mit dany den gelisteten familiehund  topi mein patenhund unna

das wort LIEBE und HERZLICHKEIT ist nicht in der lhv zulesen!!


Montag, 18. März 2002           

Viele Kampfhunde werden ausgesetzt

Neue Verordnung gefordert

dpa Die Grünen haben den Senat aufgefordert, schnellstmöglich seine
Hundeverordnung zu überarbeiten. Da zahlreiche Kampfhundbesitzer auf Grund
der gesetzlichen Pflichten ihre Tiere ausgesetzt hätten, seien die
Kapazitäten für diese Rassen bei allen seriösen Tierheimen in Berlin und
Brandenburg inzwischen erschöpft, kritisierte die
stadtentwicklungspolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, Claudia
Hämmerling, am Sonntag.

Letzte Unterbringungsmöglichkeit für eingezogene und ausgesetzte Hunde sei
ein obskurer Züchter im brandenburgischen Wachow, der im vorvergangenen Jahr
6 750 Mark für die Unterbringung von


Hund biss kleines Mädchen

Dramatische Szenen haben sich Sonntag Mittag in Höchst abgespielt. Ein zweijähriger Mischlingshund biss einem fünfjährigen Mädchen in den Hals.

Angeblich ohne erkennbaren Grund hat in Höchst ein Hund ein fünfjähriges Mädchen in den Hals gebissen. Verletzt wurde das Kind von den Eltern ins Krankenhaus gefahren. Lebensgefahr besteht nach erster ärztlicher Auskunft nicht.

Zu dem Vorfall war es gekommen, als das Mädchen mit seiner Freundin zu einem benachbarten Haus ging, um dort mit dem Hund zu spielen. Die Fünfjährige nahm den Hund an die Leine und lief mit ihm auf eine Wiese. Als sie sich zu dem Hund gebückt habe, biss das Tier zu.

Bei dem Hund handelt es sich um einen zweijährigen Mischling, der nach der sofortigen Untersuchung durch einen Tierarzt eingeschläfert wurde. Dieser stellte keine Verdachtsmomente wegen Tollwut fest, dennoch werden entsprechende Untersuchungen am toten Tier durchgeführt werden.


Stoiber jetzt auch für Tierschutz

BERLIN ap/taz  Die Union steht offenbar vor einer Kehrtwende bei der
Bewertung des Tierschutzes. Kanzlerkandidat Edmund Stoiber sieht gute
Chancen für eine überparteiliche Regelung, den Tierschutz ins Grundgesetz zu
schreiben. Bislang waren in den Jahren 1994, 1997 und 2000 im Bundestag drei
entsprechende Anläufe am Widerstand der Union gescheitert. Präsidium und
Vorstand der CDU wollen sich heute in Berlin mit dem Thema beschäftigen.
Bild am Sonntag zitierte den bayerischen Ministerpräsidenten mit den Worten,
das Thema Tierschutz bewege zunehmend viele Menschen. Die Bürger seien zu
Recht empört, wenn Tiere gequält, misshandelt oder vermeidbaren Leiden
ausgesetzt würden. Angeblich kam Stoiber zu dieser Erkenntnis anlässlich des
Schächt-Urteils des Bundesverfassungsgerichts.

taz Nr. 6703 vom 18.3.2002, Seite 7, 29 Zeilen (TAZ-Bericht)


Peter Böttcher
Adlerstr. 21
28203 Bremen
Tel./Fax: 0421 339 83 47
eMail: PSS.Boettcher@t-online.de



New York


Als wir das letzte mal in New York waren, konnten wir folgende Szene sehen:

Ca. 16:00 Uhr mitten in Manhattan am Washington Square, gleich neben dem tollen Spirituosen Laden, ein weißer Bullterrier mit einer Zeitung im Maul läuft ohne Leine ungefähr 2-3 Meter vor seinem Herrchen her.

Sekunden später heulen Sirenen, die Wall Street, Chinatown und das UN Gebäude werden evakuiert.

Die Schiffe von Ellis Island müssen auf dem Wasser bleiben und dürfen nicht anlegen. Die Tunnel und Brücken nach Brooklyn und Queens werden gesperrt.

Die Türen vom Empire State Building werden geschlossen

Im Central Park landen die ersten Fallschirmjäger und das Haus des Bürgermeisters wird durch Ledernacken gesichert.

Harlem ist bereit evakuiert.

Die Bewohner wurden in die Bronx geschickt.


HALT!!!!!!!


ES IST DOCH NEW YORK UND NICHT BERLIN!

Ach ja, die Szene mit dem Bullterrier mit Zeitung ohne Leine stimmt, der gute Spirituosen Laden ist auch dort.

Kein Mensch hat blöd gekuckt. Es grinsten nur einige über diesen lustigen Kerl.

Der Rest ist gelogen.

War ja nicht in Berlin sondern in New York.


Shalom
IN MEMORY OF EDDY, KILLED BY THE GERMAN GOVERNMENT


Peter Böttcher


Schutz vor Viren, Verschlüsselung von e-Mails und Filter für das Web:
Bundesregierung stellt kostenlose Sicherheits-CD
für Bürgerinnen und Bürger vor

Fritz Rudolf Körper, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesinnenminister, hat heute in Hannover eine neue Sicherheits-CD für Bürgerinnen und Bürger vorgestellt. Sie ist kostenlos unter www.bsi.bund.de erhältlich. Bundesinnenminister Otto Schily hatte die Sicherheits-CD beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Auftrag gegeben.

"Die Nutzer des World Wide Web erwarten, dass sie sich sicher im Internet bewegen können. Aber für den Computerlaien ist oft schwer zu erkennen, wo die Gefahren liegen. Deshalb bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern eine CD an, mit der sie zum Beispiel ein Programm auf ihrem Computer installieren können, das vor Viren schützt. Die CD enthält auch ein Tool, mit dem sich e-Mails verschlüsseln lassen und eine Software, die unerwünschte Web-Angebote filtert", sagte Körper auf der CeBIT beim IT-Sicherheitstag.

Die Task Force "Sicheres Internet" des Bundesinnenministeriums und das BSI haben die CD entwickelt. Neben den Tools enthält sie auch Hinweise zum Schutz vor möglichen Gefahren und gibt Tipps, wie sich mögliche Sicherheitslücken schließen lassen.

Die Sicherheits-CD enthält folgende Informationen:

  • den IT-Grundschutz eines Internet-PC,
  • Maßnahmen zur Datensicherung,
  • Notwendigkeit zur Verschlüsselung von persönlichen Informationen,
  • Schutz vor Viren,
  • Würmern und Trojanern,
  • sichere Konfiguration von Browsern und Anwenderschutz durch Webfilter und Firewalls.

"Damit bietet die Bundesregierung kostenlos eine kompakte Sammlung von Informationen und Tools, mit denen gerade der Computer-Laie seine Sicherheit beim Surfen im Internet verbessern kann", sagte der Parlamentarische Staatssekretär.

Die Homepage des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (www.bsi.bund.de) bietet weitere Hilfestellungen in Fragen der IT-Sicherheit. So schlägt das IT-Grundschutzhandbuch eine Vielzahl von Lösungen zu Sicherheitsproblemen vor. Ergänzend bietet die BSI-Schriftenreihe Informationen über Computerviren, Sicherheitsaspekte beim eCommerce und den sicheren Einsatz von digitalen Telekommunikationsanlagen an. Außerdem informiert ein regelmäßig erscheinender Newsletter über aktuelle Entwicklungen im Bereich der IT-Sicherheit.

Auf der CeBIT ist die Sicherheits-CD auch sofort am BSI-Stand C02 in Halle 17 und in der Sonderausstellung Moderner Staat – Moderne Verwaltung, Pavillon D vor Halle 11, Stand-Nr. 65-57 erhältlich oder

gegen Einsendung eines frankierten DIN C5 Rückumschlags

beim

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Referat III 2.1
Postfach 200363
53133 Bonn

AW: Na die brauchen wir doch wohl alle! Hoffe das keine Spionageprogramme eingebaut  :-)))))))))))))))))))))))))  :-((((((((((((((((((((((

 Zurück

00363
53133 Bonn

AW: Na die brauchen wir doch wohl alle! Hoffe das keine Spionageprogramme eingebaut  :-)))))))))))))))))))))))))  :-((((((((((((((((((((((

 Zurück

dy>