- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* eine Danksagung! :-((

* Angeleinter Hund darf straflos beißen

* Tierheime in NRW im Schulterschluss gegen das geplante Hundegesetz

* Ich möchte Sie noch einmal auf den NDR-Film über die deutschen Wölfe

* mal was zum lachen


Eine Danksagung :-(

Wir wissen noch nicht genau wer es war - aber Tierheim Olpe und wir sind vor 2 Tagen gehackt worden. Wir bedanken uns bei den dummen Leuten die meinen uns dadurch abhalten zu können, es hilft euch nichts - wir sind immer wieder da - und dies spornt uns immer mehr an - es ist ein Zeichen das wir auf dem richtigen Weg - und einigen auf die Füsse gelatscht sind.  Wir gehen davon aus das diejenigen hier mitlesen - deshalb schreibe ich das hier. Macht weiter - Ihr stärkt uns nur dadurch.


Quelle:http://www.weser-kurier.de/niedersachsen/fs_wk_niedersachsen.html?id=

294234

Angeleinter Hund darf straflos beißen

Celle (dpa). Wer einen angeleinten fremden Hund streichelt, lebt mit dem Restrisiko, gebissen zu werden. Das hat das Oberlandesgerichts Celle gestern festgestellt und damit die Revision der Generalstaatsanwaltschaft als unbegründet verworfen. Die neunjährige Münsterländerin hatte einen zehnjährigen Jungen leicht in die linke Hand gebissen, als dieser das in einer Tankstelle angeleinte Tier streicheln wollte. Das Landgericht Verden hatte das Herrchen, einen 68 Jahre alten Oberstleutnant a.D. und Jäger, vom Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung freigesprochen.

AW-Kommentar: Wenn das ein Listenhund gewesen wäre - Sondersendung auf RTL, SAT1 und KIKA - 3 Seiten BLOED und Hund erschossen. Besitzer im Knast.


Hallo,
anbei Informationen über unsere neueste Kampagne. Vor allem die Stellungnahme von Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen hat uns sehr gefreut und weiteren Auftrieb gegeben:

=== SCHNIPP ================================================================
Tierheime in NRW im Schulterschluss gegen das geplante Hundegesetz

Keines der Tierheime in NRW dürfte mit der derzeitigen Situation bezüglich
LHV und des geplanten Landeshundegesetzes (LHundG) zufrieden sein. Daher
möchten nun viele Tierheime gemeinsam versuchen, den politischen Druck auf
die Landesregierung weiter zu erhöhen.

Dieser Tage findet im Landtag die erste Lesung zum Entwurf des
Landeshundegesetzes statt. Als ersten Schritt haben die beteiligten
Tierheime allen Landtagsabgeordneten, dem Ministerpräsidenten und Frau Höhn
eine Stellungnahme vorgelegt. Hierbei handelt es sich um Anforderungen an
ein Landeshundegesetz und Fragen zur LHV/LHundG. Die Anforderungen an ein
Landeshundegesetz werden von der Ethologin Frau Dr. Dorit Urd
Feddersen-Petersen unterstützt.

Anlagen:
- Anforderungen der Tierheime an ein Landeshundegesetz
- Stellungnahme von Frau Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen
- Offener Brief an Frau Ministerin Bärbel Höhn (und alle anderen Landespolitiker)
- Fragekatalog an Frau Ministerin Bärbel Höhn zu LHV und LHundG

Es wurde auch eine Online-Petition auf www.tierheim-siegen.de für ein
menschen- und tiergerechtes Landeshundegesetz NRW installiert.
=== SCHNAPP ================================================================


Liebe Leser!

Ich möchte Sie noch einmal auf den NDR-Film über die deutschen Wölfe aufmerksam machen, der am Ostermontag, den 1. April um 17.30 Uhr in der ARD in der Sendung "Expeditionen ins Tierreich" gezeigt wird.

Infos zu dem Film finden Sie hier: http://www.ndrtv.de/expeditionen/

Kein Fernsehtipp, aber definitiv lesenswert - nicht nur für unsere Leser aus der Schweiz - ist der Bericht von Ruedi Suter "Skandal um einen Wolf im Wallis", der eine wölfische oder vielmehr menschliche Skandalgeschichte aufdeckt. Sie finden den Bericht auf:

http://www.OnlineReports.ch

Unsere neuen Leser möchten wir noch einmal auf die Informationen zu den deutschen Wölfen hinweisen: http://www.wolfmagazin.de/Deutsche_Wolfe/deutsche_Wolfe.html

Und hier nun die Fernsehtipps in Sachen Wolf und Natur:

  • Sa. 23.3., ORB, 16.10 Uhr: Das Revier des Wolfs
     
  • So. 24.3., RTL II, 13.45 Uhr: Wild Things: u.a. Bären in Thailand
     
  • So. MDR, 08.00 Uhr: Streicheleinheiten: Die innige Beziehung zwischen Mensch+Tier
     
  • Mo. 25.3., SWR, 13.30 Uhr: 360 Grad - Die GEO-Reportage: Der Rentier-Treck
     
  • Mo. HR, 17.15 Uhr: Naturwelten: Peru: Die Wölfe d. Rio Manu - Riesenotter
     
  • Di. 26.3., ORF 2, 20.14 Uhr: Die Hundeverschwörung: Betrachtungen über den Hund
     
  • Mi. 27.3., ZDF, 14.15 Uhr: Eisbärensommer
     
  • Mi. 3Sat, 20.15 Uhr: NetzNatur: Tiere in der Schweiz
     
  • Fr. 29.3., ARD, 16.00 Uhr: Tiere vor der Kamera: Kanarienvögel
     
  • Fr. 14.15 Dusty, der Wüstenhund (Wiederholung, Sa. 30.3., 3.50 Uhr)
     
  • Fr. SuperRTL, 20.15 Uhr: Die Wüste lebt
     
  • Fr. MDR 15.05 Uhr: Der Luchs kehrt zurück, Spielfilm
     
  • Fr. SFB1, 14.45 Uhr: Ein Heim für kleine Bären
     

Wölfische Grüße

Elli Radinger

**********************************
Elli H. Radinger
Chefredaktion Wolf Magazin
Blasbacher Str. 55, D-35586 Wetzlar
E-Mail: redaktion@wolfmagazin.de
http://www.wolfmagazin.de


Mal was zum lachen!

Zwei Maenner trinken einige Whiskey an der Bar des Empire State Building. Auf einmal dreht sich der eine zum anderen hin und sagt, "Wissen Sie, letzte Woche habe ich herausgefunden, wenn man von hier oben runterspringt, fegt in Hoehe des 10. Stockwerks so ein Wind, das man um das Gebaeude in das Fenster der 10. Etage geschleudert wird".

Da meint der andere,"Also Sie sind mir vielleicht ein Spinner". Der Barkeeper schuettelt auch nur abwertend den Kopf und wischt den Tresen ab.

"Nein, meint der andere, ich kann es Ihnen beweisen". Er geht aus der Bar raus auf den Balkon und stuerzt sich nach unten. Als er in Hoehe des 10. Stocks vorbeifliegt, herrscht dort so ein heftiger Wind, der Ihn ums Gebaeude in das Fenster der 10. Etage schleudert.

Mit dem Aufzug oben in der Bar wieder angekommen steht der andere mit offenem Mund da und kann es nicht glauben. "Ich hab es mit meinen eigenen Augen gesehen, doch das kann nur Zufall gewesen sein". "Nein, sagt der andere, ich mach es noch mal". Wieder geht er raus, springt vom Balkon und stuerzt Richtung Asphalt. Im 10. Stock blaest Ihn der Wind
wieder vorsichtig ums Gebaeude ins Fenster rein. Oben angekommen draengt er den anderen es doch auch mal zu probieren. Der andere voll entschlossen geht nach draussen, springt vom Balkon und stuerzt nach unten. Er fliegt am 11. , 10. , 9. , 8. Stock vorbei und schlaegt mit riesiger Wucht auf dem Gehweg ein. Mausetot. Da dreht sich der Barkeeper zu dem anderen um und sagt, "Weisst Du Superman, du bist wirklich ein Arschloch, wenn Du gesoffen hast".

 

 Zurück

du bist wirklich ein Arschloch, wenn Du gesoffen hast".

 

 Zurück

ody>