- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* Flughafen Amsterdam hat bellende Vogelscheuchen

* Beißstatistik

* Bundestagswahl 2002 - Persönliche Wahlprüfsteine

 

Flughafen Amsterdam hat bellende Vogelscheuchen

 
Wachsam observiert ein Collie das Gelände des Amsterdamer Flughafens Schiphol, um Vögel zu vertreiben.

 

Amsterdam (dpa) - Auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol schieben zwei Hunde als bellende Vogelscheuchen erfolgreich Wache. Seit die Collies im Einsatz sind, sei die Zahl der Kollisionen von Vögeln mit Flugzeugen um fast die Hälfte zurückgegangen, berichtete der Flughafen. Bis zu 40 Kilometer am Tag legten die Hunde zwischen den Start- und Landebahnen zurück und scheuchten die Vogelkolonien auf, sagte ein Flughafensprecher.

Vor allem Schwärme von skandinavischen Kibitzen wählten den Amsterdamer Flughafen als Winterquartier und störten den Flugverkehr, erläuterte der Sprecher. Auf 10 000 Maschinen gerechnet komme es drei Mal vor, dass Vögel in die Turbinen flögen. Dabei könne es zu großen Schäden kommen. Die Hunde seien so trainiert, dass sie nicht auf die Rollbahnen liefen. Das größte Problem seien allerdings die Hasen: »Wir mussten den Hunden beibringen, nicht hinter denen herzulaufen.«

http://www.waz.de/waz/waz.welt.artikel.php?id=91478&zulieferer=dpa

&kategorie=&catchline=/boulevard/


27.03.2002 Statistik über Beissvorfälle mit Nichtlistenhunde 2001 - noch nicht ganz vollständig - wir brauchen eure Hilfe.

Bitte BETEILIGT EUCH REGE!! Ist sehr wichtig

Bitte bedenkt das nicht alle Vorfälle mit Nichtlistenhunden gebracht werden - aber die mit Listenhunde:

SONDERSENDUNG wenn er zu laut gebläht hat! :-(


BT-Wahl 2002


Bundestagswahl 2002 - Persönliche Wahlprüfsteine


Sehr geehrte Damen und Herren,
am 22.09.2002 stehen die nächsten Bundestagswahlen an. Als politisch interessierter Bürger, Tierfreund und Hundehalter eines sog. "gefährlichen Hundes" war ich - ebenso wie meine Familie, viele andere Hundefreunde und Bekannte - über die politischen und exekutiven Schnellschnüsse, ja teilweise Exzesse, Diffamierungen und Diskriminierungen

Den ganzen Brief finden Sie unter Wahlen  auf der HP

Auch hier: BITTE NUTZT DIESE MÖGLICHKEITEN. DRUCKT  ihn aus und versendet den an alle Parteien und fragt sie wo sie stehen und onb sie auf die Hundehalter verzichten können.

NUTZT ES!!! BITTE!


Beachtet auch verstärkt die Seite: Ernährung sowie WINDE


 

 Zurück


 

 Zurück