- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* :-(((((((((((

 

Zwei Rottweiler töten Sechsjährigen in Rheinland-Pfalz

Pirmasens (dpa) - Zwei Rottweiler haben bei Hornbach in Rheinland-Pfalz einen sechs Jahre alten Jungen tot gebissen. Das Kind war am Donnerstagnachmittag mit einer Bekannten und den beiden Hunden im Wald spazieren gegangen, berichtete die Polizei in Pirmasens. Beim Spiel sei der Junge gestürzt. Dann habe die frei laufende Hündin ihn sofort gebissen. Der angeleinte Rüde habe sich aus dem Halsband gewunden und gemeinsam mit der Hündin das Kind totgebissen. Die beiden Tiere stammen aus dem selben Wurf und sind erst acht Monate alt. Das Kind kannte beide Hunde.
 
Die 37 Jahre alte Frau konnte nach ersten Angaben nicht mehr eingreifen. Der sofort herbei gerufene Notarzt stellte nur noch den Tod des Kindes fest. Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Obduktion der Leiche angeordnet.
Die beiden Tiere seien sicher gestellt, aber noch nicht getötet worden, berichtete die Polizei.

©dpa

281932 Mrz 02

Zwei Rottweiler töten Sechsjährigen in Rheinland-Pfalz

Pirmasens . Zwei Rottweiler haben bei Hornbach in Rheinland- Pfalz einen sechs Jahre alten Jungen tot gebissen. Das Kind war am Donnerstagnachmittag mit einer Bekannten und den beiden Hunden im Wald spazieren gegangen, berichtete die Polizei in Pirmasens. Beim Spiel sei der Junge gestürzt. Dann habe die frei laufende Hündin ihn sofort gebissen. Der angeleinte Rüde habe sich aus dem Halsband gewunden und gemeinsam mit der Hündin das Kind totgebissen.

Rottweiler
Kein sogenannter Kampfhund, aber dennoch als gefährlich eingestuft - der Rottweiler (Archivbild vom 8.12.1997). Zwei Tiere dieser Rasse haben in Rheinland-Pfalz einen sechs Jahre alten Jungen tot gebissen.

Die beiden Tiere stammen aus dem selben Wurf und sind erst acht Monate alt. Das Kind kannte beide Hunde. Die 37 Jahre alte Frau konnte nach ersten Angaben nicht mehr eingreifen. Der sofort herbei gerufene Notarzt stellte nur noch den Tod des Kindes fest.

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Obduktion der Leiche angeordnet. Die beiden Tiere seien sicher gestellt, aber noch nicht getötet worden, berichtete die Polizei.

AW-Kommentar: Also eins sag ich gleich: Ich glaube das da etwas stinkt! Nicht mit 8 Monaten

http://www.sznewsline.de/aktuell/ticker.php3?sp_id=iptc-onl-20020328-63-dpa_1820282&sa=%2Fbrennpunkte%2F&su=&sec=news


Gerade den Bericht bei NT-V gesehen:

2 Kampfhunde und haben Staffordshire gezeigt aber von Rottweilern gesprochen.

 

:-((

 Zurück

or=#FF0000>:-((

 Zurück