- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

Dennoch hat es den Wölfen nicht mehr genützt.

* Zu mir gehoert ein weisser Schaeferhund, wohlerzogen und folgsam !

* Aus dem Forum:


Liebe Wolfsfreunde!

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre zahlreichen Protestbriefe wegen der geplanten Wolfsabschüsse in Idaho.

Ich habe absichtlich keinen formellen Protestbrief ins Netz gestellt, weil ich der Meinung bin, dass jeder seinen Protest auf seine Weise kund tut sollte (auch in Deutsch); dann kommt alles sehr viel spontaner rüber, als wenn wir alle einen Formbrief schicken. 

Dies scheint auch in Idaho der Fall gewesen zu sein. Von dortigen Wolfsfreunden habe ich die Nachricht bekommen, dass zum Beispiel die Zeitschrift "Idaho Statesman" sehr beeindruckt war, dass sich im weit entfernten Deutschland jemand für ihre Wölfe interessiert. Sie planen sogar eine Story über den Protest aus Deutschland in der nächsten Sonntagsausgabe. Wenn man weiß, dass sich die Amerikaner für nichts interessieren, was außerhalb ihrer Landesgrenzen - ja, manchmal sogar Stadtgrenzen - geschieht, dann versteht man die Überraschung, die Ihre Proteste dort hervorgerufen haben.

Dennoch hat es den Wölfen nicht mehr genützt. Nach gerade bestätigten Informationen sind alle 10 Wölfe des Whitehawk-Rudels tot. Ich habe soeben einen Bericht von Ed Bangs, dem Leiter des Rocky Mountain Wolfs-Projektes bekommen und werde ihn in Kürze ins Netz stellen.

Ich halte sie weiter auf dem Laufenden.

Trotzdem nochmals wölfischen Dank!

Elli Radinger

**********************************

Elli H. Radinger

Chefredaktion Wolf Magazin

Blasbacher Str. 55, D-35586 Wetzlar

E-Mail: redaktion@wolfmagazin.de

http://www.wolfmagazin.de


Hallo Achim und Mitleser !
 
alle Achtung vor diesem Rundbrief !! Wahre Worte deutlich formuliert- ich habe zwar keinen Kampfhund, sehe diese aber  durch das Mediengeschrei inzwischen auch vorein genommen....leider...
 
Zu mir gehoert ein weisser Schaeferhund, wohlerzogen und folgsam !
 
Die Gesichter der Leute in einem Biergarten waren koestlich, als ein meinen Hund nervender Pudel von meinem zurechtgewiesen wurde, ich stand 5 Meter weg, beide waren frei und meiner stuerzte sich auf den Kleinen und rannte ein paar Meter hinter ihm her, ich pfiff, mein Hund drehte in vollem Galopp ab und kam sofort zu mir !!!
 
So muessen Hunde folgen und es gaebe weniger Streit- der Pudel war unmoeglich und staenkerte- aber Frauchen rief und mein Hund liess auf der Stelle ab !
 
Die Bemerkungen und die Gesichter der Leute haette ich gerne auf Film gehabt- die waren so baff, dass ein Hund so folgsam ist !
 
Fuer mich ist das !!!  NORMAL  !!!
 
 
Liebe Gruesse,  Birgit 
 
www.drachensternchen.de

Liebe Freunde der Animals Asia Foundation,

An diesem Wochenende, Samstag den 13 und Sonntag den 14 April, findet eine Kunstauktion zugunsten unserer Baeren, in Wiesbaden statt.

Die Auktion ist freundlicherweise von der Kuenstlerin Andrea Haufe organisiert. Es werden Kunstwerke von beruehmten Kuenstlern und  vielversprechenden Talenten aus der ganzen Welt zu sehen sein und es  werden viele Prominente und die Presse erwartet. Die Auktionserloese dieser wunderbaren Kunstwerke sind fuer die Rettung der Baeren in China und unserer Mission, weitere 500 Baeren in China von ihrem Leiden zu befreien, bestimmt.

Jill Robinson und ich kommen aus Hong Kong um dabei zu sein. Wenn Sie also in der Naehe sind, kommen Sie doch einfach vorbei - wir wuerden uns freuen, Sie kennenzulernen.

WIr haben jetzt schon 65 Baeren, die sich auf unserer Rettungsstation  erholen. Ihre Unterstuetzung dieser Kunstauktion stellt sicher, dass unsere Rettung auch in Zukunft weitergeht, sodass mehr Baeren in China in Freiheit und Frieden leben.

Unser aufrichtiger Dank geht an Andrea Haufe und alle die, die diese inspirirende Auktion moeglich machen - mit ihrer Hilfe kommen wir unserem Ziel naeher, Baerenfarmen fuer immer zu schliessen.

Mit Baerenumarmungen,

Annie Mather

Media Direktor

Animals Asia Foundation

Artists for Moon Bears

Karitative Kunstauktion am 13. + 14. April 2002 im Kurhaus Wiesbaden.

BESICHTIGUNG: Samstag, 13. April 2002 ab 11.00 Uhr im Foyer des

Kurhauses Wiesbaden

VERSTEIGERUNG: Sonntag, 14. April 2002 ab 14.00 Uhr im

Christian-Zais-Saal des Kurhauses Wiesbaden


Aus dem Forum:

HUNDEFREUNDE LOOPICH FLITZER

Es geht auch ohne Zwang und Brüllen

Tier-Ausbildung der etwas anderen Art in Gillenfeld: Menschen soll die
Freude am Hund vermittelt werden

Von unserem Mitarbeiter HELMUT GASSEN

Hunde und Menschen im Einklang: Nicht mit Druck und Zwang, sondern
gemeinschaftlich trainieren Tiere und Menschen bei den Loopich
Flitzern.Foto: Helmut Gassen

GILLENFELD. Seit einem Jahr gibt es in Gillenfeld die Hundefreunde "Loopich
Flitzer". Hundeerziehung ohne


Tierschützer kritisieren Gesetz zum Schutz vor Hunden

Kreis Düren. Nachdem vor gut eineinhalb Jahren die Landeshundeverordnung, die die Bevölkerung vor aggressiven Hunden schützen sollte, in Kraft getreten ist, will die Landesregierung nun mit einem neuen Gesetz Fehler der Verordnung ausbügeln.

Für den Tierschutzverein des Kreises Düren steht jedoch fest: Auch dieser Gesetzentwurf ist erheblich vänderungsbedürftig. «Eine Verbesserung ist in dem neuen Gesetz nur in einem Fall zu sehen. Und zwar, dass es weniger gefährliche Rassen gibt», sagt Jürgen Plinz, stellvertretender Vorsitzender  des Tierschutzvereins.

«Vielmehr hätten wir uns gewünscht, dass die bis zum 30. Juni 2000 wirksame Gefahrhundeverordnung richtig


Leinenzwang schadet Hunden!


Eine richtungsweisende Entscheidung hat ein deutscher Richter in Düsseldorf  getroffen. Der ständige Leinenzwang für Hunde widerspricht einer artgerechten Tierhaltung. Es folgte ein Freispruch für eine Juristin, die gegen ein Organmandat (wegen Führens eines Hundes ohne Leine) in die  Berufung gegangen ist. Urteilsbegründung: "Hunde brauchen auch in der Stadt Flächen, auf denen sie laufen, Stöckchen holen und andere Hunde beschnuppern können. Sonst werden sie aggressiv." Dazu auch die deutsche  Tierverhaltensforscherin aus Kiel, Dorit Feddersen


Stadt praktisch Kampfhund-freie Zone

BAD WALDSEE - Müssen Halter von Kampfhunden in Bad Waldsee in Zukunft
fünfmal mehr Hundesteu-er bezahlen als die Be-sitzer "normaler" Tiere? Einen
entsprechenden Vorstoß brachte der Verwaltungsausschuss in seiner Sitzung am
Dienstag auf den Weg. Dabei zeigte sich auch, dass Kampfhund nicht gleich
Kampfhund ist, dass Definitionen und Klassifizierungen nicht immer taugen.
Und: Es gibt auch andere gefährliche Hunde.

Von unserem Redakteur Michael Kaiser

655 (gemeldete) Hunde gibt es in der Stadt, darunter kraft Rasse


Tierheim in Flammen

ZOSSEN - Tierische Rettungsaktion der Feuerwehr. 32 Beamte bewahrten rund 70
Katzen im Tierheim Wünsdorf vor dem Flammentod. Ein Einsatz mit Happyend.
Mensch und Tier - niemand verletzt. Gegen 22 Uhr hatte das Satteldach des
Gebäudes (an der B 96, gehört zum Tierschutzverein "Schützende Hand") Feuer
gefangen. Einige Tiere flüchteten


TIERE / Reptilienbörsen in der Kritik - Schärfere Kontrollen gefordert

Wenn Hinz und Kunz ihre Wohnungen mit Exoten schmücken wollen


Exoten sind gefragt. Immer mehr Reptilien werden in Deutschland als Haustiere gehalten.
Tierschützer fordern mehr Aufklärung und schärfere Kontrollen. AP

Der grüne Leguan: eine Echse, die viel Platz braucht. FOTO: SOKOL 

FRANKFURT/MAIN Die Schlange vor dem Eingang der Stadthalle Offenbach
ist lang. Drinnen findet eine Reptilienbörse statt. Besuchermassen schieben
sich vorbei an Ständen, auf denen Echsen und Schlangen in Glaskästen
angeboten werden. Ob Chamäleon


Tote Ally: Tierschützer prüfen Anzeige

Erschossen: Windhund Ally

Das traurige Schicksal von Windhund Ally: NP-Leser sind schockiert, die
Polizei diskutiert den Einsatz, und der Tierschutzverein prüft eine Anzeige
gegen zwei Polizisten. Sie hatten Ally am Dienstag erschossen, weil sie über
den Messeschnellweg lief (NP berichtete).

"Wir sind über den Vorfall entsetzt", sagt Silvia Brüning (41), Sprecherin
des Tierschutzvereins Hannover. "Klar ist: Wenn ein Hund den Verkehr
gefährdet, muss man


Ruf nach einem Hundefänger wird lauter.


Tierschutzverein Rügen/Hiddensee engagiert sich

Bergen/Tilzow (OZ) Hund und Katze sind oftmals die besten Freunde von uns
Menschen, doch gibt es auch Zeitgenossen, denen das Schicksal ihres
einstigen Zöglings, wie es oftmals scheint, egal ist. Da werden die Tiere
geschlagen, gequält und vielfach aus Überdruss kurzerhand ausgesetzt.
Besonders in den Urlaubs- und Ferienzeiten entledigt man sich gern seines
lästigen "Freundes".

Statt vor der Anschaffung über seine Verantwortung und Pflicht gegenüber dem
Tier nachzudenken, wählt man hier


Kampfhunde


Zum 16. August 2000 trat in Baden-Württemberg die Polizeiverordnung des Innenministeriums und des Ministeriums Ländlicher Raum über das Halten gefährlicher Hunde in Kraft. Diese regelt den polizeilichen Umgang mit Kampfhunden und gefährlichen Hunden. Kampfhunde werden danach in folgende Kategorien eingeteilt:


Kategorie A: Kampfhund auf Grund

 

 

 

 Zurück

fährlichen Hunden. Kampfhunde werden danach in folgende Kategorien eingeteilt:


Kategorie A: Kampfhund auf Grund

 

 

 

 Zurück