- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

Schon mal zur Einstimmung:

* Betr.: Wahlpropaganda der FDP - Internationaler Gerichtshof für Tierrechte vom 07.05.01

* Freitag - beim Treffen der Familie dabei sein? Kein Problem - per Radio!

* Wir, das seid Ihr - gell ?

* sehr geehrte claudia ludwig,


Betr.: Wahlpropaganda der FDP - Internationaler Gerichtshof für Tierrechte vom 07.05.01

Sehr geehrter Herr Achim Weber,

 

ich war privater Teilnehmer an der o. g. Sitzung des Internationalen Gerichtshofes für Tierrechte in Genf und möchte ich Nachtrag nochmals der Familie Weber (Fondation Franz Weber) meine Hochachtung aussprechen.

 

Frau Gudrun Kopp trat bei dieser Verhandlung, deren Ergebnis uns allen sehr wohl bekannt sein dürfte, als F.D.P.-Mitglied der Fraktion im Deutschen Bundestag auf, und erklärte u. a., soweit ich mich zu erinnern vermag, daß die F.D.P. gegen die Hundeverordnung (Listenhunde) der Bundesregierung den gerichtlichen Klageweg beschreiten wolle. (Verfassungwidrigkeit)

Nun frage ich mich, was aus diesem Versprechen der F.D.P. eigentlich geworden ist? War es damals nur Stimmenfang/Dummenfang?

Frau Gudrun Kopp hat eine eigene Internetseite bei der F.D.P. - Bundestagsfraktion. Laßt doch die Leute, die über einen PC mit entsprechendem Anschluß verfügen einmal nachfragen.

Wie allgemein bekannt sein dürfte, hat die F.D.P. doch große Pläne hinsichtlich der nächsten Bundestagswahl - oder?

War da nicht so was wie 18% plus?

Mit freundlichen Grüßen,

 

Wolfgang Lotz


Freitag - beim Treffen der Familie dabei sein? Kein Problem - per Radio, ist auch besser da kann mann dann nur die Lautsprecher zertrümmern vor Weissglut!!

http://www.landtag.nrw.de  Unter Landtag LIVE

Der Medienausschuss berät am Freitag das Landesmediengesetz NRW.

'Sie können per 'Internet-Radio live dabei sein. Und der Ausschuss für Ernährung, 'Landwirtschaft, Forsten und Naturschutz hört im Plenarsaal Sachverständige zum 'Landeshundegesetz an.

AW-Kommentar: na dann hört euch mal die Alibiveranstaltung des VDH und Politikerkreises an! Aber fangt nich an zu Kot... - das macht die Tastatur nicht mit!


Wir, das seid Ihr - gell ?

Wer in seinem Leben einmal im Krankenhaus lag, der kennt die liebenswerte Art, wie manche Ärzte mit den Patienten sprechen: "Na, wie geht es uns denn heute? Haben wir noch Fieber ?"

Natürlich macht sich der Arzt keine Sorgen, daß auch er vielleicht unter Fieber leiden könnte. Das ist nur so die Art, wie viele Menschen aus der Position des "Stärkeren" zu uns sprechen.
Viele Insassen von Alters - und Pflegeheimen könnten auch ein Lied davon singen. "Na Opa, haben wir uns schon wieder in die Hosen gemacht ? Und bekleckert haben wir uns auch."

Es ist kaum vorstellbar, daß jemand zu seinem Chef sagen würde: "Na, wann wollen wir uns denn wieder das Gehalt erhöhen ?"
Es erscheint uns aber völlig normal, wenn die "Starken" die uns Regieren , uns die "Schwachen" anflehen: "Wir müssen sparen ! Wir müssen den Gürtel enger schnallen! Und wir müssen das Auto in der Garage stehenlassen und öfter mit dem Fahrrad fahren!

Weil wir liebe und loyale Bürger sind, so sparen wir. Wir Sparen, weil wir sowieso weniger in der Tasche haben. Wir schnallen auch den Gürtel enger, weil wir schon immer ein bisschen abnehmen wollten. Und das Auto lassen wir auch immer öfter in der Garage stehen, denn was bleibt uns schon übrig bei diesen Benzinpreisen.

Aber bald kommen andere Zeiten. Zeiten, wie sie in der Bibel beschrieben sind.: "Und die Letzten werden die Ersten sein."
Gemeint sind die Zeiten kurz vor den Wahlen. Dann werden die "Starken", uns die "Schwachen" wieder lieben. Sie werden uns anlächeln, sie werden uns versichern, uns das Blaue vom Himmel zu holen und sie schenken uns sogar Fähnchen, Blumen und bunte Luftballons.

Bis es aber wieder so weit ist, sollten wir uns ein paar Fragen zurecht legen:
Wann fangen "wir" an bei uns selbst zu sparen ?
Wann hören "wir" auf teure Projekte zu planen, wenn "wir" nichts in der Kasse haben?
Wann hören "wir" auf zu lügen?
Wann hören "wir" auf die Staatskasse als Selbstbedienungsladen zu betrachten?
Wann hören wir endlich auf korrupt zu sein?
Wann lassen "wir" uns wieder im Bundestag sehen, wenn "wir" uns schon die Diäten so beträchtlich erhöht haben?
Wann hören "wir" auf die Kühe zu schlachten, die wir so kräftig melken?
Und schließlich noch:
Wann hören "wir" auf Minderheiten zu diskriminieren?

Wann.....? Wann.....? Wann.....? Es gibt so viel Fragen. Warum fragen wir denn nicht?

© Stanislav Straka.


sehr geehrte claudia ludwig,

bisher habe ich keine folge ihrer sendung sonntags ausgelassen.

nun ist mir jedoch ihre abhandlung über anlage 1 hunde in die hände gefallen. ich finde es unverschämt, das sie sich erdreisten, für eine ausrottung dieser hunde zu sprechen. wir sind der meinung, daß jeder verantwortungsvolle hundehalter den hund haben soll, den er haben möchte. und zwar ohne rasselisten, für deren abschaffung sie sich ja auch nicht aussprechen.

durch was fühlen sie sich berechtigt, unsere familienhunde nieder zu machen und der ausrottung preiszugeben?

es sind hunde ganz genau wie alle anderen. das können sie doch immer wieder feststellen, wenn diese äußerst liebenswerten, freundlichen, kinder- und tierlieben hunde in ihrer sendung sind.

ich kann ihnen eines sagen: wenn sie einmal so einen hund hatten, möchten sie keinen anderen mehr. sie sind diesen liebenswerten geschöpfen verfallen.

das heißt jedoch nicht, daß sie unerzogen sein dürfen. das wäre für diese hunde nicht nur bei der derzeitigen hysterie und panikmache das schlimmste, was passieren könnte.

in memorian für alle getöteten kampfschmuser

marita redemann, sprecherin der ig zu schutz und rettung bedrohterhunderassen

--

http://www.ighunde.de

http://ighunde.virtualave.net


Und weiterhin viel NEUES auf der HP und im Infoforum!

 

 

 Zurück

ter>

 Zurück

>