- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

AmStaff, 10Monate aus Rumänien mit 8 Wochen eingeführt bestand hier Wesenstest

* Nach neuesten Informationen sind die Tierfänger bereits an der Arbeit und töten die Hunde.

* Esther Schweins: Bolle bekommt einen Maulkorb

* Französisch-belgischer Hundeschmuggler-Ring ausgehoben

* Letztes Jahr wurden in einem TH in Ohio ueber 600 Hunde durch Kopfschuss getoetet.
 


Hilfe!!!!!
Folgender Fall:

AmStaff, 10Monate aus Rumänien mit 8 Wochen eingeführt bestand hier Wesenstest mit Bravour. Nun soll der Halter sich selbst bei der Staatsanwaltschaft anzeigen da er den Hund "Illegal" eingeführt hat.
Illegal deshalb in Frage gestellt da er an der Grenze im Oktober 01 nicht darauf aufmerksam gemacht wurde daß ein Einfuhrstopp gilt, obwohl er die Papiere am Deutschen Zoll zeigte!, und die ihn ohne Probleme mit dem Hund reinließen. Der Hund zahlt Steuern und ist auch sonst gemeldet.
Daher meine Frage: wer hat ähnlichen Fall erlebt oder kennt Urteil in solch einem Fall? Dringend!!!!!
Gruß Steffen

-- 
House of Dogs
Schade-Springer
www.house-of-dogs.net
Alfons-Härtelweg 5
70567 Stuttgart
0711/2733641
0170/5815258


Hallo Achim ,
anbei ein Schreiben des TSV Marsberg,
mit der Bitte um Veröffentlichung und Breitem Protest.
Nach neuesten Informationen sind die Tierfänger bereits an der Arbeit und töten die Hunde.

Viele Grüße
I. Leupold.-Schäfer
IGRZV e.V. Deutschland
Landesgruppe Nordhessen e.V.
 

Tierschutzverein Marsberg und Umgebung e. V.
'Postfach 1325 - 34421 Marsberg - Tel. 02992/3745

, Internet: http://www.tierschutz-marsberg.de
 email: info@tierschutz-marsberg.de
 
30.04.2002
 
 
Besuch von Papst Johannes Paul 11 in Sofia /Bulgarien, am 24.05.2002-
 

Seit letzter Woche melden sich besorgte Tierschützer aus Bulgarien, dass herrenlose
Straßenhunde in Sofia zu Tausenden grausam getötet werden . Das töten hat schon begonnen.
Anlass ist der Besuch des Papstes am 24. Mai.
Sofias Straßen werden gesäubert., alle herrenlosen Hunde eingefangen und getötet,
Was diese Aktionen bedeuten, wissen wir aus Ländern, in denen die Tiere vergiftet,
erschlagen und vergast werden.
Sofia soll Vorzeige -Stadt werden, dafür werden die Tiere beseitigt, die täglich um ihr
Überleben kämpfen, die ausgesetzt und auf der Straße geboren wurden, dort finden sie den brutalen Tod, weil der Heilige Vater., Papst Johannes 11, Bulgarien besucht!
Wir bitten dringend um Protest, denn täglich sterben Tiere auf entsetzliche Weise:


Seiner Heiligkeit
Papst Johannes Paul II
00120 Citta deI Vaticano
 Radio Vatikan: I e-mail:
 
ltalien (FAX an Vatikan: 0039/06 69.88.54.47
Tel. " 0O39/i.J669.88.35.11
 
Radio Vatikan:
e-mail: deutsch@vatiradio.v
 
Republik Bulgarien
Außenstelle Berlin
Leipzigerstrasse 19
FAX  030/2086838
Auswärtiges Amt,
der Bundesrepublik Deutschland
 Werderscher Markt 1
 Berlin
FAX: 01888173402


Aus: http://www.welt.de/daten/2000/06/30/0630h1176932.htx

Esther Schweins: Bolle bekommt einen Maulkorb

Für ihn würde sie sich sogar von einem Mann trennen, hatte sie einst gesagt: Esther Schweins, Komikerin, Schauspielerin und jetzt auch Regisseurin, und hr Hund "Bolle" sind ein Herz und eine Seele. Die neuen, schärferen Richtlinien zur Haltung von Kampfhunden werfen ein Schatten auf das harmonische Dasein des Vierbeiners - "Bolle" ist eine Bordeaux-Dogge. Und diese Rasse gilt nicht nur in Hamburg künftig als gefährlich.

WELT-Redakteurin Deborah Knür sprach mit der Schauspielerin.

DIE WELT: Wie ist Ihnen und wie ist Bolle zu Mute?

Esther Schweins: Ich habe gerade einen Maulkorb bestellt. Obwohl Bordeaux-Doggen eigentlich ganz friedliche Tiere sind.

DIE WELT: Wie beurteilen Sie die neuen, schärferen Hundeverordnungen, wie sie jetzt auch in Hamburg erlassen wurden?

Schweins: Erst einmal muss ich sagen, dass hier viel, viel zu spät etwas getan worden ist. Wie lange diskutieren wir jetzt schon darüber? Zwei Jahre? So lange gibt es also schon die Aufmerksamkeit in der Bevölkerung, und genau so lange gibt es also auch schon diese Vorfälle. Es ist schlimm, dass erst ein Kind sterben musste. Und dann denke ich, dass hier der Bock zum Gärtner gemacht wird. Schließlich sind es die Menschen, die sich diese Tiere halten und sie als Waffe missbrauchen.

DIE WELT: Halten Sie solche scharfen Regelungen für sinnvoll?

Schweins: Es ist, so Leid es mir tut, absolut notwendig. Der Nachteil ist natürlich, dass es alle trifft, auch die Friedlichen und die Vernünftigen. Ich hätte allerdings einen Hundeführerschein für notwendig und sinnvoll gehalten.

DIE WELT: Wie sieht Bolles Zukunft aus?

Schweins: Es tut mir schon Leid für Bolle. Er muss natürlich ein Stückchen seiner Freiheit aufgeben, wenn er einen Maulkorb tragen muss. An der Leine führe ich ihn ohnehin immer aus. Ich werde sicher auch eine andere Regelung für Bolle treffen und ihn zum Beispiel öfter zu meinen Eltern geben. Die wohnen in einem kleinen Ort in Hessen, direkt an einem Wald. Dort kann er besser leben als in der Stadt.

DIE WELT: Kommen Sie denn in Zukunft trotzdem noch nach Hamburg?

Schweins: Ja. Und wir werden die Prozession der Maulkorbträger anführen.

AW-Kommentar: Den verkneife ich mir lieber


Französisch-belgischer Hundeschmuggler-Ring ausgehoben

Valence, 2. Mai (AFP) - In Südfrankreich ist ein Hundeschmuggler-Ring ausgehoben worden, der seit 1998 mit dem illegalen Import von 3000 Welpen aus Osteuropa nach Einschätzung der Polizei 760.000 Euro Gewinn erzielt hat. Zwei Frauen und ein Mann im Alter zwischen 30 und 58 Jahren seien in der Ortschaft Romans im Departement Drôme festgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nach den ersten Ermittlungen wurden die Welpen aus Osteuropa über Belgien nach Frankreich importiert. In Belgien wurden für die Hunde gefälschte Papiere ausgestellt. Die Welpen wurden im Alter von sechs Wochen ins Ausland verfrachtet und entgegen den Bestimmungen der Europäischen Union nicht gegen Tollwut geimpft. Sie wurden für 450 bis 600 Euro auf Hunde-Messen oder Märkten verkauft.

© AFP

021442 Mai 02


Letztes Jahr wurden in einem TH in Ohio ueber 600 Hunde durch Kopfschuss getoetet. Von den waehrend des laufenden Jahres
eingegangenen 641 Hunden wurden nur 36 nicht getoetet.

Auch die in anderen TH ueblicherweise angewandte Injektion zur
Toetung der ueberfluessigen Tierheimhunde wurde in dem Ohio-county
trotz Angebot der Kostenfreiheit abgelehnt.Die Kugel kostet sogar
21cents mehr als die uebliche Injektion.
Am 15 April besuchte Channel 19-Scott Taylor-das Heim in Morgan
County und nahm die durch Kopfschuss hingerichteten und
anschliessend im Boden vergrabenen Welpen auf Video auf (siehe link unten).

Hier ist der ganze Bericht, darf (muss!) gecrossposted werden,


The dog warden in Morgan County Ohio shot over 600 dogs in the head last
year.

I called the CC again today. Four times, we have offered the  services of a
technician certified in lethal injection. The Morgan County Commissioners
have refused to stop shooting. They have talked it over and  decided that
it is best if they continue to do as they have in the past.

Please call and write the CC, the senator, and representative listed below!
All of them must hear from the public.

Morgan County, Ohio

During 2001, Dog Warden Jeff Driggs, impounded 641 dogs and only
36 were not killed. The remainder were shot in the head and then buried in
hillside trenches. On April 15, Scott Taylor with Channel 19 in Cleveland, visited
Morgan County and videotaped puppies that had been shot and
buried and the deplorable dog pound in the lower level of a barn. Since that day, OHEA has
offered the Morgan County Commissioners the services of a  certified
euthanasia technician at no charge. Each time they have declined. (The
cost of lethal injection averages $0.54 per dog, $.021 more than  a bullet!)
There are no set open hours for the pound. Please contact the following
officials and request that the shooting stop immediately and that lethal
injection be used and improvements made at the pound.

The Morgan County Shooting Story (Action News Video) aired today and can be
seen at: http://www.actionnewsnow.com

DOGS IN MORGAN COUNTY ARE NOT GIVEN A CHANCE!

Morgan County Commissioners
County Courthouse
19 East Main Street
McConnelsville, OH 43756-1172 Phone: (740) 962-3183
Fax: (740) 962-2014
Ron Moore County Commissioner, President
ron_moore@m...
Carl Dodrill County Commissioner
Bruce Dozer County Commissioner

Senator
James Carnes 614-466-8076
Senate Building
Room #127, First Floor
Columbus, Ohio 43215
FAX: 614/995-1665
No email address available

Rep:
Nancy Hollister 614-644-8728
77 South High Street
13th Floor
Columbus, OH 43215-6111
Fax: (614) 644-9494
No email address available


Please cross-post. These dogs need your help! Together we can make a difference.

Teresa Turner
Director
Ohio Humane Education Association
www.ohiohumaneeducation.org
OHEA@c...
P.O. Box 546
Grove City, Ohio 43123
614-875-1810


--- End forwarded message ---


Hier ist der direkte link wo auch das Video angeschaut werden kann:
http://www.actionnewsnow.com/Global/story.asp?sv2779


 

 Zurück

forwarded message ---


Hier ist der direkte link wo auch das Video angeschaut werden kann:
http://www.actionnewsnow.com/Global/story.asp?sv2779


 

 Zurück

p>