- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels


Aktuell:

Letzte Meldungen:

13.05.2002

Herzlichen Glückwunsch, Herr Dr. Grüll!!!

Der Spiegel Nr. 20 / 13.05.2002, Printausgabe, S. 19:


PEINLICHE AKTION
 

In unschönes Licht rückt eine kleine Finanztransaktion einen Topmann der NRW-Liberalen:

Stefan Grüll, FDP Fraktionsvize, hatte vehement gegen strengere Auflagen für Besitzer von Kampfhunden gekämpft und ein Gutachten in Auftrag gegeben. Dummerweise befürwortete der Gutachter das schärfere Vorgehen.

Das fand Grüll "nicht gerade dienlich" und nahm das Papier unter Verschluß.
Bald kursierten Verschwörungstheorien über die Heimlichtuerei, woraufhin sich Grüll nach 10 Monaten entschloß, das Gutachten doch noch zu veröffentlichen.

Die NRW-Grünen wollen nun den Ältestenrat des Parlaments anrufen, weil eine Privatperson und Hundefreundin das Papier mit 8120,-DM finanziert hat.Sie hegen den Verdacht, es handele sich um eine unzulässige Spende an die Fraktion.

Grüll dagegen will das Gutachten als Abgeordneter in Auftrag gegeben haben und sieht keinen Verstoß gegen das Fraktionsgesetz.

Dennoch ist die Aufregung groß, selbst NRW-Parteichef Jürgen Möllemann sah sich zu einer Ehrenerklärung für Grüll genötigt - alles sei ordnungsgemäß gelaufen.
 

Aha.

"Grüll dagegen will das Gutachten als Abgeordneter in Auftrag gegeben haben und sieht keinen Verstoß gegen das Fraktionsgesetz."

Deshalb ist die Rechnung für das Gutachten auch
"an die FDP Fraktion des Landtages Nordrhein-Westfalen" = http://www.tierheim-olpe.de/news/politik/021politik.html#andrea1
gerichtet.

Deshalb steht auf dem
Überweisungsträger als Betreff:
"Kurzgutachten HundeVO NRW FDP NRW Dr. Stefan Grüll"   = http://www.tierheim-olpe.de\news\politik\021politik.html#andrea2


Deshalb schrieb Herr Prof. Dr. Ronellenfitsch an Frau Steffens:
"Ich stand bisher nur in Kontakt mit der FDP-NRW, der ich meine Rechnung stellte und von der ich bezahlt wurde.
Frau Koch hielt ich für eine Sachbearbeiterin dieser Partei."
"Für eine Partei glaubte ich, eine neutrale Stellungnahme abgeben zu dürfen."
  = http://www.tierheim-olpe.de/news/politik/023politik.html#dreist

Deshalb schrieb Herr Prof. Dr. Ronellenfitsch in seinem Fax an Herrn Weber:
"Sehr geehrter Herr Weber, mein Gutachten wurde der FDP-Fraktion erstattet." = http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/ronellenfitsch_faelschung.jpg

Lediglich das Deckblatt der durch Dr. Grüll veröffentlichten zweiten Version des Gutachtens nennt als Auftraggeber:
"Dr. Stefan Grüll, FDP-Fraktion des Landtages Nordrhein-Westfalen"  = http://www.stefan-gruell.de/download/Gutachten.pdf
Und diese Gutachten-Version ist nicht die laut Auskunft von Herrn Prof. Dr. Ronellenfitsch unterschriebene Originalversion. = http://www.tierheim-olpe.de/news/politik/023politik.html#dreist

Womit die Fragen vom 27.04.2002 wohl beantwortet wären.

Und nun noch ein Hinweis an die Spiegel-Redaktion:

Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als ob Herr Prof. Dr. Ronellenfitsch ein schärferes Vorgehen befürwortet.
Wenn man aber einen Gedanken konsequent zu Ende denken kann, was Dr. Grüll anscheinend seit
September 2000 = http://www.tierheim-olpe.de/news/politik/004politik.html nicht gelingt, kann man aus dem Gutachten nur eine logische Schlußfolgerung ziehen:

Verfassungskonforme Rasselisten sind grundsätzlich nicht praktikabel und volkswirtschaftlich nicht tragbar.

Oder möchte jemand den Personalbestand der Ordnungsämter um 150 % aufstocken?

 



Was zum Lachen Teil 2

Rätsel:
Woran erkennt man, dass ein Politiker lügt?
Antwort:
Man erkennt es daran, dass er den Mund aufmacht.
 


07.07.2002
Hessen: Justiz und Regierung im Zwielicht 

http://www.tierheim-olpe.de/down/zwielicht.doc
 


05.05.2002
Hessen: HMI-Statistik Wesensteste - Beissvorfälle
Auswertung der Meldebogen für Hunde (Vorkommnisse mit Hunden, sowie bestandene / nicht bestandene Wesenprüfungen) im Jahr 2001 im Vergleich zu dem Zahlenmaterial des Jahres 2000

= http://www.tierheim-olpe.de/down/hmist01.doc
 


05.05.2002
Urteile in Hundefragen
unter Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln
http://www.otto-schmidt.de/ovs_export/home_1455.html
(Nachrichtenarchiv Stichwort "Hund" etc.)
Gruß
N. Stück
 



29.04.2002
- Bouffier muss Hundeverordnung erneut korrigieren / Vier Rassen weniger, weil nicht mehr als gefährlich eingestuft= http://www.tierheim-olpe.de/news/laender/hessen.htm#290402



27.04.2002

Zweite Version des Ronellenfitschgutachtens seitens FDP NRW veröffentlicht

Während heute sowohl die gefälschte Gutachtenversion  = http://www.tierheim-olpe.de/news/info/040info.html#falsch als auch die Statements von Dr. Stefan Grüll und Harald Wiegand  0 http://www.tierheim-olpe.de/news/politik/023politik.html#dumm von den Internetseiten der Dominodogs Deutschland e.V. kommentarlos, spurlos und auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind, veröffentlichte gleichzeitig Dr. Stefan Grüll (FDP NRW) auf seinen Seiten eine neue, diesmal angeblich von Herrn Prof. Dr. Ronellenfitsch autorisierte Version des Gutachtens. = http://www.stefan-gruell.de/HTML/Gutachten_LHV.htm
Allerdings ist diese Version immer noch nicht das von den Autoren laut eigener Auskunft  = http://www.tierheim-olpe.de/news/politik/023politik.html#dreist unterschriebene Dokument.
Offen bleiben die Fragen:
Worin unterscheiden sich die erste, gefälschte, und die zweite, angeblich autorisierte Version, und welcher Inhalt oder Sachverhalt sollte durch die Fälschung verborgen bleiben?
Und welche Motivation liegt dieser Vertuschung zugrunde?



24.04.2002

Schreiben der Spender an FDP bzgl. des Ronellenfitschgutachtens

----- Original Message -----
From: Namen sind der Redaktion bekannt
To: hermann.solms@bundestag.de
Cc: Gudrun Kopp ; juergen.moellemann@landtag.nrw.de ; Dr.Stefan Grüll MdL
Sent: Wednesday, April 24, 2002 5:23 PM
Subject: Anforderung Rechtsgutachten Prof. Ronellenfitsch

Namen und Adressen sind der Redaktion bekannt
 

 

Herrn Dr. Hermann Otto Solms
Vizepräsident des Deutschen Bundestages
Platz der Republik
11011 Berlin

Kopielesend an: Frau Gudrun Kopp, Herrn Dr. Stefan Grüll, Herrn Jürgen Möllemann

Sehr geehrter Herr Dr. Solms,

wie Herrn Dr. Grüll und Frau Kopp bereits seit Juli 2001 durch unsere Schreiben bekannt ist, und wie inzwischen von der Staatsanwaltschaft Bochum bestätigt wurde, hat die FDP NRW das von ihr in Auftrag gegebene und von Herrn Prof. Dr.Ronellenfitsch erstattete Rechtsgutachten über die LHV NRW mit unserer Spende bezahlt, welche wir Frau Andrea Koch zweckgebunden im August 2001 auf das benannte Spendekonto überwiesen.

Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte der angehängten Pressemitteilung. = http://www.hundejo.de/news/?id=8924

Wir fordern Sie und die FDP NRW hiermit letztmalig auf, uns unverzüglich sowohl eine Stellungnahme zu Finanzierung, Zurückhaltung und Verfälschung und Veröffentlichung des betreffenden Gutachtens, als auch eine authentische und vom Verfasser autorisierte Kopie des Gutachtens in schriftlicher Form an die obige Adresse zu senden.

Nach etwaigem ergebnislosem Ablauf einer von uns für angemessen erachteten Frist werden wir die notwendigen rechtlichen Schritte (Untreue, Betrug, Urkundenfälschung sowie Beihilfe) einleiten und Öffentlichkeit und Presse daran teilhaben lassen.
 

Zusätzlich werden wir die zuständigen parlamentarischen Stellen sowie ggf. die Steuerbehörden über den Umgang der FDP NRW mit Spendengeldern unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen
Namen sind der Redaktion bekannt
 

 

 

 

Zurück

ie Steuerbehörden über den Umgang der FDP NRW mit Spendengeldern unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen
Namen sind der Redaktion bekannt
 

 

 

 

Zurück

t>