- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* Eine von vielen positiven Stimmen zum letzten Newsletters

* mit befremden habe ich heute in der sendung "blitz" die "witzigsten"

* Als Rudelchef anerkennen

* Kampfhundeverordnung in Sachsen-Anhalt zum Teil außer Kraft gesetzt I

* wirbel um jürgen möllemann


Eine von vielen positiven Stimmen des letzten Newsletters:

DANKE Hr. weber für Ihre worte im maulkorbzwang 06.06.02-2!!!!

im nachhinein bin ich dankbar zu einer randgruppe zu gehören.

es hat der persönlichen entwicklung gut getan und dies darf ich auch für meine ganze familie sagen.

allein schon das Bewusstsein :

"wir lassen diesen unschuldigen hund nicht fallen", der nur den fehler hat, zu einer fremden rasse zu gehören, schweisst zusammen.

NUR:

warum bin ich ESEL der fdp beigetreten ?

warum soll man sich überhaupt politisch ausrichten ?

was hat mir / uns die ganze sache an verbesserungen gebracht ?

kann man überhaupt jemanden - ausser der justiz - dafür begeistern sich mit einer sache wirklich auseinander zusetzen ?

wer hat uns bis jetzt wirklich geholfen ?

diese fragen stellen sich nun, als ergebnis der letzten ereignisse.

ich bin jedenfalls gespannt, was als antwort von der hess.

fdp bzgl, der neuen kampfhundverordnung, kommt (mail liegt ihnen vor)

/////////////////////////////////////

mit freundlichen Grüßen

Hans Heldt


sehr geehrte damen und herren,

mit befremden habe ich heute in der sendung "blitz" die "witzigsten" ?? werbespots bezüglich der fussballweltmeisterschaft gesehen. besonders angeekelt hat mich der spot mit dem durch tritte durch die gegend geschossenen jack-russel-terrier.
sie sind einer der sender, die sich an der hetze und panikmache bezüglich sog. kampfhunde sehr rege und unprofessionell beteiligt haben. und sie haben auch immer wieder "züchter" oder "halter" gezeigt, die sich mit ihren methoden der hundeerziehung gebrüstet haben. hinzu kommt, daß immer wieder auf das tierschutzgesetz verwiesen wd und wie toll doch wir deutschen sind,daß das endlich ins grundgesetz aufgenommen wurde.
und dann zeigen sie eine solche tierquälerei und regen damit die phantasie einiger menschlicher monster noch mehr an. es muß sich gefragt werden, welche gedanken sie sich bei der ausstrahlung gemacht haben. wahrscheinlich keine.

sie werden hiermit aufgefordert, diesen spot nicht mehr auszustrahlen. sollten wir ihn nochmals bei ihnen zu sehen bekommen, werden wir entsprechende schritte einleiten.

in memoran für alle sinnlos getöteten und zu tode gekommenen hunde
marita redemann, sprecherin der ig zu schutz und rettung bedrohter hunderassen


http://www.mt-online.de/lb/2002/jun/t00116565.htm

Als Rudelchef anerkennen

Betr.: "Freilaufende Hunde eine Gefahr" (MT vom 21. Mai)
I ch bin überzeugt
davon, wenn der niedliche Westhighland- Terrier, der in dem Artikel so
reizend zitiert wird, wirklich mal nach seiner Meinung gefragt würde, würde
etwas ganz anderes dabei herauskommen. Zum Beispiel:

 "Wann werden mich meine Leute endlich artgerecht halten und mich nicht immer wie ein Plüschtier behandeln? Ich bin ein Hund, und von meiner Rasse her ein verwegener
Draufgänger! Immer werde ich an dieser lästigen Leine geführt, weil es mir
an Erziehung mangelt.

Wenn mir meine Leute zum Beispiel spannende Beschäftigung bei unseren Spaziergängen bieten würden, würde mich doch kein Hase mehr interessieren! So aber darf ich nur auf dieser langweiligen Wiese mal frei herumlaufen, dabei gibt es dort gar nichts zu entdecken. Und dann kommt beim öden Spaziergang an der Leine endlich mal so eine aufregende
Hundedame daher - die Größe ist mir dabei doch völlig schnuppe - und schon
verliere ich den Boden unter den Füßen, weil ich mal wieder hochgerissen
werde!

 Keine Chance, mal ein bisschen Damenduft einzufangen, geschweige
denn, die Dame zu beeindrucken. Das macht mich echt sauer. Vielleicht
schenke ich meinen Leuten mal ein Buch über hundliches Verhalten oder
spendiere ihnen und mir einen Kurs in einer guten Hundeschule, der nicht nur
für große Hunde, sondern auch für uns eigenwillige Terrier sehr wichtig ist,
und wo vor allem meine Besitzer endlich vermittelt bekommen, was ich
wirklich brauche!

Sonst verlerne ich bald noch ganz, den normalen Umgang mit anderen Hunden zu pflegen und werde mehr und mehr von denen missverstanden.
Dabei kann ich mit meinen Hundekumpels viele wunderbare, wichtige Dinge tun,
Spielen, Raufen, Buddeln, Rennen, die mir mein Menschenrudel nie bieten
kann. Ob sie das wohl irgendwann noch begreifen? Ich würde sie dafür doppelt
lieben und könnte sie vielleicht auch endlich als Rudelchef anerkennen."

Cornelia Hoppe Rundweg 8, Minden


Generalanzeiger Altmark Ost

05.06.2002

Kampfhundeverordnung in Sachsen-Anhalt zum Teil außer Kraft gesetzt Informationen zum Thema Kampfhunde und Hundeverordnung auch im Internet Vor einigen Tagen erhielt die Redaktion von Andrea Schröder aus Kabelitz einen Brief, der sich mit dem Thema Kampfhunde beschäftigt. An dieser Stelle wollen wir den Inhalt veröffentlichen:

Wir, eine kleine Gruppe von betroffenen Hundehaltern aus Sachsen Anhalt haben im Zusammenhang mit der ab dem 28.05.2002 in Kraft getretenen Hundeverordnung gegen gefährliche Hunde, einen Normenkontrollantrag beim Oberverwaltungsgericht Magdeburg eingereicht.

Mit Beschluss vom 27.05.2002 wurde dort verfügt, das der Paragraph 5 außer Kraft gesetzt wird. Dies bedeutet, das der Unfruchtbarkeitsmachung und Kennzeichnungspflicht (Chip) für die vier aufgelisteten Rassen (American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bull Terrier und Staffordshire Bullterrier, sowie deren Kreuzungen untereinander und anderen Hunden) entfällt (AZ: 2R 205/02).

Einer einstweiligen Verfügung zur Aussetzung der gesamten Hundeverordnung wurde nicht stattgegeben, aber die Hauptverhandlung über das Normenkontrollverfahren steht noch bevor.

Der Termin für den Gerichtsentscheid steht noch nicht fest. Dies bedeutet das u.a. folgende Punkte der Hundeverordnung seit dem 28.05.2002 in Kraft getreten sind.

Die Halter dieser vier Rassen sind verpflichtet, ihre Hunde beim zuständigen Ordnungsamt des Landkreises anzumelden und dürfen diese nun nur noch mit Maulkorb, sowie max. 2 m langen Leine führen. Des weiteren dürfen diese Hunde auf keine öffentlichen Plätze (Liegewiesen, Schulen, Kindergärten, öffentliche Gebäude, Gaststätten, Innenstädten etc.) mitgeführt werden. Eine weitere Vorschrift umfasst die Zwangshaftpflichtversicherung , die ab dem 28.05.2002 bestehen muss. Die Anmeldung bzw. Einreichung der erforderlichen Unterlagen muss bei der o.g. Behörde bis spätestens 28.06.2002 erfolgen. Eine nicht so einfach erfüllbare Forderung der Hundeverordnung beinhaltet, das diese Hunde keinen Kontakt mit anderen Hunden, gleich welcher Rasse, haben dürfen. Wenn man nun also Hundehalter auf der Straße sieht, welche vor einem weglaufen und ihre Hunde hinter sich herziehen, sind es die Menschen, die versuchen andere Hunde zu meiden, da sie ansonsten gegen die bestehende Verordnung verstoßen würden.

Wie sich diese Punkte (Maulkorbzwang, Leinenzwang, Verbannung aus der Öffentlichkeit und Untersagung der Kontakte mit anderen Hunden) auf das Sozialverhalten eines gut geprägten Hundes auswirkt, kann jeder Mensch mit ein wenig Hundeverstand schnell beurteilen.

Ausführliche Informationen zum Thema Kampfhunde und Hundeverordnung in Sachsen Anhalt finden sie unter folgender Homepageadresse: http://www.bull-and-terrier.com .

Andrea Schröder


 

(wirbel um jürgen möllemann
 

sehr geehrte damen und herren der medien,
sehr geehrte parteivorsitzende,
sehr geehrter herr spiegel,
hallo und sehr geehrter herr jürgen w. möllemann,

ich möchte mich vorab vorstellen und zugleich mitteilen, daß meine meinung kein einzelfall ist. nur haben jetzt noch sehr wenige menschen den mut, ihre freie - im grundgesetz verankerte - meinung zu sagen, da es in deutschland anscheinend üblich ist, sich einem arroganten und beleidigendem menschen unterzuordnen. wenn herr friedmann auf dem bildschirm erscheint, schalte ich grundsätzlich ab.

ich bin 50 jahre alt, weiblich, jetzt renterin (vorher sekretärin), bin nicht mitglied einer partei, akzeptiere die normalen palastinänser genauso wie die normalen jüdischen mitbürger. auch ich würde mich bzw. mein volk  nicht von terroristen in die luft sprengen lassen. aber das gibt israel nicht das recht, sich in den palästinensergebieten wie ein elefant im porzellanladen aufzuführen
und ich stehe voll und ganz zu unserem grundrecht der freien meinungsäußerung für jeden bürger.
ich stehe auch voll und ganz hinter jürgen möllemann, obwohl ich auch die meinung des herrn dr. westerwelle verstehen kann.
zur vorgeschichte 1: herr karsli war zu dem zeitpunkt seiner angeblichen antisemitischtischen äußerungen mitglied der gruenen. auch ihm steht ein recht zur freien meinungsäußerung zu. es ist auch seine sache, ob er in den irak fliegt und dort gespräche führt oder nicht.
seltsamerweise wurde diese tatsache erst publik, als er bei den gruenen austrat und in die fdp eintreten wollte.
es ist damit zu unterstellen, daß diese kampagne von den gruenen inziniert wurde, um den größten rivalen im bundestagswahlkampf auszuschalten.
zur vorgeschichte 2: herr friedmann hat herrn möllemann öffentlich angegriffen und beleidigt. als herr möllemann sich wehrte - wenngleich auch nicht gerade mit günstigen äußerungen - wurde versucht, ihm einen strick zu drehen und herr friedmann fühlte sich beleidigt. selbst herr schäuble ruft jetzt zu einem ende dieser diskussion auf. dem kann man nur zustimmen.
auch bin ich der meinung, daß nun endlich einmal schluß sein muß mit der kollektivhaftung aller deutschen. wir haben keine schuld auf uns geladen.und durch diese diskussion wird die jugend nur angeheizt, sich den rechtsradikalen parteien und institutionen anzuschließen.
ich fordere alle beteiligten auf, die dinge endlich auf sich beruhen zu lassen.

der fdp ist nur zu sagen: wo wären sie denn ohne das stehaufmännchen jürgen w. möllemann?
schon längst in der versenkung verschwunden.
auch das ist zu überlegen.

mit freundlichen grüßen an alle verfechter der meinungsfreiheit
marita redemann


  Vieles mehr im Diskussionsforum der Dogangels


 

 Zurück

>  Vieles mehr im Diskussionsforum der Dogangels


 

 Zurück