- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* Also, Kurz gesagt, eins steht doch fest:

* Betrunkener hetzt Kampfhund auf Schüler

* Tierschützer sehen Schlupflöcher bei Tierversuchs-Stopp

* Fernsehtipps!


Hallo Achim,

wenn Du meinst, ich bin gestorben, weit gefehlt. Ich lese immer noch, Deine HP regelmässig. Ich bin umgezogen, in ein Haus mit großem Garten(1000qm) und das will gepflegt werden... Na wie dem auch sei, hier etwas für den Newsletter:

Also, Kurz gesagt, eins steht doch fest: Vor der Wahl wird mit Rosinen gehandelt, nachher übrigens auch. Da gibt es keine Unterschiede. Politik ist nicht für das Volke da, nein, wir haben wirklich keine Ahnung mehr, denn der Prozess ist umgekehrt.

Wir haben zu dienen. Hunde sind Luxus, das darf nicht sein. Und bei allen "Zugeständnissen" wird niemand behaupten können, dass die Sorgen vorbei sind. Es wird weiter gehetzt, die Angst implementiert (Hundehalter=unerwünscht=Kriminelle, etc.) und fröhlich abkassiert. Doch solange das Volk nicht begreift, sich für dumm verkaufen lässt, sich benutzen lässt, immer mehr hinnimmet, solange gibt es keine Veränderung, denn, auch wenn es wie ein Märchen klingt, Demokratie geht vom Volke aus und wir sind das Volk!


Betrunkener hetzt Kampfhund auf Schüler

Es sollte eine fröhliche Schul-Abschlussfeier in Harsleben (Sachsen-Anhalt) werden. Doch dann hetzte ein Betrunkener seinen Hund auf die Zehntklässler. Vier Schüler (16 und 17 Jahre alt) erlitten leichte Bisswunden, ein Lehrer (40) musste mit aufgerissenem Oberschenkel ins Krankenhaus.

Der 22-jährige Hundehalter wollte nach Angaben der Polizei mit den Schülern feiern, wurde aber abgewiesen. Es gab Streit, der Betrunkene (1,95 Promille Blutalkohol) holte seinen Staffordshire Bullterrier, hetzte ihn in die Mehrzweckhalle. Der Hund biss fünf Feiernde in Hände, Beine und Oberkörper. Er kam ins Tierheim. Gegen seinen Halter wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Mehr dazu im Forum!


Tierschützer sehen Schlupflöcher bei Tierversuchs-Stopp

Aachen (dpa) - Tierschützer befürchten, dass Kosmetika trotz des vom EU-Parlament beschlossenen Verbots auch nach 2005 an Tieren getestet werden könnten. Es bestehe die Gefahr, dass das Verbot stark verwässert werde, sagte Corina Gericke vom Bundesverband der Tierversuchsgegner in Aachen in einem dpa-Gespräch. Grundsätzlich begrüße der Verband den Beschluss des EU-Parlaments, Tierversuche für Produkte wie Cremes und Lippenstifte von 2005 an zu verbieten.

Das Europaparlament hatte den Tierversuchs-Stopp in der vergangenen Woche in zweiter Lesung zur Novelle der europäischen Kosmetik- Richtlinie beschlossen. Ferner soll spätestens zehn Jahre nach Annahme eines entsprechenden EU-Gesetzes die Vermarktung von Produkten wie Sonnencremes und Lippenstifte nach dem Willen des Parlaments völlig verboten werden, wenn sie an Tieren getestet wurden.

 Der EU-Ministerrat will jedoch nur dann ein Vermarktungsverbot erlassen, wenn es Alternativen zu Versuchen an lebenden Tieren gibt.

In einem Vermittlungsverfahren soll ein Kompromiss zwischen Parlament und Rat gefunden werden. Die Alternativ-Verfahren gebe es bereits, sagte Gericke: "Aber wenn wir darauf warten wollen, bis die alle anerkannt sind, dann können wir noch 20 Jahre warten."

©dpa

160845 Jun 02


Liebe Leser!

Diesmal möchte ich Ihnen ausnahmsweise einmal eine Jagd-Zeitschrift empfehlen (vorausgesetzt Sie lesen nicht den großen Anzeigen-Teil über Jagdreisen).

Die Zeitschrift "Wild und Hund", Ausgabe 11/2002, berichtet in einem großen Sonderteil über den Wolf in Deutschland.

Themen:

* Portrait eines Grenzgängers - Wie und Wo lebt der Wolf?

* Wolf oder Hund - Trittsiegel, Losung und Risse. Gesa Kluth berichtet, wie man Wölfe auch ohne direkte Beobachtungen bestätigen kann.

* Keine Angst vor Isegrim

*************************************

Und nun zu unseren Fernsehtipps. Sie können Ihren Grill weiter betreiben, es ist ruhig im TV.

Montag, 24.6., VOX, 23.10 Uhr: Die Bären sind los,

Dienstag, 25.6., NDR, 16.00 Uhr: Im Land der braunen Bären,

Die ORF2, 20.15 Uhr: Rückkehr der großen Jäger,

Donnerstag, 27.6., WDR, 14.55 Uhr: Der Wolf,

Freitag, 28.6., ORF2, 10.15 Uhr: Held auf vier Pfoten - Spielfilm.

 

Wölfische Grüße

Elli Radinger

=================================================

Elli H. Radinger

Chefredaktion Wolf Magazin

Blasbacher Str. 55, D-35586 Wetzlar

E-Mail: redaktion@wolfmagazin.de

http://www.wolfmagazin.de

 

 Zurück

fmagazin.de

 

 Zurück