Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

 
* BAP, Ihr seid die Grössten !

* Hier die Adressen im Fall Sell - Tierheim Gelnhausen

* Brandenburgs neue Hundehalterverordnung

* Hier noch mal für alle die es noch nicht gelesen haben (Stichwort: blaues Bändchen):

* DIE  SPRINGERSTIEFELMENTALITÄT

 

 

Isset widderlich

 

BAP, Ihr seid die Grössten !

Die Hundeverordnung in Hamburg ist Unrecht und kam deshalb zustande, weil sich gewisse Untertanen ihrer Herren einen Dreck um wissenschaftliche Erkenntnisse kümmern, politisches Kapital aus der Verbreitung von Ängsten schlagen, der Verzweiflung und dem Elend völlig unschuldiger Mitbürger und Ihrer Hunde kalt und mitleidlos gegenüberstehen.

Eine Politkaste, die dem Boden der wissenschaftlichen Erkenntnis zuwider handelt, macht sich nicht nur lächerlich, sondern sie bereitet den Boden für ein Showdown unserer Demokratie.

Herr Günther Jauch ist ein ehrenwerter Mann. Er spricht über Kampfhunde, meint bestimmte ausländische Mischungen, und nutzt die Kraft der Bilder psychisch kranker Hunde, die hinter Gittern dahinvegetieren. Er will Kinder vor Angriffen von Hunden schützen. Das finde ich in Ordnung. Nicht in Ordnung ist, dass die furchtbaren Filme, die er zeigt, in den Händen doofer und nicht belehrbarer Politiker und Kinderschützer zur Waffe gegen diejenigen werden, die sich ihr Leben ohne Hunde nicht vorstellen können.

Hunde sind- solange sie mit Menschen zusammenleben- schon immer eine Gefahr gewesen.

Zu einer Gefahr werden Hunde dann, wenn sie seelisch verkümmern und Reizen ausgesetzt sind, die ihr triebhaftes Verhalten blosslegen.

Das ist so bei Rehpinschern, Dackeln, Doggen und allen anderen Kreaturen, die man Hund nennt. Bei Katzen ist das übrigens auch so. Ist das etwa neu?

Ich hatte gehofft, dass sich der Berufsstand der Tierärzte in diesen Tagen hinter mich stellt. Das tut er nicht, weder die Tierärztekammer Hamburg, noch die Bundestierärztekammer, die mir allerdings mitteilte, sie sei ja auch meiner Auffassung...

Stattdessen prüft unsere Kammerpräsidentin Schöning ob man ein berufsrechtliches Verfahren gegen mich einleiten kann.

Von mir aus soll sie prüfen bis ihr die Zähne wackelig werden.

Was ich bedaure ist der Auftritt von Prof. Hackbarth bei SternTV: er bestätigt zwar mit wissenschaftlicher Brillianz, dass meine Auffassung über die Hundeverordnungen richtig ist- aber im gleichen Atemzug verurteilt er mein Handeln.

Ich finde allerdings auch, dass man bei rot nicht über die Kreuzung fährt, selbst wenn keiner guckt. Ich mache das ja auch nicht, finde aber diese völlig unsachliche Abwertung meiner Person symptomatisch für den elenden Zustand unseres Berufsstandes.

Seit wann ist es üblich, dass Tierärzte ihre Meinungsverschiedenheiten im Fernsehen kundtun? Herr Hackbarth, lassen Sie uns doch über mich reden wenn ich dabei bin!

Die Staatsanwaltschaft in Person von Oberstaatsanwalt Bakker liess schon verlauten, dass lügen in Deutschland nicht strafbar sei.

Da ich nicht gelogen habe hoffe ich nur, dass eine vom mainstream abweichende Meinung zu haben inzwischen nicht wieder strafbar geworden ist.

 

Hamburg,den 27.5.04

Dirk Schrader, Tierarzt

Tierärztliche Klinik Hamburg-Rahlstedt

Rahlstedter Strasse 156

22143 Hamburg

e-mail: TierklinikHH@aol.com

Nachzulesen unter

 http://www.kritische-tiermedizin.de/Diverses/Isset_widderlich.htm

 
Hier die Adressen im Fall Sell - Tierheim Gelnhausen

Guten Tag Herr Weber,

wie gewünscht erhalten Sie die eMail Adressen,

1. Gemeinde Linsengericht info@linsengericht.de (das ist die einzige die ich gefunden habe)

2. Tierheim Gelnhausen Carlo.Poidinger@t-online.de -  http://www.tierheim-gelnhausen.de/

die Adresse von der Anwältin Dellmuth habe ich noch nicht heraus finden können aber die werde ich Ihnen noch nachreichen

mit freundlichen Grüßen

Yvonne Sell

Nochmals nachlesen? Bitte - Hier:

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/kaempfen/tierheimGelnhausen.htm

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/kaempfen/tierheimGelnhausen_ausfuehrung.htm

 
Gehirnerweichung PUR

Brandenburgs neue Hundehalterverordnung

Nach der neuen Hundehalterverordnung gelten die Rassen American Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bullterrier, und Staffordshire Bullterrier weiter als besonders gefährlich und dürfen auch künftig weder gezüchtet noch gehandelt werden.

Für weitere 14 als gefährlich eingestufte Rassen (Alano, Bullmastiff, Cane Corso, Dobermann, Dogo Argentino, Dogue de Bordeaux, Fila Brasileiro, Mastiff, Mastin Español, Mastino Napoletano, Perro de Presa Canario, Perro de Presa Mallorquin, Rottweiler, Tosa Inu) benötigen die Halter ein einmaliges "Negativ-Attest". Sie dürfen nur gehalten werden, wenn der Halter nachweist, dass sie ungefährlich sind. Die bislang geltende Pflicht, dieses Attest alle zwei Jahre neu zu beantragen, entfällt.

Zudem sind diese Hunde an einer kurzen Leine zu führen und müssen in der Öffentlichkeit einen Maulkorb tragen. Eine Haltung in Mehrfamilienhäusern ist nicht erlaubt. Neu ist, dass für die 18 als gefährlich eingestuften Hunderassen eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden muss.

Sämtliche Hunde mit einer Widerristhöhe von 40 Zentimetern oder mindestens 20 Kilo Gewicht müssen mit einem Mikrochip gekennzeichnet und bei den Ordnungsämtern gemeldet werden. Neu: Diese Angaben sollen in einer zentralen Datei gesammelt werden.

Ansonsten bleiben zentrale Regelungen der alten Verordnung in Kraft: So darf eine Person in der Regel nicht mehr als drei Hunde auf einmal führen. Zudem müssen alle Hunde etwa in Parks, in Einkaufszentren oder in Fußgängerzonen an der Leine gehalten werden. Eine Maulkorbpflicht für alle gilt in Verwaltungsgebäuden und in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Erleichterungen gelten für Tierheime sowie für Diensthunde von Behörden, für Jagd- und Herdenhunde sowie die tierischen Begleiter von Blinden und Behinderten. seb

http://wwww.maerkischeallgemeine.de

 

Hier nochmal für alle die es noch nicht gelesen haben( Stichwort: blaues Bändchen):

Liebe Hundefreundinnen und Hundefreunde,

für das konkretere "Studium" des Gesetzesentwurfes habe ich Ihnen den jetzt
dem Landtag zugeleiteten Entwurf der Landesregierung beigefügt. Dieser Entwurf enthält eine Begründung der einzelnen Paragraphen und weitere Hinweise.

Der Gesetzentwurf wird in einer ersten Lesung zur 44. Tagung des Landtages
(16. bis 18. Juni 2004) behandelt werden. Anschließend wird der zuständige
Innen- und Rechtsausschuss federführend das Gesetz weiter beraten.

(Dennoch) Schöne Feiertage wünscht Ihnen

Dominik Völk
wiss. Referent der FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag
für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Bildung und Kultur
Landeshaus, 24171 Kiel
Tel.: 0431/988-1489, Fax: 0431/988-1543
dominik.voelk@fdp.ltsh.de

Hier die Erklärung zum Gesetzentwurf - http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/politik/gesetzentw_erklaer_sh270504.htm

Hier der Gesetzentwurf:

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/politik/gesetzentw_erklaer_sh270504.htm

 

Peter Böttcher

Postfach  10 71 03

28071  Bremen

Tel.:  0172  53 43 63 5

Fax:  0421  339 83 47

 

 

DIE  SPRINGERSTIEFELMENTALITÄT

 

ANHANG  MIT  INTERESSANTEM  ABSENDER!

 

 

 

Verzieh dich!

 

Früher sagte man: „Wenn´s dir hier nicht gefällt, dann gehe doch rüber in die DDR“.

 

 

ABGEFANGEN     ISOLIERT     GELÖSCHT

 

 

Endlösung?

 

 

SHALOM

IN MEMORY OF EDDY, KILLED BY THE GERMAN GOVERNMENT

 

 

Peter Böttcher

 

Unbedingt Anhang lesen!!!!

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/boettcher/springer.pdf

 

Verteiler I & II

http://www.maulkorbzwang.de

 
Mit freundlichem Gruß

Achim Weber

Für Hunde und gegen Rasselisten und gegen die weitere Einschränkung unserer Grundrechte.

Aktuelles zum Thema Hund (Presseberichte und mehr) finden Sie auch hier unter: http://forum.maulkorbzwang.de Hier können Sie auch Ihre Kommentare zu dem einen oder anderen Artikel loswerden - bevor Sie platzen!

Noch was zum INFORMATIONSFORUM der Dogangels: Bitte bindet es doch direkt in eure Page ein je mehr Informiert sind desto mehr helfen!!
Hier der Link zum Einbinden in eure Seiten: http://forum.maulkorbzwang.de

Gegendarstellungen von Berichten und Antworten dazu nun auch unter: http://www.bloedzeitung.de

Zum Newsletterarchiv? Hier: http://www.maulkorbzwang.de/archive_news/archiv.htm

Und nicht vergessen die Nachrichten werden uns übermittelt, sie spiegeln nicht immer unsere Meinung wieder, deshalb distanzieren wir uns von einigen dieser Meldungen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Besuchen Sie auch unsere anderen Projekte:


NEU: http://www.wurfgeschwister.de - Erfahrungsaustausch über Wurfgeschwister!
NEU: http://www.adhit.de - der Bannertausch, mit FREE Gästebuch, Free Power Counter usw.
NEU: http://www.schroederchen.de - die Suchmaschine
http://www.providerland.de - Webspace, Webdesign, Domainhosting, Shopsysteme uvm.
http://www.auktionsfee.de - Die etwas andere Auktion
http://www.heimtierauktion.de - Die erste Auktion rund um das Heimtier
http://www.marin.de - Das Forum für anspruchsvolle Aquaristik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich sage lieber worauf es ankommt, als das was ankommt. <<<Hans Olaf Henkel>>>

*Alle sagten: „Das geht nicht!“ - Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)*