- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

Besondere Anläße brauchen besondere Newsletter

Dieser wird Ihnen das Wochenende versüssen!

Ja - ist denn heut schon Weihnachten?



Erinnern Sie Sich noch an Cem "Luxusköter" Özdemir?

O-Ton "Luxusköter" hier:

http://www.hug-berlin.de/Info-Pool/Bundestagsdebatte_Kampfhunde_14112.pdf

Der im Verein mit Ulrike Höfgen auf Spezi Breitsamer  ( http://www.tierheim-olpe.de/cgi-bin/thogoto.pl?page=news/12breits/010bsam.html )  hereinfiel?

Der sein Gästebuch zensieren ließ - alle Einträge auf "Hund" wurden in "Katze", alle Einträge auf "Rasse" wurden automatisch in "Risse" geändert?

So daß es zu solch schönen Stilblüten wie:
"Nie wieder Nürnberger Rissegesetze"
kam?

Tja.
Jetzt hat es ihn erwischt.

Wir sind doch lieber "asoziale Kampfhundehalter mit Luxuskötern", als  das wir uns als korrupte Politiker mit Lobbyistengeld in fünfstelliger Höhe in der Tasche erwischen lassen.

Maulkorbzwang highly amused presents:

 

DPA:

Grünen-Politiker Özdemir erhielt Darlehen von Hunzinger
Cem Özdemir

Hamburg/Berlin (dpa) - Ebenso wie der entlassene Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) hat auch der Grünen-Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir finanzielle Kontakte zu dem umstrittenen PR-Berater Moritz Hunzinger. Özdemir hat einen Kredit von Hunzinger bekommen. Nach einem Bericht von «Spiegel TV» begleicht Özdemir das Darlehen über umgerechnet 35 000 Euro nach eigenen Angaben in monatlichen Raten von rund 750 Euro. Eine Sprecherin der Grünen-Fraktion bestätigte den Bericht am Samstag grundsätzlich, allerdings ohne Einzelheiten zu nennen.

Mit dem Darlehen habe Özdemir 1997 eine Steuernachforderung beglichen, sagte die Sprecherin. Er habe damals dringend Geld gebraucht, sagte Özdemir im «Spiegel TV». Der Tipp, sich einen Kredit bei Hunzinger zu besorgen, sei von Parlamentskollegen auch anderer Fraktionen gekommen. Bezahlt würden «marktübliche Zinsen». Verpflichtungen gegenüber Hunzinger sei er nicht eingegangen, versicherte Özdemir: «Ich habe dadurch keine Vorteile, keinerlei Beratungstätigkeit oder sonst was durch das Unternehmen in Anspruch genommen.»

Der innenpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion war laut «Spiegel-TV» in diesem Jahr zwei Mal Teilnehmer bei Podiumsdiskussionen der Hunzinger AG. Nach den Medienberichten über Honorarzahlungen von Hunzinger an Scharping kündigt Özdemir an, er werde das Darlehen sofort ablösen.


20.07.2002 15:27 MEZ

 
Und noch schöner die O-Töne im SPIEGEL:

"..."Es waren nicht nur die Grünen, sondern es waren überhaupt Kollegen, Abgeordnete, junge Kollegen von mir auch aus anderen Fraktionen, die in vergleichbaren Situationen schon mal standen, die ich gefragt habe. Dann wurde dieser Name genannt, und dann entstand der Kontakt, und ich war in dem Moment froh, dass ich diesen Kontakt hatte und dort ein Darlehen schnell und möglichst unbürokratisch bekommen habe."..."

MEHR DAVON: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,206141,00.html

Ist das schön!
Unsere Politiker werden schon gekauft, bevor sie noch ihren Hintern das erste Mal auf einen Plenarsaalsitz gedrückt haben.
Deutschland hat in der Tat die besten Politiker,
die man für Geld kaufen kann.


.
..Nach den Medienberichten über Honorarzahlungen von Hunzinger an Ex-Verteidigungsminister Scharping kündigt Özdemir in SPIEGEL TV an, er werde das Darlehen sofort ablösen: "Allein schon, um Schaden abzuwenden vom Wahlkampf oder auch von mir selber". ..."

MEHR DAVON: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,206141,00.html

Cem - wenn Du Schaden abwenden willst - vor allem von den Bürgern und den Hunden - dann lös nicht das Darlehen, sondern lös Dich selber ab.

Miau Miau Miau Mio
- die Schadenfreude macht uns doppelt froh

Die Kampfkatzen aller Rissen aus der Maulkorbzwang-Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 Zurück

e>

 

 

 

 

 Zurück