- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

 

*  Sie sollten von derartigen Hetzkampagnen Abstand nehmen.

* Die Ursachen sind nun aufgeklärt die ultimative sozihistorische Ursachenanalyse zum

* eine andere Version

* Stadt erteilte Erlaubnis

 
Peter Böttcher
Postfach  10 71 03
28071  Bremen
Tel./Fax:  0421  339 83 47
eMail:  PSS.Boettcher@t-online.de



Deutsche Kinderhilfe Direkt???

VIA E-MAIL                                                                                                               07.07.2003



Ihre Absonderungen vom 25. Juni 2003


Sie sollten von derartigen Hetzkampagnen Abstand nehmen.

Es ist nicht mehr hinnehmbar, dass jedes Grüppchen an diesem deutschen Rassenwahn teilnimmt.

Sie sollten sich zusammenreißen und nicht solch kaputtes Gedankengut über diese Hunde verbreiten.

Kein vernünftiger Mensch will, dass einem anderen Menschen oder Tier etwas zustößt.

Falls es sich in HH um einen Unfall handelte, sollten Sie wissen, dass dieses durch einen Verbrecher und Behördenschlamperei passierte.

Der Täter war ein Mensch!!!!!!   

Die ganze Welt brennt, wir haben überall Terror, Kindersoldaten, Kindesmissbrauch und Ermordung von Kindern. Katastrophen und Umweltgifte direkt vor der Haustür.
Jeden Tag verunglücken Kinder im zusammenbrechenden Straßenverkehr.
Bekommen Ihre Kinder überhaupt noch Arbeitsplätze?
Rente etc.?

Und sie palavern über wertes und unwertes Leben!

Über Hunde.

Wer nur noch bangend um sein Kind durch die Welt läuft, sollte sich vielleicht kein Kind anschaffen.

In jedem Land kommen Hund und Mensch gut zusammen aus.

Nur nicht im BILD verblödeten Deutschland.

Wissen Sie, Menschen, die diese Volkshetze verbreiten, sind mit Sicherheit gefährlicher als Hunde.



SHALOM
IN  MEMORY  OF  EDDY,  KILLED  BY  THE  GERMAN  GOVERNMENT


P. Böttcher

Verteiler I
 
Die Ursachen sind nun aufgeklärt die ultimative sozihistorische Ursachenanalyse zum schlechten Abschneiden des deutschen
Schulsystems liegt nun vor.
 
Es folgen Auszüge aus der Originalfassung der Ursachenanalyse!!

Realschule 1960:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM,-.
Die Erzeugerkosten betragen 40 DM,-. Berechne den Gewinn.

Sekundarschule 1970:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM.
Die Erzeugerkosten betragen ein Fünftel des Erlöses.Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?

1980 Korrektur der Formulierung (Neuauflage):
Ein/e Bauer/in verkauft eine/n Sack/in Kartoffeln/innen einem/er
Kunden/in für 50 DM. Die Erzeuger/innen -kosten betragen vier Fünftel/innen des Erlöses.Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauer/in? Keine Taschenrechner/innen verwenden!

1990 Gymnasium:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subteraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld(=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt g=0. Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen sie ein Bild der Menge H als
Teilmenge G und kennzeichnen Sie die Lösungsmenge X gemäß folgender Frage:
Wie mächtig ist der Gewinn?

Freie Waldorfschule 1995:
Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu!

Integrierte Gesamtschule 1999:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR,-. Die Erzeugerkosten betragen 40 EUR,-. Der Gewinn beträgt 10 EUR,-.
Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit Deinen Mitschülern aus anderen Kulturkreisen darüber.
Waffen sind dabei nicht erlaubt!!!

Schule 2005 (Nach der Bildungs- und Rechtschreibreform):
ein agrarinschinör fergauft ein sagg gardopfeln fürn 25er. die kosden betragen en 5er. der gewinn bedregt en 20er.
Aufgabe: magire den term gardopfeln mit winrar und maile die lösung im pdf-format.

-------------------------------------

Hier noch eine andere Version:

"gestern - heute - morgen"

Hauptschule 1960

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- DM.
Die Erzeugerkosten betragen 40,-DM.
Berechne den Gewinn.

Realschule 1970

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- DM.
Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses.
Wie hoch ist der Gewinn.

Gymnasium 1980

Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld ( G ). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente g aus G gilt g = 1,-DM. Die Menge der Herstellungskosten ( H ) ist um 10 Elemente weniger als die Menge G.
Zeichne ein Bild der Menge H als Teilmenge von G und gib die Lösungsmenge L für die Frage an : wie hoch ist der Gewinn.

Integrierte Gesamtschule oder Waldorfschule 1990

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,-DM.
Die Erzeugerkosten betragen 40,-DM.
Der Gewinn beträgt 10,-DM.
Aufgabe: Unterstreiche das Wort Kartoffeln und diskutiere mit deinem Nachbarn darüber!

Schule 2000 nach der Rechtschreib - und Bildungsreform

Ein Kappitalistisch priwilegirter bauer bereichert sich one rechtfertignk an ein sakk katofeln um 10 euro, untersuche das tekst auf inhaltliche feler, kongire das aufgabenstelunk fon dein leerer und demonstrire gegen di lösunk.

Im Jahr 2010

Es gippt kene katofeln mer,
nur noch pomfrits bei mäk donält!
 
Stadt erteilte Erlaubnis
Rottweiler riss Kaninchen

Barntrup (co). Am 3. April erschoss die Polizei auf dem Barntruper Marktplatz einen Rottweiler, der ausgerissen war und im Garten von Horst Schröder ein Kaninchen gerissen hatte. Ein Fall, der ein Nachspiel hat.

Schröder hat bei der Polizei Strafanzeige gestellt. Derzeit prüft die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, ob der Fall vor das Detmolder Amtsgericht kommt. Hat der Besitzer des Hundes bezüglich der Sachbeschädigung vorsätzlich oder nur fahrlässig gehandelt ? Nur bei einer vorsätzlich begangenen Tat würde vor Gericht verhandelt.

Horst Schröder wollte die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Es geht ihm nicht ums Geld. Aber: "Es hätte ja mehr passieren können", gibt er zu bedenken. Schließlich hätten die Polizisten den Hund erschossen, weil sie Schulkinder nicht in Gefahr sehen wollten. Schröder bat über seinen Anwalt die Verwaltung, ihm einige Fragen zu beantworten. Der Hundehalter hatte auf einen Brief nicht reagiert.

"Herr R. war als Hundehalter aufgrund der Landeshundeverordnung NRW dazu verpflichtet, dem Ordnungsamt der Stadt das Halten des Rottweilers anzuzeigen und den Sachkundenachweis sowie den Nachweis der persönlichen Zuverlässigkeit zu erbringen", heißt es in dem Schreiben an die Stadt. Und: "Wurde ein Auszug aus dem Bundeszentralregister angefordert?" Die Verwaltung erwiderte darauf, dass Herr R. seinen Hund ordnungsgemäß angemeldet habe. Die Erlaubnis nach der Landeshundeverordnung sei erteilt worden. Zudem habe der Halter für den Hund eine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen.

Laut Landeshundegesetz NRW müssen Besitzer von Hunden bestimmter Rassen, wozu auch der Rottweiler zählt, einige Auflagen erfüllen. Neben Maulkorb- und Leinenzwang muss der Hund beim Ordnungsamt angemeldet werden. Es ist außerdem eine ordnungsbehördliche Erlaubnis zu beantragen. Dafür muss der Halter mindestens 18 Jahre alt sein. Um den Sachkundenachweis erbringen zu können, muss der Hundebesitzer einen umfangreichen Fragenkatalog zu Umgang und Haltung des Hundes beantworten. Auch ist er verpflichtet, eine Erklärung über die ausbruchssichere und verhaltensgerechte Unterbringung sowie ein Führungszeugnis vorzulegen und eine Haftpflichtversicherung abzuschließen. Dem Tier muss ein Mikrochip eingepflanzt werden, damit der Besitzer europaweit ermittelt werden kann. Auch wenn die Erklärungen abgegeben wurden ausbruchssicher war der Hund in dieser Nacht wohl nicht untergebracht.
 

Anmerkung der Redaktion: Wenn das so weitergeht - werden demnächst noch Katzen angezeigt weil sie eine Maus gefangen haben und töteten. Mensch - ein Kaninchen ist nun mal Beute - wenn es auch für den Besitzer (und das Kaninchen) sicher nicht schön war

Das der Hund erschossen wurde ist schon eine Ungeheuerlichkeit - und wieso der Hund, wenn er ein Kaninchen reißt auch Menschen gefährdet sein sollen - ist mir ein Rätsel! :-(