- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* würden Sie bitte in Ihrem Newsletter folgende Suchmeldung veröffentlichen:

* Dieser Artikel hat mir grade tierisches Vergnügen bereitet

* Teckelclub lädt zum Hundevorführwettbewerb alle Rassen ein ausser Kampfhunde


Hallo Herr Weber,

würden Sie bitte in Ihrem Newsletter folgende Suchmeldung veröffentlichen:

Gesucht wird der/die Kläger die in Baden Württemberg im Frühjahr am Verwaltungsgerichtshof Mannheim mit ihrer Klage gegen die Kampfhundesteuer gescheitert sind. Es muss da in den letzten zwei Monaten die Nichtzulassung der Revision durch das Bundesverwaltungsgericht in Berlin bestätigt worden sein. Wir suchen diese/n Kläger dringend.

Bitte teilen sie uns umgehend mit, wenn sich jemand bei Ihnen melden sollte. Die Zeit drängt!!!!!!

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

 

Viele Grüsse

 Stephan Steiner

 

www.dhsb.de


Hallo!

Dieser Artikel hat mir grade tierisches Vergnügen bereitet und weil`s nun mal so ist ... viel Spass beim Lesen!

Birgit
Hunde - und Kindhalterin ;-)

~~~~~~

In & Out

Die Meinungen über Hunde gehen auseinander. Für die einen sind sie die besseren Menschen, retten im Lauf ihres Hundelebens ganze Schulklassen aus eisigen Fluten, geben desillusionierten Frauchen jenseits der 45 die Lust am Leben zurück und ebnen verarmten Herrchen den Weg ins Bett großzügiger Damen.

 Für die anderen sind sie zügellose Bordstein-Scheißer, hemmungslose Ruhestörer und sträflich unterschätztes Gefahren-Potenzial für harmlose Passanten. Weil Letztgenannte die Mehrheit stellen, ist der wahre Hundefreund jederzeit bereit, sich und seinen Köter zum Affen zu machen, um das Image von Schnuffi&Co aufzumöbeln.

Deshalb habe ich auch eingewilligt, als Babsi darum bat, unseren vierbeinigen Freund ablichten zu dürfen. Außerdem befindet sich Babsi auf dem steinigen Pfad der Selbstfindung und ist nun, nach einem vegetarischen Kreativ-Wander-Wochenende mit Fotokurs,
in greifbare Nähe ihres Ziels gerückt.

"Gehorcht der auch?", fragt sie mit kritischen Blick auf das Tier und zückt ihre Kamera. "Natürlich", antworte ich. "Dann soll er sich mal hinlegen."

 "Leg Dich hin", sage ich zum Hund und er tut, wie ihm geheißen. "Er soll die Ohren nicht so blöd anlegen", sagt Babsi. "Leg die Ohren nicht so blöd an", sage ich zum Hund und er stellt sie auf. "Und jetzt guck nach oben".
Er guckt nach oben. "Er soll an einem Grashalm kauen", sagt Babsi. Er kaut. Überhaupt macht er alles, was Babsi will: Erst als er sich in einer Pfütze räckeln und zufrieden in die Sonne blinzeln soll, wird er bockig.

"Ihr Hundebesitzer habt Eure Viecher alle nicht im Griff".

Obwohl es politisch völlig unkorrekt ist, Hunde und Kinder in einem Gedankengang zu verarbeiten, muss ich an meinen letzten Besuch bei Babsi denken: Unter ihrem stolzen Mutterauge hatte ihr Benni Cola in mein Auto gekippt, meinen Stuhl mit Sahne beschmiert, ein Stück Kirschkuchen in meine Tasche gespuckt und meine höfliche Bitte, dies zu unterlassen mit dem Zeigen des Stinkefingers quittiert.

G.W. red.mellrichstadt@mainpost.de
Quelle: http://work.mainpost.de/regional/met/75,1770800.html


Teckelclub lädt zumHundevorführwettbewerb alle Rassen ein ausser Kampfhunde

 Parchimer Zeitung

Herzfeld: Teckel aufs Siegerpodest

Ortsgruppe des Deutschen Teckelclubs lädt am 24. August zumWettbewerb
Herzfeld Teckel gelten als mutig, vital und sehr anhänglich. Mit ihrem treuenBlick finden die Vierbeiner bei Experten und Laien gleichermaßen Zutrauen. DieParchimer Ortsgruppe des Deutschen Teckelclubs will Jedermann zeigen, was diekleine Hunde drauf haben.

"Aika vom Wockersee" hat für eine Überraschung gesorgt.Die dreijährige Teckelhündin hat bei ihrem ersten Wurf gleich sieben Welpen zurWelt gebracht. Jaqueline und Jörg Röhr sowie die Kinder Falco (5) und Anna (7)haben den Familienzuwachs ins Herz geschlossen und nunmehr alle Hände voll zutun, um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Eins steht aber schon fest: Im Altervon acht Wochen werden die jungen Hunde tätoviert und geimpft aus deranerkannten Teckelzucht zu ihren neuen Besitzern nach Berlin, Rostock und insNachbarland Brandenburg kommen.

Röhrs sind Mitglied der Parchimer Ortsgruppe des DeutschenTeckelclubs (DTK). Sie vereint 25 Freunde dieser beliebten Hunderasse im Altervon zwölf bis 70 Jahren aus der Kreisstadt, Plau am See, Wendisch Waren,Crivitz, Malliß, Kossebade, Dabel und Herzfeld.

Am 24. August wollen die Clubmitglieder beim 3. Hundevorführwettbewerb auf dem HerzfelderSportplatz mit ihrem Hobby erneut an die Öffentlichtkeit treten. "Eingeladen sind Halter bzw. Züchter aller Hunderasseneinschließlich der Mischlinge mit Ausnahme der Kampfhunde", soRöhr. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr wird ein buntes Programm rund um dieVierbeiner angeboten.

Im Mittelpunkt steht ein Vorführwettbewerb, bei dem Hund undHerrchen im sogenannten Ring sich von der besten Seite zeigen müssen. Für denerfahrenen formwertrichter Hans Hucke zählen darüber hinaus Zustand von Gebiss,Fell und Gesundheit der Tiere. In drei Altersklassen ringen Hundehalter bis 9,16 und ab 17 Jahren um Pokale, Urkunden und Preise. Interessenten können sichunter Telefon 038725/20977 anmelden. Aber auch Kurzentschlossene sind am Tag der Veranstaltung herzlich willkommen.

In Herzfeld, einem der Hundemekka der Region, ist man froh, dassauch die örtliche Feuerwehr sowie der Schützen- und Sportverein Unterstützungzugesagt haben.

Im Deutschen Teckelclub, den es seit mehr als 100 Jahren gibt,stehen die Ausbildung der Tiere zum Jagdgebrauchshund und die Zucht imMittelpunkt. Wichtigt sei die Nachwuchsarbeit, denn auch Kinder müssen denUmgang mit Tieren erlernen. Wolfried Pätzold
 

Der Teckel
Teckel, landläufig auch als Dachshund oder Dackel bekannt, sind im weitestenSinne Jagdgebrauchshunde (Erd-, Schweiß- und Stöberhunde). Sie gelten alsmutig, vital, intelligent und anhänglich und eignen sich daher alsFamilienhunde. Ausgehend von der Haarart unterscheidet man Lang,- Rauh- undKurzhaarteckel. Die Vierbeiner werden zwischen 13 und 17 Jahre alt.
 

AW-Kommentar: zeigt es un s doch wiedermal wie die SOLIDARITÄT aussieht. Kleinsthundehalter sind griossteils die schlimmeren Hundefeinde wie NICHTHUNDEHALTER.

Traurig ist nur das sich solche MENSCHEN in der Öffentlichkeit als Hundefachleute aufspielen - dabei können die meisten Ihre Dackel nicht mal erziehen!

Aber die haben SICHERLICH ein Gästebuch : http://www.teckelklub-mvp.de/

Und diese hier kann man auch mal freundlich auf die Diskriminierung hinweisen:

Vorstand Landesverband 

1. Vorsitzender  Friedhelm Neßler 
Schulstraße  8
18581 Putbus
Tel.: 038301577
 
2. Vorsitzender Uwe Lehmann
Schützenstraße 13
17489 Greifswald
Tel.: 038344686
 
Schatzmeister Gotehard Gertler
Dünenstraße 23
18609 Ostseebad Binz
Tel: 0383932766
 
Landeszuchtwart

Konrad Pawlak

Friedhofsweg 2

18609 Binz

Tel.: 038393-30429
 

Landesobmann für Gebrauch Peter Reinhardt
Barthestraße 80
18356 Barth
Tel.: 0382312050
 
Landesobfrau für die Öffentlichkeitsarbeit Ilka Becker
Hamburger Chaussee 28
16515 Neuholland
Tel: 03305460758
 
Landesobfrau für Kinder und Jugendarbeit Marina Fischer
Parkstraße 22
17039 Roggenhagen
Tel: 03960821000

 

 

 Zurück

width=63%>Marina Fischer
Parkstraße 22
17039 Roggenhagen
Tel: 03960821000

 

 

 Zurück

/b>