- Newsletter - Archiv


 

Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

* Hier die Fernsehtipps für Sie:

* Giftgas an Hunden ausprobiert, vom Terrornetzwerks El Kaida

* „Märchen aus 1001 Nacht erzählt der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion,

* Six feet wandert ......
 


Liebe Wolfsfreunde!

Hier die Fernsehtipps für Sie:

Samstag, 24.8., VOX, 17.55 Uhr: Grizzlys - Braune Riesenbären (Wiederh. 25.8., 13.20 Uhr),

Sa BR, 19.00 Uhr: Büffeljäger - Löwen und Hyänen,

Sa ProSieben, 20.15 Uhr: Wild America - über die Tierfilm-BrüderStouffer,

Sonntag, 25.8., SuperRTL, 14.20 Uhr: Vuk - der kleine Fuchs - Trickfilm,

Dienstag, 27.8., BR, 14.25 Uhr: Wuff! Mein Papa bellt - Drama,

Mittwoch, 28.8., BR, 16.05 Uhr: Wilde Tiere - Der Wolf,

Mi 3sat, 16.30 Uhr: Wolfsblut - Überleben im Rudel,

Mi 3sat, 20.15 Uhr: Der Kern des Pudels - Vom Wolf zum Hund  (Wiederh. 29.8., 13.15),

Mi RTL, 22.10 Uhr: stern TV, u.a. Bärenkämpfe in Pakistan.

**********************

Die Wolfskalender 2003 sind eingetroffen. Ich werde in den nächsten Tagen den Betrag der bestellten Waren abbuchen und sobald das Geld eingetroffen ist, die Kalender verschicken.

Das neue Buch von Günther Bloch "Timberwolf, Yukon & Co" wird voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober eintreffen. Da Sie es zum Subscriptionspreis erhalten, wird auch dieser Betrag sofort abgebucht. In diesem Buch schreiben Karin und Günther Bloch über ihre
zehnjährige Forschungsarbeit an einem wild lebenden Wolfsrudel in Kanada. Außerdem gibt es in diesem Buch auch ein völlig neues Kapitel über Haushunde.

Um Bücher oder Kalender zu bestellen, gehen Sie auf unsere Webseite:
http://www.wolfmagazin.de und dort auf die entsprechende Seite im Wolf Shop.

**************************

Bitte beachten Sie einige neue Termine, u.a. auch ein besonderer Theatertermin für Kinder: "Rolf der Wolf im Blumenbeet".

Außerdem halte ich selbst am 6. September in Bad Berleburg einen Dia-Vortrag über die Rückkehr der Wölfe in den Yellowstone-Nationalpark. Ich würde mich freuen, Sie dort zu sehen.

Weitere Informationen hier: http://www.wolfmagazin.de/Termine/termine.html

***************************

Allen unseren Lesern, Abonnenten und allen anderen Menschen in den atastrophengebieten gilt unser vollstes Mitgefühl. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie schnell wieder in Ihre Häuser und Wohnungen zurück kehren können und dass die Schäden nicht allzu
schwer sind.

Elli Radinger

=================================================
Elli H. Radinger
Chefredaktion Wolf Magazin
Blasbacher Str. 55, D-35586 Wetzlar
E-Mail: redaktion@wolfmagazin.de
http://www.wolfmagazin.de

P O L I T I K

Giftgas an Hunden ausprobiert
 
 
D er US-TV-Sender CNN ist im Besitz von 64 hochbrisanten Videobändern von Osama bin Ladens Killertruppe El Kaida. Wie der Sender am Sonntag in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) mitteilte, werfen die Videobänder ein „neues Licht“ auf Planung, Taktiken und Denkweise der islamistischen Terroristen.

Als besonders beunruhigend wurden Szenen gewertet, in denen Giftgas an drei Hunden ausprobiert worden sei. Auf anderen Bildern seien Anleitungen zum Bombenbau und Trainingsmethoden für Terroristen zu sehen. Außerdem enthielten die Bänder neue bisher unbekannte Bilder von bin Laden und seinen wichtigsten Helfern.

Fast alle Bänder seien vor den Terroranschlägen vom 11. September vergangenen Jahres aufgenommen worden. Auf einem Videofilm fänden sich jedoch Berichte über die Anschläge.

Ein CNN-Korrespondent habe die Bänder in Afghanistan nach einer 17-stündigen Autofahrt erhalten. Die Videos seien in einem Haus in Afghanistan gefunden worden, in dem auch bin Laden gewesen sei, hieß es weiter.

Ein vom Sender befragter Terrorismusexperte geht davon aus, dass die Filme allein für die oberste Führungsgruppe von El Kaida gedacht waren.
 
 
19.08.02, 8:02 Uhr
 
http://focus.de/G/GN/gn.htm?streamsnr=7&snr=109934 

und hier nochmal 

CNN verfügt über 64 Videos des Terrornetzwerks El Kaida
Terroristen übten Giftgaseinsatz an Hunden

Osama bin Laden, aufgenommen in einem Video-Band (Foto: Reuters)Der US-Nachrichtensender CNN ist nach eigenen Angaben im Besitz von 64 Videobändern des Terrornetzwerks El Kaida von Osama bin Laden. Wie der Sender mitteilte, werfen die Videobänder ein "neues Licht" auf Planung, Taktiken und Denkweise von El Kaida.

El Kaida - Das Terrornetzwerk um Osama bin Laden

Foto-Serie - Meistgesuchteste Terroristen

Giftgaseinsatz an Hunden erprobt
Als besonders beunruhigend wurden Szenen gewertet, in denen Giftgas an drei Hunden ausprobiert worden sei. Auf anderen Bildern seien Anleitungen zum Bombenbau und Trainingsmethoden für Terroristen zu sehen. Außerdem enthielten die Bänder neue bisher unbekannte Bilder von Bin Laden und seinen wichtigsten Helfern.

Ein Video zeigt die Planung der Anschläge
Fast alle Bänder seien vor den Terroranschlägen vom 11. September vergangenen Jahres aufgenommen worden. Auf einem Videofilm fänden sich jedoch Berichte über die Anschläge.

Foto-Serie - Der 11. September

Videos in Aufenthaltsstätte von Bin Laden gefunden
Ein CNN-Korrespondent habe die Bänder in Afghanistan nach einer 17-stündigen Autofahrt erhalten. Die Videos seien in einem Haus in Afghanistan gefunden worden, in dem auch Bin Laden gewesen sei, hieß es weiter. Ein vom Sender befragter Terrorismusexperte geht davon aus, dass die Filme allein für die oberste Führungsgruppe von El Kaida gedacht waren.

 

http://t-news.t-online.de/zone/news/ausl/asie/ar/CP/ar-CNN-videos-el-kaida.html


Innenministerium NRW

Düsseldorf, 16.08.2002

Das Innenministerium teilt mit:

„Märchen aus 1001 Nacht erzählt der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Theo Kruse, wenn es um die nordrhein-westfälische Polizei geht“, erklärte das Innenministerium heute in Düsseldorf anhand eines Beispiels. Es wies böswillige Behauptungen zurück, dass bei der Polizei im Kreis Mettmann Fettschrift beim Computer nicht mehr verwendet werden dürfe, um Tinte zu sparen. Richtig ist vielmehr, dass nicht sämtliche Schreiben vollständig in Fettschrift ausgedruckt werden sollen.

Mit absichtlichen Verdrehungen in einem Pressegespräch wolle der CDU-Politiker den Eindruck erwecken, die Polizei habe keinen Cent mehr. „Dabei verhält sich die Polizei im Kreis Mettmann lediglich so wie es jeder Vernünftige auch tun würde“, erklärte der Sprecher des Innenministeriums, Ludger Harmeier. „Auch die CDU-Landtagsfraktion druckt ja ihre Pressemitteilungen nicht in Fettschrift aus.“


Hallo Weber, Achim!

Six feet wandert ......

.... und jeder kann mitgehen!!!

 

Wir laden alle Hundehalter, Hundefreunde und Interessierte ein,

am 25. August

um 11.00 Uhr

ab Stolberg-Zweifall, Parkplatz „3 Kaiser-Eichen“

mit uns einen ca.10 km langen Rundweg zu gehen und die Gelegenheit zu nutzen, Informationen bzgl. der Landeshundeverordnung bzw. bzgl. des Entwurfs des Landeshundegesetzes auszutauschen!

Leider ist die Unwissenheit der Hundehalter bzgl. Ihrer eingeschränkten Rechte ziemlich groß! Nutzen Sie die Chance, sich noch vor der Bundestagswahl zu informieren!

Informationen gibt es unter 0 24 02 - 86 20 79 und in Kürze wieder auf unserer aktualisierten Homepage unter www.6feet.de.

Wir freuen uns auf Sie!


 

 Zurück

nt>


 

 Zurück

>