- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

Und dies gibt es heute wieder:

AUFWACHEN!


Wie deutlich muss uns diese Regierung noch zeigen das ihr NICHTS am Menschenschutz liegt – im Gegenteil: dieser ist ihr vollkommen EGAL - Hauptsache die Presse stimmt!

Beispiel 1:

 Statistik 2001 Hundebisse Schleswig Holstein:

261 Hundebisse – davon durch DEUTSCHE Rassen:

Schäferhund 76x , 31 x Rottweiler und 12 x Dobermann = ca 46% und

die SOGENANNTEN „Kampfhunde“ 12 x = ca.4%

Die restlichen Hundebisse verteilen sich auf alle anderen Hunderassen – vom Dackel bis zum Bernhardiner

 ca. 30% aller Hundebisse stammen vom Schäferhund

„nur“ ca. 4% aller Hundebisse  stammen von Listenhunden

Aber das schlimmste an der Statistik: 

Da taucht ein Toter auf durch einen Mischling – dieser Unfall ist - nicht nur uns - bisher NICHT bekannt. Ein Totes Kind aber, durch einen Schäferhund ( 11jährige Kristina Lutzhorn im August 2001)  taucht NICHT auf in der Statistik.

Hier wird der Bürger BEWUSST getäuscht und belogen nur um UNHALTBARE Rasselisten durchzusetzen die von JEDEM Kynologen WELTWEIT abgelehnt werden

 Beispiel 2:

Da sagt doch die SPD-Landtagsfraktion Niedersachsen plötzlich vor der Wahl:  

„ZITAT:“ Eine generelle Anordnung der Haftpflichtversicherung ist aus Sicht von Möhrmann nicht nötig: “Ohnehin haben die meisten schon solch einen Versicherungsschutz. Außerdem wolle man neben der Kfz-Haftpflicht den Bürgern nicht noch eine weitere Zwangsversicherung aufdrücken. Dass jeder Hundehalter einen “Sachkundenachweis³ erbringen müsse, der beispielsweise in Hundeklubs erworben werden könne, sei verwaltungstechnisch viel zu aufwendig. Übereinstimmend mit Bartels will die SPD einen “Hundeführerschein³ für die Rassen: Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier, American-Staffordshire-Terrier, Pitbull-Terrier, Kreuzungen mit Hunden dieser Art   „Zitatende“

Ja Herr Möhrmann, keine Ahnung wer Ihnen gesagt hat das Sie was sagen sollen aber was tut man nicht alles um plötzlich die Hundehalter anderer Rassen wieder zu beschwichtigen, nur für die “paar“ ( ca. 6Millionen Hundehalter) Wählerstimmen!

Dies Herr Möhrmann  ist eine "DRECKIGE LÜGE"  und soll wohl nur heißen: Hör mal DU Subjekt Hundehalter: wir brauchen deine Stimme um weiter CHAOS zu verursachen – wir tun die NIX (bis nach der Wahl)  und Du wählst uns!

Nein meine Damen und Herren – SO nicht.

Wir = Verantwortungsvolle Hundehalter wollen eine Sachkundeprüfung und wir wollen auch eine Versicherungspflicht und zwar für JEDEN  Hund.

Diese Beispiele lassen sich ENDLOS fortsetzen - aber diese beiden reichen wohl zur Wahl!

Lieber Tierfreund – denke immer dran:

GRÜN / ROT macht Tiere Tod - Bergeweise


Noch ein Fernsehtipp:

Heute Abend stellt sich u.a. auch dien Tierschutzpartei im Fernsehen vor - ARD 21Uhr: Aussenseiterparteien!


Und noch was im Fernsehen:

Hunde in Berlin.TV

Themen der Sendung am 18.09.02 um 20:20 Uhr im Offenen Kanal Berlin

Schwerpunkt der Sendung ist natürlich die 1. Internationale Fiffi-Parade in Berlin. Wir zeigen jede Menge Bilder und Interviews dieses spektakulären und großartigen Events, dass allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Vor einem Jahr berichteten wir über eine Ausstellung des Künstlers POGO.

Jetzt im September stellt er seine neuen Acrylbilder und Zeichnung unter dem Titel „Archetypus“ vor. Dahinter verbirgt sich die präzise Formulierung anatomischer Tierdarstellungen sowie die Individualität des animalischen Wesens. Eine außerordentlich spannende Geschichte, vor allem dann, wenn der Maler dabei seine Sicht auf die Hunde zeigt.

Am 26. August feierte der Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V. sein 50  jähriges Bestehen. Neben der sehr interessanten geschichtlichen Darstellung des Tierschutzes in dem letzten halben Jahrhundert bot diese Veranstaltung auch den Politikern kurz vor den Wahlen die Gelegenheit noch einmal kräftig süßen Honig auf den Mund der engagierten Tierschützer zu schmieren.

Außerdem zeigen wir die Highlights und die Gewinner der SGSV Meisterschaft 2002 im Vielseitigkeitssport in Auma.

Das ABC der Hundemedizin beschäftigt sich diesmal mit dem Buchstaben J. Was liegt da nahe, sich den Juckreiz und deren vielfältigen Ursachen einmal genauer anzuschauen. Bei einem Besuch bei der Tierärztin Dr. Susanne Keunecke haben wir außerdem einige erstaunliche Hintergründe über Juckreiz erfahren.

Die Hunde in Not stammen diesmal von der Deutschen Wach- und Schutzhund Service GmbH in Blumberg. In deren großzügige Zwinger- und Pensionsanlage wurden über 30 Listenhunde aus den Lagerhallen in Hamburg-Harburg aufgenommen.

Wiederholungstermine:

28.09.02 um 17:00 Uhr

16.10.02 um 19:20 Uhr

www.hundeinberlin.tv


 

 urg aufgenommen.

Wiederholungstermine:

28.09.02 um 17:00 Uhr

16.10.02 um 19:20 Uhr

www.hundeinberlin.tv


 

 ;