- Newsletter - Archiv


+++ Newsletter von Maulkorbzwang.de und den Dogangels +++

12.10.2001

Heute mit diesem:

* Aufruf:

* collie-mischling zugelaufen

* Jagdhund brachte Waschbären zur Strecke  :-((

* Spass :-))


Aufruf:

An alle Hundeliebhaber und "Normalbürger",

bitte schliesst Euch, wie ich und c.gumpert, an und sendet eine "protestnote" an diesen sender,

denn wenn dem sender die sponsoren davonlaufen wird dieser schon realisieren welchen blödsinn

er verbreitet.

 

Ein fröhliches Wau Wau.....

K.Lucas 

 

Leserbrief an AKTE

sehr geehrte damen und herren,

gestern sah ich ihre beiträge in der sendung akte über die sog. kampfhunde. 

bisher fand ich ihre sendung eigentlich sehr informativ, aber das hat sich seit gestern erledigt. ihre berichte hatten unterstes bildzeitungs-niveau. 

auch ich möchte mich voll und ganz der meinung dieses leserbriefes anschliessen. ergänzend dazu: unsere unmittelbaren nachbarn

und eu mitglieder wie die niederlande, dänemark haben sich von einer rassenliste distanziert denn sie wollen sich sicherlich nicht auf das gleiche rassenverfolgende niveau wie deutschland stellen.

ich werde sicherlich alle sendungen von sat1 meiden, denn wenn so ein shit über hunde von diesem sender verbreitet wird, kann ich nicht glauben das die WERBEINHALTE dieses senderns der wahrheit entsprechen und hoffe damit das viele konsumenten mir gleich tun und alle produkte die im sat 1 werben zu meiden. über die sponsoren kommt dieser sender HOFFENTLICH wieder auf sein "normales" niveau" zurück 

ohne grüsse

k.lucas

ich bin entsetzt darüber, das sie sich mit so einer schmuddelzeitung auf ein niveau stellen. hier werden unschuldige hunde als bestien dahingestellt, als beißmaschinen usw. machen sie doch mal einen bericht darüber, wieviel tausende von hunden friedlich in ihren familien leben oder als rettungshunde arbeiten oder wie viele durch diese bescheuerten verordnungen in den tierheimen gelandet sind, weil die hundesteuer zu hoch ist, oder die leute so diskriminiert werden, das sie es nicht mehr länger aushalten können. oder schreiben sie doch mal über die beißvorfälle mit "normalen" hunden, aber das zieht natürlich nicht so, wie die kampfhundeattaken. schreiben sie doch mal über den schäferhund, der vor kurzem ein kind totgebissen hat. 

das war den zeitungen keine 5 zeilen wert. wäre es ein pitbull gewesen, wäre er schon tot. informieren sie doch mal die leute darüber, wie diese hunde zu killermaschinen gemacht werden, wie sie körperlich und seelisch gebrochen werden, damit sie zubeißen. wie sie mißhandelt werden usw. ihre kampfmaschine, die diesen blonden jungen angeblich so schwer verletzt hat, war ein rottweiler-mix, der fast nirgends als kampfhund geführt wird. das wird auch nicht erwähnt. machen sie doch mal einen beitrag darüber, was alle anerkannten experten zu dem thema sagen. die kynologen sind sich einig darüber, das diese verordnungen schwachsinn sind. man muß die menschen vor gefährlichen hunden schützen, aber nicht vor bestimmen rassen. jeder hund kann beißen, wenn der besitzer es so will. der hund macht nur das, was der besitzer im beigebracht hat. der einzige vernünftige satz kam von ihrem sog. hundeflüsterer, der sagte, das der hund den falschen besitzer hatte. sie haben in ihrem beitrag auch nur wieder diese asozialen halter gezeigt. das bild, das jeder im kopf hat. zeigen sie doch mal die rechtsanwälte, ärzte usw., die sich solche hunde halten. ach, ich vergaß, das kommt ja bei der breiten masse nicht an. sie müssen ja die menschen darüber informieren und den hass und die hetze noch weiter schüren. können sie das überhaupt mit ihrem gewissen vereinbaren? 

wissen sie, wie furchtbar es ist, angespuckt und angepöbelt zu werden, nur weil man einen hund einer bestimmten rasse hat. keiner weiß, wie es ist. erleben sie es mal. es gibt keine gefährlichen rassen, es gibt gefährliche individien. machen sie doch auch mal einen beitrag darüber, das es auch bundesländer gibt, wo die hunde nach einem wesenstest ohne maulkorb und leine laufen dürfen. es ist nicht überall so wie in berlin und das ist auch gut so. machen sie mal einen beitrag darüber, das diese hunde in england, amerika und anderswo auf der welt als nanny-dogs und als erfolgreiche therapie-hunde eingesetzt werden. das diese hunde die höchste reizschwelle von allen hunden haben und ideale familienhunde sind. nur in deutschland nicht. fragen sie mal die ausländischen leute, was sie von unseren rasselisten halten.

aber hierfür haben sie keine courage. ein armutszeugnis.

wir werden weiterkämpfen für unsere hunde, bis der schwachsinn ein ende hat. die wahlen in hamburg haben es schon gezeigt und es wird weitergehen. wir haben das unrecht nicht vergessen, das die unfähigen politiker uns angetan haben. wir klagen bis zum schluß, damit das leben unserer hunde wieder lebenswert wird.

ich würde mich schämen, so einen beitrag zu veröffentlichen. machen sie sich mal ein paar gedanken, was sie damit anrichten. haben sie keine anderen themen? die zeit der rassenverfolgung sollte eigentlich schon lange vorbeisein, aber seit dem jahr 2000 ist alles anders. armes deutschland, wir haben nichts gelernt.

ach übrigens: ihr moderator hatte ja auch so eine bestie an der leine, die man mit einem maulkorb versehen muß, obwohl jeder volltrottel erkennen konnte, das der hund keinem menschen etwas getan hätte. anstatt den leuten zu zeigen, das es ganz normale hunde sind, wird hier wieder mal nur schwachsinn verbreitet.

ohne grüsse

c. gumpert


collie-mischling zugelaufen
wer vermisst den border-collie-mischling, der bereits seit etwa sechs wochen durch bönen-lenningsen (kreis unna) streunte, seit dem wochenende aber bei einer familie vorübergehend ein zu hause gefunden hat?
bei dem tier handelt es sich um einen "collie-farbenen" rüden mit weißter brust und weißen pfoten, der am kopf eine weiße blesse besitzt. der körper ist braun.
wer das tier kennt bzw. vermisst, kann sich bei familie david melden (fon: 02383-57417)
 

ehrenamtliche helfer für tierschutzarbeit gesucht.bitte melden bei tierfreunde e.v. kamen (fon: 02307-17289
 

mit freundlichen grüßen
marita redemann, sprecherin der ig zu schutz und rettung bedrohter hunderassen


Ein schneller Biss
Jagdhund brachte Waschbären zur Strecke

 

Lage (be). Auf den ersten Blick ist der Waschbär ein putziger Geselle: Das dichte Fell, die Zeichnung auf dem Gesicht, die an eine Maske erinnert, und der buschige Schwanz lassen ihn in durchaus sympathisch erscheinen. Doch Vorsicht. Der kleine Kerl ist ein echter Räuber, frisst alles, was ihm vor die feine Nase kommt ÊJungvögel, kleine Hasen und Rebhühner.

Kein Wunder, dass Waschbären (Procyon) bei Naturschützern und Jägern nicht sonderlich beliebt sind. "Die Tiere haben in unseren Breiten gar nichts verloren. Vor 65 Jahren wurden sie aus Amerika nach Hessen gebracht, wurden freigelassen und vermehrten sich. Mittlerweile sind sie in ganz Deutschland anzutreffen", weiß Karl-Ernst Bökhaus. Der passionierte Jäger, der fast 25 Jahre Vorsitzender des Hegerings Lage-Rotenberg war, unterstreicht, dass Waschbären hier keine natürlichen Feinde haben.

Jüngst hat sein Deutsch Drahthaar "Ferro" ein Exemplar der gefräßigen Räuber zur Strecke gebracht. Bökhaus führte seinen Hund am Mühlenbrink aus. "Auf einmal stürmte er los und stöberte in einem Strauchhaufen den Waschbären auf", erinnert sich der Lagenser. Bevor er am Fundort eintraf, hatte "Ferro" dem Tier mit einem schnellen Biss die Kehle durchtrennt.

Bei näherer Betrachtung erkannte Karl-Ernst Bökhaus, dass es sich bei dem "erlegten" Waschbären um einen ausgewachsenen Rüden handelt, der respektable 13 Pfund auf die Waage brachte. Der Lagenser lässt das stattliche Tier nun bei einem Präparator ausstopfen.

Anschließend kommt es in seine Trophäensammlung, in der schon Dachs, Marder und Wiesel versammelt sind. "Zum letzten Mal war 1976 meines Wissens nach ein Waschbär in unserer Gegend, in Ohrsen, erlegt worden", so Bökhaus. Doch Landwirte und Jäger hätten schon seit längerem bemerkt, dass der Allesfresser in der Nähe ist. Des öfteren seien seine Fährten in der Nähe von Häusern entdeckt worden. Wenn ihn wieder einmal der große Hunger überkommt und gerade kein Beutetier vorhanden ist, hält er sich auch an dem Inhalt von Mülltonnen schadlos.

 

AW - Kommentar: 

Ist das nicht  Wilderei und  Verstoß gegen das Tierschutzgesetz? Wo sind wir den hier???

 


Spass ! ??

Die CIA sucht nach Auftragskillern. 

Nach all den Hintergrund-Checks, Bewerbungsgespraechen und den ueblichen koerperlichen Belastungstests befanden sich drei Bewerber in der engeren Wahl, zwei Maenner und eine Frau.

Fuer den letzten Test brachte der Tester einen der Maenner an eine grosse Stahltuere. Vor der Tuere drueckte er ihm eine Pistole in die Hand. 

"Wir muessen ganz sicher sein, dass Sie unseren Anweisungen Folge leisten," erklaerte er ihm. "unabhaengig von den Umstaenden ! Hinter dieser Tuere sitzt Ihre Frau auf einem Stuhl. Bringen Sie sie um." Der Kandidat sagte: "Das ist nicht Ihr Ernst. Ich werde meine Frau doch nicht umbringen." "Dann sind Sie nicht der richtige Mann fuer unseren Job." erwiderte der Tester.

Dem zweiten Mann wurden die selben Instruktionen gegeben. Er nahm die Waffe und betrat den Raum. Es war still. Nach drei Minuten kam er wieder heraus, mit Traenen in den Augen. "Ich habe es versucht, aber ich kann meine Frau nicht toeten." Der Tester sagte ihm, dass er mit seiner Frau gehen koenne, er entspraeche nicht den Vorstellungen.

Zuletzt wurde der Frau die Waffe gegeben und es wurde ihr gesagt, dass sie ihren Mann in dem Raum toeten solle. Sie nahm die Pistole und ging in den Raum. Schuesse waren zu hoeren. Einer nach dem naechsten. Schreie, Krachen und heftiger Laerm war zu hoeren. Lautes Schlagen gegen die Wand und Erschuetterungen. Nach ein paar Minuten war es still. 

Die Tuere oeffnete sich langsam und die Frau kam heraus. Sie wischte sich eine Schweissperle von der Stirn und sagte: "Diese Scheissknarre war nur mit Platzpatronen geladen ! Ich musste ihn mit dem Stuhl erschlagen !"

Frauen sind einfach klasse !


 

    Zurück

;

Frauen sind einfach klasse !


 

    Zurück

ody>