- Newsletter - Archiv


Newsletter von Maulkorbzwang und den Dogangels

 
Heute mit diesem:

* Apokalypse now

oder:
Warum man als Professor für die FDP kein Rechtsgutachten erstatten sollte...
und:
Ist Möllemann Transvestit?
 
 
 
Zitat Prof. Battis:

"Die Indizien sprächen aber eher dafür, dass das Geld als Direktspende an Möllemann persönlich ging. Wenn dies nicht widerlegt werden könne, greife das Parteiengesetz nicht, sagte Battis. Das würde bedeuten, dass Möllemann mit einer Rüge des Bundestagspräsidenten wegen Verletzung der Anzeigepflicht von Spenden und einer Veröffentlichung davon kommen würde."

"Auf die nordrhein-westfälische Landespartei, deren Schatzmeister Andreas Reichel das Gutachten in Auftrag gegeben hatte, sieht Battis gar keine Konsequenzen zukommen"

"Unklar ist aber noch, ob das Gutachten die neuesten Erkenntnisse über die Verstrickungen der Landespartei in die Finanzaffäre überhaupt mit einbezogen hat."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,219827,00.html

 

Zitat Druckhaus Rademann:

"Am 4. September erhielt das Druckhaus Rademann im westfälischen Lüdinghausen den lukrativen Auftrag. Die Order, sagt Geschäftsführer Andreas Schnieder, habe "nicht Möllemann" gegeben. "Wir haben den Auftrag vom FDP-Landesvorstand in Nordrhein-Westfalen bekommen." Wer da im Namen der Landes-FDP an ihn herangetreten sei, mag Schnieder nicht sagen, nur so viel: "Wir mussten von einem seriösen Auftraggeber ausgehen." "

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,220078,00.html
 


Zitat Prof. Ronellenfitsch:

"Ich ging davon aus, das Gutachten für die Landtagsfraktion der FDP zu erstatten, muss aber einräumen, dass ich immer nur mit Herrn Dr. Grüll in Kontakt stand. "

Quelle: http://www.maulkorbzwang.de/archive_news/07_02/310702_.htm
 



"Samstag 26. Oktober 2002, 13:38 Uhr
Schwarze Kasse bei der nordrhein-westfälischen FDP ?

Düsseldorf (dpa) - Die Spendenaffäre der nordrhein-westfälischen FDP weitet sich nach einem «Spiegel»-Bericht möglicherweise aus. Wie das Magazin in seiner neuen Ausgabe berichtet, soll es Hinweise auf eine ehemalige schwarze Kasse des Landesverbandes geben. So soll der Landesverband mit der Deutschen Post die Zahlung von knapp 840 000 Euro von einem Konto der Lampe-Bank in Bielefeld für den Versand des umstrittenen antisemitischen Faltblatts von Jürgen Möllemann vereinbart haben.

Als Inhaber sei der NRW-Landesverband genannt worden, tatsächlich habe es aber der Düsseldorfer Firma Web/Tec von Möllemann gehört, schreibt der «Spiegel». FDP-Landessprecher Martin Block sagte dazu am Samstag auf Anfrage der dpa: «Die FDP unterhält kein Konto bei der Lampe-Bank in Bielefeld.»

Möglicherweise wegen dieser Unstimmigkeit habe die Post vergeblich versucht, das Geld abzubuchen, berichtete das Hamburger Magazin unter Berufung auf FDP-Bundesschatzmeister Günter Rexrodt weiter. Die Zahlung sei schließlich erfolgt über ein kurzfristig eingerichtetes Sonderkonto mit genau den zuvor verlangten 840 000 Euro, diesmal bei der Lampe-Bank in Düsseldorf. Als eine der möglichen Einzahlerinnen nennt der «Spiegel» eine enge Mitarbeiterin Möllemanns bei Web/Tec.
...
Nach einem ähnlich lautenden Bericht des Magazins «Focus» hat der inzwischen beurlaubte FDP-Landesgeschäftsführer Hans-Joachim Kuhl als Wahlkampf-Manager den Vertrag mit der Deutschen Post über die Verteilung des Flugblatts abgeschlossen. Er habe auch mit der Post im Namen des NRW-Landesverbands die Abbuchung der Portokosten von dem Konto bei der Lampe-Bank in Bielefeld vereinbart.
...
Laut «Bild»-Zeitung soll Möllemann der FDP mehrmals größere Summen gespendet haben. Von 1996 bis 2000 waren es 138 614 Euro, schreibt das Blatt in seiner Samstagausgabe.

http://de.news.yahoo.com/021026/12/31bhs.html


Einige wenige Zitate aus dem wirklich hervorragenden SPIEGEL-Artikel von heute (wir können es gar nicht erwarten, die Printausgabe in den vor Freude zitternden Händen zu halten):

"FDP

"Gewaltige kriminelle Energie"

Gegen Jürgen Möllemann, den einst populärsten Liberalen, will nun die Staatsanwaltschaft wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz ermitteln. Neue Indizien deuten darauf hin, dass sein nordrhein-westfälischer Landesverband eine Schwarze Kasse unterhielt....
 ...
Einer von Möllemanns Nachbarn zur Linken ist der einstige Milliardär Adnan Kaschoggi, den bereits Ermittlungsbehörden mehrerer Länder wegen des Verdachts des illegalen Waffenhandels im Visier hatten. Rechts residiert der umtriebige Dirigent Justus Frantz, der ebenfalls schon mal größere Probleme mit der Staatsanwaltschaft hatte.

- Anmerkung:
Justus Frantz?
(Wir dachten, der hat ein Ferienhaus in Belgien.)
Mitglied des illustren LIBERALEN NETZWERKS mit Sitz in Bielefeld?
Oho!
Was heißt eigentlich Liberales Netzwerk?
Waffen in alle Welt?
Pudding für Lybien?
Flyer in jedes Haus? -

http://www.libnet.de/de/Default.aspx?PageID=tab_20020224T222325178

... 
Möllemann hatte, das stand Ende vergangener Woche fest, Mitwisser, als er wenige Tage vor der Bundestagswahl am 22. September ein antiisraelisches Faltblatt in Millionenauflage verteilen ließ, finanziert aus dubiosen Quellen. Die Helfer saßen in der Spitze der NRW-Liberalen.
...
Bereits jetzt ist klar, dass sich der Fall zum Polit-Krimi entwickelt. Es geht um falsche Unterschriften und getürkte Überweisungen, es wird gelogen, getrickst, verschleiert.

- Anmerkung: Genau wie bei Grüll und dem Ronellenfitschgutachten. -
....
Allein der Vertrieb durch die Post kostete 838 218,68 Euro, der Druck weitere 135 928,80 Euro. Macht zusammen knapp eine Million Euro - das ist das Achtfache dessen, was die Liberalen der Bundestagswahlkampf in Baden-Württemberg kostete, und das Doppelte der offiziellen Wahlkampfkosten in Nordrhein-Westfalen.
Die Spekulationen schossen vorige Woche ins Kraut. Hat Libyens Diktator Muammar al-Gaddafi den Riesenbatzen gespendet? Haben Mitglieder der Deutsch-Arabischen Gesellschaft etwas gestiftet, deren langjähriger Vorsitzender Möllemann ist?
Kam das Geld von dem Palästinenser Said Dudin, der im April wegen einer Spende bei der Berliner FDP-Spitze vorgesprochen hatte und dann angeblich nach Nordrhein-Westfalen verwiesen wurde? Oder hat der "Verein arabischer Ärzte in NRW" das Geld oder zumindest einen Teil davon gegeben? Am 29. Juni trat Möllemann bei einer Veranstaltung des Vereins in Essen auf - und brüstete sich danach vor seinen Fraktionskollegen im nordrheinwestfälischen Landtag, er habe dort ordentlich abgeschöpft.
...
Was dann geschah, legt den Verdacht nahe, Möllemann könnte für die Partei ein geheimes Konto unterhalten haben....
...
Ein Detail auf den Einzahlungsformularen fällt besonders auf: Der Schreiber oder die Schreiberin hat beim Ausfüllen Umlaute wie "ö" und "ü" stets in ein Buchstabenkästchen gemalt und nicht, wie es eigentlich sein sollte, als "oe" und "ue" in zwei.
Deshalb druckt der Computer der Banken an der Stelle der Umlaute ein Fragezeichen ("K?ln", D?sseldorf"). Für die Detektive aus der Truppe von Bundesschatzmeister Rexrodt ist der immer wieder vorkommende Fehler ein Indiz dafür, dass möglicherweise ein Großteil der Einzahlungen von einer einzigen Person getätigt wurde.
Und hierfür gibt es sogar eine Verdächtige - Möllemanns enge Web/Tec-Mitarbeiterin Cordula O.

- Anmerkung:
Es gibt noch mehr Menschen mit einem Umlautproblem.
Man sehe sich z.B. diesen Überweisungsauftrag an:

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/adlh_ddd_gbf/andrea2.jpg

Bemerkenswert:
Auch der Überweisungsbeleg für das Ronellenfitschgutachten weist die Schreibweise "Grüll", nicht "Gruell" auf - so dass im Kontauszug ebenfalls "Gr?ll" ausgedruckt werden müßte.
Ist die Web Tec-Mitarbeiterin womöglich unschuldig?-
....
Doch ist ihre Unterschrift immerhin auch auf einem Zahlschein vermerkt - einer 5000-Euro-Spende für den Bundestagskandidaten Fred Staffeldt.
...
Der Bundes-FDP droht aber noch weiteres Ungemach. ....Für 50 000 Euro...
...
Ist nicht Westerwelle mit seinem Spaßwahlkampf genauso schuld an der Niederlage?
...

Selber lesen unter:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,220078,00.html

 



Einige noch wenigere Zitate aus dem Focus-Artikel:

"P O L I T I K

NRW-FDP in Flugblatt-Affäre verwickelt
 
 
Das Enfant terrible der FDP
 

 


 
D ie Liberalen in Nordrhein-Westfalen sind tiefer in die Möllemann-Affäre verstrickt als bisher bekannt. Wie FOCUS berichtet, hat der inzwischen beurlaubte FDP-Landesgeschäftsführer Hans-Joachim Kuhl bereits am 4. September mit der Deutschen Post AG den Vertrag über die Verteilung des anti-israelischen Flugblattes abgeschlossen. Dabei trat Kuhl laut FOCUS nicht als Abgesandter Jürgen W. Möllemanns auf, sondern als FDP-Wahlkampfmanager.

...

Wie FOCUS weiter berichtet, ermittelt seit Freitag auch die Staatsanwaltschaft Münster in der Spendenaffäre Möllemann. In der Nacht zum Freitag sei versucht worden, in den Bungalow des FDP-Bundestagskandidaten Fred Staffeldt im Ochtrup (Münsterland) einzubrechen. Staffeld hatte im Wahlkampf von Möllemann eine vierstellige Barsumme erhalten.

- Anmerkung:
Einbruch?
Liegen die Scherben vom Wohnzimmerfenster drinnen oder draußen?
Vielleicht ist niemand eingebrochen, sondern Beweismittel sind ausgebrochen?
Ein rechtzeitiger "Einbruch" vor dem Ausbruch der Hausdurchsuchung?
Kriminelle bei der FDP?
Womöglich mehrfach vorbestrafte Ex-Knackis, die unter 5 Aliasnamen unterwegs sind, von der Stütze leben und ganz dringend zum Koppdoktor müssen?
Bekloppt - oder FDP- gesteuert?
Unglaublich!
Das geht ja zu wie in der VDH-BTK-Effem-Transanimal-Affäre! 
Igittigittigitt! -

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf beabsichtigt FOCUS zufolge in der kommenden Woche die Aufnahme von förmlichen Ermittlungen gegen Möllemann und die FDP wegen des Verstoßes gegen das Parteiengesetz....

Selber lesen unter:
 

 

Das übliche Ende solcher Geschichten:
Die Staatsanwaltschaften ermitteln.

"...Die Ermittler hegen vor allem den Anfangsverdacht, dass Möllemann gegen den erst im Juli in Kraft getretenen Paragrafen 31d des Parteigesetzes verstoßen hat. Wer „als Empfänger eine Spende in Teilbeträge zerlegt und verbucht oder verbuchen lässt“, kann demnach zu einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren Haft verurteilt werden. Möglicherweise kommen im Fall Möllemann auch Untreue und Urkundenfälschung in Betracht. Zudem wird geprüft werden, ob es sich um Geldwäsche handelt...."

Quelle:  http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/deutschland/politik/55713&datei=index.php

 



Möllemann - ein Transvestit?

Die anhängige Strafanzeige gegen Dr. Stefan "Kujau" Grüll und seine Helfer kann die Staatsanwaltschaft Düsseldorf gleich im Zuge der Ermittlungen mit erledigen, zumal sie in den mitgesandten Unterlagen auf viele viele Namen trifft, die nach Bielefeld zeigen oder mit den Scheinspendernamen verglichen werden können.

Vielleicht erfahren wir dann endlich, welchen Weg die DM 100 wirklich nahmen.
Und wer das Ronellenfitschgutachten tatsächlich in Auftrag gab.

Vor allem aber, wer es wirklich bezahlte.

Und wer das Konto von Andrea Koch als "Zwischenkonto" für seine angebliche Spende benutzte, um die Herkunft zu verschleiern.

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/adlh_ddd_gbf/andrea2.jpg

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/adlh_ddd_gbf/andrea1.jpg

Zitat Dr. Stefan "Hundertmark" Grüll:

"Mein Dank gilt auch an dieser Stelle nochmals der engagierten Kämpferin gegen die LHV, die vollständig aus eigenen Mitteln das Gutachten alleine bezahlt hat. Spendengelder weiterer Personen haben keine Verwendung gefunden. Die Person, die den Überweisungsträger ausgefüllt hat, ist nicht identisch mit der Person, die das Geld für die Bezahlung des Gutachters zur Verfügung gestellt hat. Das ist das ganze Geheimnis!"

Quelle:
http://www.stefan-gruell.de/content/de/gutachten_lhv.html

Jau.
Die 145 Personen, die die Einzahlungsbelege für das Flyer-Zwischenkonto ausgefüllt haben, sind ebenfalls nicht identisch mit der Person, die das Geld für die Bezahlung des Flyers zur Verfügung gestellt hat.
Das ist das ganze Geheimnis!

Wer war die mysteriöse "engagierte Kämpferin gegen die LHV"?

Möllemann in Frauenkleidern am Bankschalter in Bochum?
Ghadafi mit libyschem Minensuchhund?
Die Musterorthographin von Web Tec?
Der Taktstockschwinger vom Liberalen Netzwerk?
Die Puddingtante aus Bielefeld?
Die vereinigten arabischen Emirate?
Kashoggi?

Wie schrieben wir doch so schön am 17.05.  im Letter:

"Für Euch und die FDP ist der Spaß vorbei, und der Weg heute zu Ende.
It`s over now, baby blue...
Wir dagegen gehen jetzt in den Garten, und trinken ein Gläschen Rotwein.
Wir werden nämlich noch viel Spaß haben."
http://www.maulkorbzwang.de/archive_news/05_02/170502_5.htm

Und sowas log, es wolle Bürgerrechte schützen und Hunde retten.
Das machen wir besser selber.
Ganz legal, antisemitismusfrei und mit den Engeln in Rot.

Schöne Grüße
vom fünften apokalyptischen Reiter
aus der Maulkorbzwang-Redaktion
 

 
selber.
Ganz legal, antisemitismusfrei und mit den Engeln in Rot.

Schöne Grüße
vom fünften apokalyptischen Reiter
aus der Maulkorbzwang-Redaktion