- Newsletter - Archiv


11.07.2001




+++ Newsletter von Maulkorbzwang.de und den Dogangels +++






Hier die Themen:

* Aufruf!
* Herrchen beisst Herrchen
* ( 12.7.) das Rathaus zu Stürmen -- WDR
* brauche dringend folgende Informationen
* *****ACHTUNG***SOMMERLOCH***ACHTUNG***
* Polizeihund "Junior" jagte im Dienst Hasen



########################################################


@@@@@@@@@@ !!!!!!! A U F R U F !!!!!!! @@@@@@@@@@

Wer war am 20.06.2001 im Landtag und hat gehört wie die Pfanne die Demonstranten draussen als " MOB " welche keine Haltergenehmigung erhalten haben bezwichnet hat - Bitte dringends melden!
Wer jemanden kennt der dabei war - soll demjenigen bitte Bescheid sagen das er sich bei uns meldet unter:

Pfanne@maulkorbzwang.de

@@@@@@@@@@ !!!!!!! A U F R U F !!!!!!! @@@@@@@@@@


########################################################

http://www.winti-guide.ch/index.php?rubrik=x&actionÞtails&id$720

                 
Mittwoch, 11. Juli 2001 
 
Herrchen beisst Herrchen

Im Streit um einen frei laufenden Pitbull-Terrier hat ein 69-jaehriger Mann aus dem suedhessischen Griesheim den Besitzer des Kampfhunds gebissen. 

(ap)

DARMSTADT. 
Wie das Polizeipraesidium Darmstadt berichtete, war der Rentner gestern gegen 8.40 Uhr auf dem Fahrrad und mit einem Wolfsspitz unterwegs, als er auf den Pitbull und dessen 26-jaehrigen Besitzer traf. Da der Kampfh und weder Leine noch Maulkorb trug, stieg der Halter des Spitz ab und schob sein Fahrrad zwischen beide Hunde. Wie ein Polizeisprecher berichtete, fuehlte sich der 26-Jaehrige dadurch bedroht, und es kam zu einem rueden Wortgefecht. Schliesslich habe der 69-Jaehrige seinen Kontrahenten mit einer Luftpumpe geschlagen und ihn in d ie Hand gebissen. Nun trat wiederum der Pitbull in Aktion, der sein Herrchen offenbar verteidigen wollte. Der Hund fiel den 69-Jaehrigen an und biss den Griesheimer nach Polizeianga ben in den Oberschenkel. Nun wird gegen beide Hundehalter wegen Beleidigung und Koerperverletzung ermittelt.

######################################

( 12.7.) das Rathaus Stürmen

Hallo Hundefreunde, 

die Arche 90e.V. kann zur Zeit keinen Hund mehr in Pflegestellen unterbringen. Die Pflegestellen sind nun ausgeschöpft und überlastet, von den Behörden ist keine Hilfestellung zu erwarten.

So kann es nicht mehr weitergehen, deswegen werden Mitglieder der Arche 90 e.V. am Donnerstag um 

10:00 Uhr das Rathaus stürmen. 

Ich möchte nun alle Hundefreunde, Pflegestellen und HVO- Gegner bitten, sich an dieser Aktion zahlreich zu beteiligen. Bitte kommt mit Kind und Kegel am Donnerstag. 

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr der Rathausplatz in Dortmund 


Ich hoffe wir sehen uns 

------------------

Hallo Hundefreunde, 

der WDR gibt sich sehr interessiert ( will es in den Nachrichten bringen ), sowie die Bildzeitung, SAT 1 und RTL sind ebenfalls informiert. 
Nutzen wir also das Sommerloch für unsere Zwecke. 

Nur habe ich die Befürchtung, daß einige Arche- Mitglieder mit den, in der letzten Woche für die Stadt untergebrachten 5 Pflegehunden, dort einsam und allein rumstehen werden und so zur Lachnummer des Monats werden. 

Ich weiß, der Termin ist recht kurzfristig. 
Er läßt sich aber leider nicht, aufgrund der zugespitzten Lage der Arche, auf einen anderen Termin verschieben. 

Ich kann euch nur bitten, laßt uns nicht im Stich !!!! 
Versucht alles, euch mögliche, um uns zu unterstützen. 

Das der Maik uns alles gute für diesen Tag wünscht und leider nicht daran teilnehmen kann ist verständlich. 
Denn kommt meines Erachtens aus HH und das ist ein weiter Weg. 

Aber ich bitte alle aus dem Ruhrpott: Helft uns und "unseren" Hunden, damit die Arche90 wieder Hunde in Pflegestellen unterbringen kann und das man den Anlass gibt, die in Dortmund erhöhte Hundesteuer für bestimmte Rassen neu zu überdenken. 

Vielleicht können es ja einige auch nur kurz um 10:00 Uhr mal vorbeischauen ????? 
Sich kurz mal freizunehmen, die Pause vorzuverlegen ( sich einen Krankenschein nehmen ????) oder was auch immer. 


Es grüßt Angie, 
die sich wünscht, daß diese Aktion nicht in die Hose geht und sich freut, möglichst viele mit Kind und Kegel, Oma und Opa am Donnerstag um 10:00 Uhr am Friedensplatz ( Rathaus )zu sehen. 


#############################################
Hallöchen,

brauche dringend folgende Informationen:

* Ist es rechtlich geregelt das die Tierheime zur Vermittlung der gelisteten Hunde eine Monopolstellung einnehmen???

* Darf die Vermittlung durch das Tierheim nur aus dem eigenen
Bundesland (in unserem Falle NRW) erfolgen, oder ist es möglich einen Hund aus einem TH eines anderen Bundeslandes aufzunehmen???

* bzw. aus einem anderen Bundesland einen in Not geratenen Hund in
Pflege zu nehmen.

Unser OA sagt das ist nicht möglich.

* Suche DRINGEND Leute die sich nach Inkrafttreten der LHV in NRW einen Bulli angeschafft haben (der nicht aus einem TH kam)

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diesbezüglich Informationen zukommen ließe

Liebe Grüße
Nina
pagan.beltane@t-online.de

#########################################################

**********ACHTUNG***SOMMERLOCH***ACHTUNG***

Und wiedereinmal ist es soweit, das berühmte Sommerloch tut sich für
die Medien auf wie ein tiefer Abgrund. Aber wie soll man dieses Loch
stopfen?? Womit soll es gestoppt werden??
Mit welchem Thema kann man auch die Zuhausgebliebenen vor den
Bildschirm locken?? Was ist denn schön unterhaltsam und worüber kann
man besonders lange und ausführlich berichten??
KAMPFHUNDE; KILLERBESTIEN!!!! Ja genau das ist es!! Das hat ja letztes
Jahr schon so schön funktioniert!!

Heute nun wurde die erneute Hetzjagd auf unsere Hunde gestartet. Pro7
machte den Anfang in ihrer Sendung S.A.M. angekündigt wurde der
Bericht mit folgenden Worten: "Ein Jahr nach dem tot von Volkan,
laufen die Kampfhunde wieder ungehindert auf den Spielplätzen!" (frei
aus den Gedächnis wiedergegeben). Es wurden Bilder gezeigt, wie Hunde
sich gegenseitig beißen, Kinder mit Bißwunden im Gesicht (und all
diese grausigen Bilder zur Mittags Zeit, wo auch recht schön viele
Kinder was davon haben, nämlich Alpträume)etc. etc. , eben die uns
allen bekannten reißerischen Bilder. Dann wurde ein Mann, dessen
Gesicht unkenntlich gemacht wurde, gezeigt der seinen Amstaff. der
laut Redaktion eine Amerikanische Bulldogge war (soweit ich weiß nicht
gelistet??) ohne Maulkorb und Leine über den Kinderspielplatz laufen
läßt und freimütig erzählt das er sich nicht um diese Verordnungen
kümmert und das ihm klar ist das man ihm seinen Hund wegnehmen wird,
er ihn aber einschläfern läßt bevor er im Tierheim landet. Als
nächstes erzählte man einen kleinen Schwank von der Hamburger Task
Force und das diese nur 8 Leute zählt, für ganz Hamburg. Dann durfte
sich noch eine Mann dieser Einsatztruppe ein wenig wichtig machen
(auch wieder unkenntlich gemacht), indem er berichten konnte das man
Schußwesten (?) tragen müsse, da die Hundebesitzer ja alle so
aggressiv seinen und man sich vor den aufgehetzten Hunden schützen
müsse. Das einige seiner Kollegen (er natürlich nicht) auch oft fünf
grade sein lassen würden, damit man sich nicht mehr ärger machen würde
als man eh schon hätte. Und in diesem Still ging es in einem fort.
Insgesamt die Note 1 auf der klassischen Hetzkampagnen-Skala.
Also ich für meinen Teil werde morgen mal beim Sender anrufen und
denen mal die Gegenseite darstellen, und ich rate keinem dazu das
selbe zu tun und dann wie ich einfach auf das anschauen des Senders
Pro7 zu verzichten. (Pro7 Zentrale 089-950710, aber bitte schön
sachlich bleiben, denn nur konstruktive Kritik kann ein Umdenken
bewirken). Dieser Sender ist seit heute entgültig für mich gestorben,
egal welch gute Filme sie auch haben werden, denn bisher kam kein
einziger neutraler Bericht in unserer Sache bei denen über den
Bildschirm, man erinnere nur an die Talkshow Arabella zu diesem Thema.
Bei S.A.M wurde der Aufruf gestartet sich zu melden wenn man mit
Behörden etc. Probleme habe, denn S.A.M. würde helfen! Mir auf jeden
fall wollten sie nicht helfen, obwohl ich seit bestehen der LHVO,
extreme Probleme mit Behörden, Politikern und unserem gesamten
Rechtssystem sowieso habe, denn ich lasse meinen Hund eben nicht im
Stich, ich werde bis zum letzten Atemzug für ihn kämpfen und damit
BASTA.
Aber vielleicht sollten wir es einfach wie die Politiker machen und
alles so lange verdrehen bis es uns in den Kram paßt. denn das Resümee
dieser Sendung war ja wohl das die LHVO nicht greift und das ist es
was wir denen schon die ganze Zeit versuchen klarzumachen. Also könnte
diese Sendung auch positiv gewertet werden, denn selbst die
Fernsehsender machen darauf aufmerksam das die LHVO nicht greift und
an die Leute die echte Kampfhunde halten, nämlich die die wirklich
scharfgemacht werden egal welcher Rasse, weiterhin tun und lassen was
sie wollen und selbst eine Task-Force sich an die nicht rantraut (ich
bin überzeugt , das ich mit meinem harmlosen Listenhund dran gewesen
wäre, denn vor uns braucht man sich eben nicht zu fürchten). Also es
ist wie immer eine Ansichtsache und somit : alle , auch wir möchten
die Kampfhunde (die echten, egal welcher Rasse) besser gesagt deren
kriminellen Halter von der Straße haben und mit unseren friedlichen
Hunden wieder normal leben dürfen, egal ob es sich nun um einen
Amstaff einen Bulli oder sonst was handelt und genau das vermag die
LHVO nicht zu bewirken.

Tanja

######################################################

http://www.BerlinOnline.de/aktuelles/berliner_zeitung/brandenburg/.html/55639.html 

LUCKENWALDE

Polizeihund "Junior" jagte im Dienst Hasen

Kurz entschlossen hat ein Polizeihund in Luckenwalde (Teltow-Flaeming) den Dienst quittiert. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, entlief der unangeleinte Rottweiler am Vortag auf einem Parkplatz. 

Offenbar habe "Junior" einen Hasen verfolgt.

Von dem Hund fehlte am Dienstag noch jede Spur. Wer da s Tier sehe, solle ueber den Notruf 110 die Polizei verstaendigen. Nicht rat sam sei es, den Hund womoeglich mit Gegenstaenden zu vertreiben oder ihn gegen seinen Willen mitzunehmen. 

Der sieben Jahre alte Rottweiler ist immerhin 65 Zentimeter gross und bringt 45 Kilogramm auf die Waage. (dpa)


AW: Erschiessen die den jetzt auch???

    Zurück

center height=20>

    Zurück

ody>