- Newsletter - Archiv


12.07.2001 

+++ Newsletter von Maulkorbzwang.de und den Dogangels +++





Hier die Themen:

* Tag der offenen Tür
* entsetzlich dringenden Notfall
* Absolut FRIEDLICH!
* Meine Wahrheitsgeschichte!!!!
* Herrchen beisst Herrchen


#######################################################


Tag der offenen Tür im Tierheim Bottrop, 14. + 15.07.01 v. 11- 18 Uhr,

Bottrop, Wilhelm- Tell Str. 65


########################################################

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe leider einen ganz entsetzlich dringenden Notfall, für den sofort Hilfe gebraucht wird: 

Debby, 7 Monate alt, Mischlingshündin aus Essen, vom Gremium und Tierheim zum "Kampfhund" deklariert. Die Dame, bei der sie jetzt ist, hat sie, ihre Schwester und die Mutter mühselig aus dem Tierheim herausbekommen und sie bis jetzt trotz Geldmangel wunderbar gehegt und gepflegt. Die Tiere waren einem Halter nicht so ganz legal entzogen worden, weil er nicht alle Voraussetzungen erfüllte. Es sind mehrere Vermittlungsversuche gescheitert, auch einer nach Österreich, weil die Interessentin erst 16 Jahre alt ist!. Die Hündin ist einfach nur lieb und verträglich, muss aber in eine feste Stelle.

Die Dame kann nun nicht mehr, vor allem, weil sie auch von einem Nachbarn ständig bedroht wird, auch sind ihre finanziellen Mittel erschöpft. Sie wird den Hund nicht mehr ins Tierheim zurückgeben. Kein Tierarzt wird die Hündin freiwillig einschläfern. Nun hat die Dame ihrer Freundin ganz ruhig gesagt, sie wird den Hund und die Mutterhündin umbringen. (Die Schwester ist vermittelt.) Und meine Bekannte nimmt diese Aussage bitter ernst. Und dann wird man diese Dame in die Psychiatrie einliefern müssen und ihren Pudel dann auch noch mitversorgen müssen. Das ist nicht nur so dahingesagt. Wir befürchten, dass sie in ihrer Verzweiflung wirklich versuchen wird, die Tiere umzubringen, wenn das Tierheim die Hunde zurückfordert. Und daran wird sie zerbrechen. Und es ist wahrscheinlich, dass der Versuch, die Hunde selber zu töten, auch nur unzulänglich gelingen wird und dann Tierquälerei sein wird. Es besteht sogar die Gefahr, dass sie bei der Aktion sich nicht nur auf die beiden Hunde beschränken wird, sondern ihren Großpudel und sich selbst mit einschließen wird.

Wer kann schnell helfen???????
Wenn die Hündin nicht bald vermittelt wird, ist es zu spät!

Bitte, leitet diese Nachricht an alle weiter, von denen Ihr annehmt,
dass sie helfen können!

Bitte bei mir melden, auch für Nachfragen!
Telefonisch bin ich leider nicht immer erreichbar, aber per Mail und per Fax. Ich gebe dann die Telefonnummer der Dame heraus.


Liebe Grüße
Iris Strassmann und ERIC
Flensburg

Tel/Fax +0049-(0)461-51386
Iris.Strassmann@t-online.de
strassmann@wuff.at


Bilder sind im InfoForum der Dogangels unter Akuter Notfall zu finden!

#######################################################

Absolut FRIEDLICH


Hallo Hundefreunde,

mich erreicht gerade eine Nachricht der Dortmunder Polizei, demnach wurde meine E- Mail zur Polizei weitergeleitet, weil wohl ein einzelner in dieser Liste etwas in den falschen Hals bekommen hat.


Das Dortmunder Rathaus ist in heller Panik, wegen der morgen geplanten Aktion ausgebrochen.

Ich möchte hiermit nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß diese Aktion morgen wirklich absolut friedlich ablaufen wird. 
Der Tierschutzverein "Arche 90 e.V." möchte lediglich auf Notstände aufmerksam machen und das mit max. 5 Hunden von 7, die in der vergangenen Woche für die Stadt Dortmund in Pflegestellen untergebracht wurden. Es handelt sich dabei um liebe, kleine Hunde und nicht um Hunde, die speziell für diese Aktion aggressiv abgerichtet
wurden ( mal abgesehen davon, daß eine aggressive Abrichtung Tierschutzwidrig und zu verurteilen ist ).


Es werden auch keine Beamte mit Leckchen oder Spielzeugen, die wir für die Kurzweil der Hunde mitbringen werden, erschlagen. Wir werden weder die Streitaxt auspacken und uns auch nicht mit irgendwelchen Schlagstöcken oder sonstiges bewaffnen.

Unsere einzigsten Waffen werden wie folgt aussehen :gute Argumente für eine sachliche und vernünftige, verbale Auseinandersetzung.
Denn die Mitglieder der "Arche 90 e.V." sind kein radikaler, gewalttätiger Haufen. Und wenn jemand den Satz "wir stürmen das Rathaus" falsch interpretiert hat, dann hat dieser jemand wohl zu viel Bildzeitung gelesen.
Unten befindet sich meine 1.ste Mail und ich kann beim besten Willen keine Aufruf zur Gewalt darin entdecken, es sei denn man fühlt sich durch die Anwesenheit der Kinder, die ruhig mitgebracht werden sollen
und können, bedroht.

MfG
Angie

PS.: Diese Aktion ist durch die Arche 90 e.V. als ( friedliche ) Versammlung bei der Polizei angemeldet.


#################################################

Betreff: Meine Wahrheitsgeschichte!!!!


Die Menschen die Tiere quälen, die müssen echt nicht mal ganz dicht
sein!

Die gehören normalerweise in die Klapse!

Letzten in unserem Dorf vor ca. ein halbes Jahr haben ein paar
Jugendliche aus unserem Dorf ein Kaninchen geklaut, es lebendig mit
Benzin übergossen, es dann angezündet und mit Fußball gespielt!

Dann haben sie ein Katze genommen in die Mülltonne reingeschmissen und
hineingepinkelt!

Anschließend habe sie ein Igel aufgeschlitzt und hinters Fahrrad
gehängt, später an einem Baum aufgehängt!

Jetzt müssen sie alle man bei uns in der Stadt im Tierheim arbeiten,wo
ich dort auch öfters mal mit meiner Schwester die Hunde ausführe!Das
was ich hier geschrieben habe ist WAR!!!!!!

Die Arbeitsstunden im Tierheim reichen meiner Meinung nach überhopt
nicht!
Die Leute vom Gericht sind alle viel zu weich geworden! Es sollte viel
härtere Strafen dafür geben! Ich und meine Freunde haben sie nach ein
paar Wochen drauf angesprochen!

Mir wär beinahe der Kragen geplatzt!

Schade das er nicht geplatzt ist! Das mußte ich eben kurz los
werden,auch wenn das alles nicht so schön ist! Aber LEIDER ist es
war!

Bitte veröffenlichen sie dies,damit jeder Mensch weiß,was für
grausame Menschen es gibt und damit sie diese Tiere UNTERSTÜTZEN und
NICHT quälen!!!!

Britta aus Uelzen ,18 Jahre

##########################################################
http://www.winti-guide.ch/index.php?rubrik=mix&action=details&id=24720 

Mittwoch, 11. Juli 2001 

Herrchen beisst Herrchen

Im Streit um einen frei laufenden Pitbull-Terrier hat ein 69-jähriger Mann aus dem südhessischen Griesheim den Besitzer des Kampfhunds gebissen. 

(ap)

DARMSTADT. Wie das Polizeipräsidium Darmstadt berichtete, war der Rentner gestern gegen 8.40 Uhr auf dem Fahrrad und mit einem Wolfsspitz unterwegs, als er auf den Pitbull und dessen 26-jährigen Besitzer traf. Da der Kampfhund weder Leine noch Maulkorb trug, stieg der Halter des Spitz ab und schob sein Fahrrad zwischen beide Hunde.
Wie ein Polizeisprecher berichtete, fühlte sich der 26-Jährige dadurch bedroht, und es kam zu einem rüden Wortgefecht. Schliesslich habe der 69-Jährige seinen Kontrahenten mit einer Luftpumpe geschlagen und ihn in die Hand gebissen. Nun trat wiederum der Pitbull in Aktion, der sein Herrchen offenbar verteidigen wollte.
Der Hund fiel den 69-Jährigen an und biss den Griesheimer nach Polizeiangaben in den Oberschenkel. Nun wird gegen beide Hundehalter wegen Beleidigung und Körperverletzung ermittelt. 


    Zurück

th=680>

    Zurück