- Newsletter - Archiv


7.08.2001 - 2

+++ Newsletter von Maulkorbzwang.de und den Dogangels +++

 

Heute mit diesem:

* Lutzhorn: 11jähriges Kind von Schäferhund totgebissen 

* Nach den tödlichen Hundebissen von Lutzhorn wird über die Ursache gerätselt

* Kein Leinenzwang für kleine Hunde

 

LUTZHORN/SH: Hund biss Elfjährige tot

(aus: http://www.ndr.de/regio_sh/nachrichten/index.html)

Ein elfjähriges Mädchen ist vom Schäferhund ihres Vaters tot gebissen worden.

Das Unglück ereignete sich am Montag auf einem Grundstück in Lutzhorn (Kreis Pinneberg), teilte die Polizei am Dienstag mit. Dort sei das Mädchen von dem Hund mehrfach so schwer gebissen worden, dass es an den Verletzungen starb. 

Die Aggression des Tieres sei nicht absehbar gewesen, hieß es. Zwischen dem Mädchen und dem Hund habe es eine lange Vertrautheit gegeben.


Nach den tödlichen Hundebissen von Lutzhorn wird über die Ursache gerätselt

(http://www.rsh.de/rsh/news-service/nachrichten/)

Nach den tödlichen Hundebissen von Lutzhorn wird weiter gerätselt, wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte. In dem Dorf im Kreis Pinneberg war ein 11 Jähriges Mädchen von einem Schäferhund totgebissen worden. Das Kind lebte sonst bei seiner Mutter, kannte den Hund aber. Möglicherweise habe sich der Hund von dem Mädchen entfremdet und wollte sich deshalb nicht unterordnen, so Dr. Dorit Feddersen - Petersen in einem R.SH - Interview.


http://www.presseportal.de/story.htx?nr=271792

POL-SH-WE: Lutzhorn: 11jähriges Kind von Schäferhund totgebissen [07.08.2001 - 10:54 Uhr] Itzehoe (ots) - Zu einem tragischen Unfall kam es am Montag gegen 16 Uhr auf einem Grundstück in der Ortschaft Lutzhorn im Kreis Pinneberg. Dort war die 11jährige Kristina von dem 3jährigen Schäferhund ihres Vaters mehrfach so schwer gebissen worden, dass sie an den Verletzungen starb. Dabei war die Situation nicht absehbar. Zwischen dem Mädchen, die bei der Mutter in der Nähe von Elmshorn wohnt und dem Hund gab es eine lange Vertrautheit. Außerdem hatte die Lebensgefährtin des Vaters noch kurz vor dem Unglück das Kind mit dem Hund im Garten spielen sehen. Einige Minuten später wurde es dann von dem Vater aus einem Gartenteich geborgen. Im seichten Uferbereich stand der Hund über dem leblosen Körper. Das Kind hatte starke Fleischwunden am Kopf und Hals, sowie an Brust und Armen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Hund wurde eingeschläfert, ein zweiter zur Familie gehörender Hund wurde ins Tierheim gebracht.

Rückfragen an:
Frank Lassen
Polizei Pinneberg
04101 -202 214

ots-Originaltext: Polizei Schleswig-Holstein West
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
Polizei Schleswig-Holstein West
PI Itzehoe, Stefan Hinrichs
Telefon: (04821) 602 207
Fax: (04821) 602 204

 

AW-Kommentar: Na mal sehen was die Bloed morgen sagt - wenn überhaupt???


http://www.wdr.de/nachrichten/200108073.html
Kein Leinenzwang für kleine Hunde
(16:27)

Kleine Hunde müssen nicht unbedingt an die Leine. 

Das hat das Oberlandesgericht Hamm entschieden. Kommunale Verordnungen, die eine Leinenpflicht ohne Rücksicht auf Größe und Rasse des Hundes vorsehen, verstoßen nach Auffassung des Gerichts gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Städte und Gemeinden müssen demnach Haltern von kleinen und als ungefährlich eingestuften Hunden Flächen zur Verfügung stellen, auf denen die Hunde frei laufen können. 

Das Oberlandesgericht gab einem Hundehalter aus Lünen Recht, der sich geweigert hatte, zwei Bußgelder in Höhe von jeweils hundert Mark zu bezahlen. http://suchen.wdr.de/htsearch?config=wdr;method=and;format=wdr;sort=score;words=leinenzwang;page=1

 


Mit kämpferischem Gruß 

Achim Weber 

Für Hunde und gegen die LHVO sowie die Einschraenkung der Grundrechte.

Der Weg zum Archiv unseres Newsletters: http://www.maulkorbzwang.de/archive_news/archiv.htm

Dieses und viel mehr auf der HP und im Info Forum!

Weiteres Aktuelles zur LHVO finden Sie auf der HP und im INFORMATIONSFORUM der Dogangels z.B. unter LHVO Presse!

Und vergesst die Autoaufkleber nicht - jeder Aufkleber hilft den Hunden und dem Tierheim des Monats (siehe hierzu auch im INFORMATIONS FORUM "der Datenbank" der Dogangels)!


Gegendarstellungen von Berichten und Meldungen der Medien bitte unter: http://www.bloedzeitung.de

 

 Zurück

/tr>

 Zurück

/html>